Osram LED Lampen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen! Ich hab gerade beim stöbern im Netz gefunden das die Osram Night breaker H11 LED lampen jetzt eine ECE R37 Zulassung haben. Wenn da jetzt steht " ... zugelassen für alle Fahrzeuge mit H11 fassung und Leuchten" dann würde das ja unseren Dicken auch einschließen. Das wäre ja was feines im vergleich zu dem Halogen schummer Licht. Hat schon einer von euch die mal verbaut? Bzw schon erfahrung mit diesen Led retro fit lampen?

Grüße Martin

https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20LED%20SMART%20ECE%20H11-LED-Nebelscheinwerferlampen%20(stra%C3%9Fenzugelassen)-Autobeleuchtung-Automotive/at/de/GPS01_34103548/ZMP_4069360/

Lancia Voyager Gold Mj 13 2,8crd 178Ps /131kw

• leider nein, nur die Fahrzeuge in der Kompatibiltätsliste können damit bestückt werden. Da hilft nur regelmäßig schauen, diese wird aller 2-3 Monate aktualisiert.

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Stimmt, da hast du vollkommen Recht. Ich kannte nur die LED-Lampen aus den Kompatibilitätslisten

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Und das was die Kompatibilitätsliste betrifft, die ist nicht ganz korrekt. Du hast immer das Fahrzeug und den Scheinwerfer. Aber☝️, geprüft wird im Lichttechniklabor nur der Scheinwerfer, das bedeutet, dass nur die Nummer vom Scheinwerfer zählt, das Auto bzw der Typ spielt keine Rolle.

• Ja, könnte Verwirrung verursachen. Es gibt in der Kompatiblitätsliste die Spalte Scheinwerfergenehmigungsnummer. Diese muss man im Fahrzeug selber kontrollieren. Die Nummer ist auf dem Scheinwerfer aufgedruckt. Nur wenn die Nummer identisch ist, dann darf man einbauen. Macht auch Sinn, denn es gibt bei vielen Fahrzeugen je nach Ausstattung unterschiedliche Scheinwerfer.

• Ist halt echt teuer, da überleg ich mir lieber ob ich da Xenon-Lampen einbaue.
    Ist zwar nicht zugelassen, aber niemand kontrolliert Lampen, vorausgesetzt man hat das Licht auch korrekt eingestellt.

Fürs Fernlicht wären die LED zwar etwas, weil da sieht man das Leuchtmittel von außen.

• Ich hab Xenon-Lampen drin und in 2 anderen Fahrzeugen LED. Die Xenon sind im Vergleich das, was früher Halogen im Vergleich zu Xenon waren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!