Eventuell ist es aber auch der Leitungssatz im Lenkrad. Da gabs ein Problem mit falscher Montage, Die Hupe ist da dann auch betroffen.
Beiträge von steffen.m
-
-
Dazu brauch ich die VIN
-
Es gab da 2 seitliche Plastik-Brackets für das RHW. Hatte ich hier auf ebay für ein paar Euros gekauft
z.B.
Radioblende passend für CHRYSLER, DODGE, JEEP ab 2007 2DIN schwarz | eBay.de
Einbaurahmen Doppel DIN Autoradio für Chrysler Dodge VW Mitsubishi | eBay.de.
-
ich habe damals nur die ersten 3 Punkte für das Kenwood gekauft
-
ja, die Amis machen da ihr eigenes. DAB kennen die nicht, die machen HD Radio
Die Auswahl des Radios hängt halt stark von der Ausstattung des Fahrzeuges ab und ob man danach alles wieder funktionstüchtig haben und über den Front-Monitor steuern will. Ich hab die HD-Deckenmonitore und den Bluray-Player drin. Da muss das Radio dann auch die entsprechenden Ein- und Ausgänge haben.
-
Totwinkel wird nicht gehen, warum, habe wurde hier schon ausführlich diskutiert/erklärt.
Werksradio mittels idatalink-Interface Maestro RR ersetzen - Voyager - Lancia Forum
Du darfst von den China-Radios qualitativ keine Wunder erwarten. Da wird immer das gleiche Radio in unterschiedliche Einbaurahmen gepresst. Dazu kommt ein Universal-CAN-Interface, bei dem der Voyager nicht drin ist, meistens nicht einmal der Town & Country und man muss beim CAN-Bus auf Jeep ausweichen. Der CAN-Adapter ist oft auch falsch beschaltet und saugt die Batterie leer. Da musst du dann genau aufpassen. Ich habs bei dem Lancia letztendlich zum Laufen bekommen, aber musste mit genau den Fehlern kämpfen.
-
Ein Android Radio kannst du dir ohne Probleme einbauen, wenn du keinen Totwinkel-Assistenten installiert hast. Mit verbauten Totwinkelassistent kommt es zu einer Fehlermeldung, Hab so ein Ding bereits in einen Lancia Voyager eingebaut. Rückfahrkamera, Frontkamera gehen, Lenkradbedienung auch. Ein zusätzliches Mikro muss verbaut werden. DAB wird über einen USB-Adapter und eigener Antenne eingeschliffen. Du musst dich dann selber um eine DAB-Software kümmern. Da die China-Dinger keine Android-Lizenz haben, wird immer eine Zusatz-Software z.B. zlink vorinstalliert, die je nach Lizenz dann AA kabellos/gebunden oder CP kabelgebunden/kabellos aktivieren. Wenn du das Radio auf aliexpress kaufst, dann sparst du nochmal viel Geld.
-
Du schreibst, dass du die Heizmatten kontrolliert hast, wie sieht es mit den Temperatursensoren aus? Unterbrechung dort führt auch zum Abschalten nach 30 Sekunden (des jeweiligen Sitzes). Das würde ich jedenfalls auch noch einmal prüfen.
Da alle Heizungen nicht funktionieren und der Fehlercode B210C kommt, sollte es nach wie vor mit der Stromversorgung zu tun haben. Du hast im Blick, das 2 Spannungen zum HSM-Modul zugeführt werden, da du von Eingangsspannung schreibst? Die Spannung wird dem HSM bei laufendem Motor über den schwarzen 5-poligen Stecker C1/5 vom weißen 24-poligen Stecker C376/22 zugeführt. Weiterhin aber auch Zündungs + an den 6-poligen schwarzen Stecker C3/6 von C376/1 kommend. Sind beide da?
-
Ich hab Xenon-Lampen drin und in 2 anderen Fahrzeugen LED. Die Xenon sind im Vergleich das, was früher Halogen im Vergleich zu Xenon waren ...
-
Ja, könnte Verwirrung verursachen. Es gibt in der Kompatiblitätsliste die Spalte Scheinwerfergenehmigungsnummer. Diese muss man im Fahrzeug selber kontrollieren. Die Nummer ist auf dem Scheinwerfer aufgedruckt. Nur wenn die Nummer identisch ist, dann darf man einbauen. Macht auch Sinn, denn es gibt bei vielen Fahrzeugen je nach Ausstattung unterschiedliche Scheinwerfer.
-
Stimmt, da hast du vollkommen Recht. Ich kannte nur die LED-Lampen aus den Kompatibilitätslisten
-
leider nein, nur die Fahrzeuge in der Kompatibiltätsliste können damit bestückt werden. Da hilft nur regelmäßig schauen, diese wird aller 2-3 Monate aktualisiert.
-
billigste Variante ist alfaobd oder appcardiag, vor und Nachteile beider Programme wurde hier schon oft diskutiert
-
alfaobd ist preiswert und VIN unbegrenzt, appcardiag ist VIN-basierend lizenziert. Beide nutzen ein ELM OBD Dongle. Wenn du ein android-Handy nutzt, dann kannst du mit einem Bluetooth Dongle auch unterwegs schauen, wenn was klemmt. Es gibt hier im Forum schon einige Diskussionen darüber. Schau auch zu den Herstellerseiten, da sind Empfehlungen zu den Dongles, es gehen nicht alle, vor allem nicht die ganz billigen.
-
Alle Heizkreise funktionieren unabhängig voneinander. Jeder Heizkreis hat einen eigenen Temperatursensor. Unterbrechung oder fehlende Spannung führt zum Abschalten nach 10 Sekunden. Wenn kein Heizkreis funktioniert, dann klingt das nach einem Problem der Hauptspannungsversorgung
-
verrückte Welt
-
auch der erste sollte Keyless Go haben. Am besten gleich 7 Button fpr den Motor-Fernstart nehmen
-
VW-typisch hatte der Routan einen höheren Preis. Das war für die produzierte Stückzahl nicht förderlich.
-
nur SEL oder SEL Premium? Nur der Premium ist in der Ausstattung mit dem Lancia Voyager Platinum oder Chrysler Town & Country Limited vergleichbar
-
Lenkrad und Sitzheizungen funktionieren nur bei laufendem Motor, damit die Batterie nicht leer gesaugt werden kann.
05026632AK ist der Vorgänger von 05026632AL. Entweder wurde da die Hardware angepasst oder Software.
05026632AL gibts ab 68€