Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2015, 11:50

Wagen zieht nach rechts

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich hatte von Anfang an nach der Fahrzeugübernahme das Gefühl, dass der Wagen im normalen Fahrbetrieb nach rechts zieht. Allerdings ist dies aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheiten (selten eine wirkliche Geradausstrecke, oftmals Fahrbahnneigung wegen Wasserablauf, Spurrillen) sowie Windverhältnissen nicht eindeutig belegbar - dennoch verbleibt mein Bauchgefühl. Leider habe ich inzwischen auch schon 6000km so abgespult, da ich auch nicht wirklich Gelegenheit hatte mal schnell zum etwa 70km entfernten Händler zu fahren, um Spur und Sturz kontrollieren zu lassen (insofern die das überhaupt selbst können).
Ich vermute, wenn ich das jetzt reklamiere wird man wohl argumentieren, dass ich den Bordstein touchiert habe muss oder ähnliches, was aber definitiv nicht der Fall ist.
Deshalb meine Frage, ob das Fahrzeug aufgrund der Reifendimensionen evtl. sehr empfindlich auf Spurrillen und Fahrbahnneigung reagiert und der Effekt somit "normal" ist.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2015, 12:04

TSB 02-003-015 Vehicle Pulls Or Leads Right Or Left, gilt für Modelljahr 2014 und 2015
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Lavoyer

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 28. März 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2015, 12:32

Interessant... Ich habe das gleiche Problem (Abholung Mai 2015, seitdem 5.700 KM) und verbuchte es aber unter subjektiver Wahnehmung.

Steffen, was besagt denn das TSB bitte, v.a. zum Thema Abhilfe?

Danke und Grüsse
Lancia Voyager 2.8 CRD Platinum (2015)

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2015, 13:13

PDF ist zu groß, geht nicht als Anhang

http://www.bbbind.com/free_tsb.html

Jahr wählen
Hersteller Chrysler
Modell Town & Country
Abschnitt "Steering, Suspension" auswählen
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. August 2015, 12:40

Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-


MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2015, 13:46

Danke, super!
Werde ich den Händler gleich einmal mit konfrontieren, da es definitiv nichts mit einem nicht zentriertem Lenkradkranz zu tun hat. Da im November sowieso der erste Service fällig ist, kann die Behebung noch bis dahin warten, denke ich.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



Klausseiner

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. August 2017

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juli 2018, 17:27

.... zieht nach rechts

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber was wurde geändert, damit der Voyager bei losgelassem Lenkrad nicht mehr nach rechts zieht?

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juli 2018, 15:02

Die Spur wurde verlesen und eingestellt.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!