Beiträge von Dimi0979

Partner:
Feiertag?

Hi zusammen,

ich habe jetzt bald 100.000 auf der Uhr und wollte dem Motor was gutes tun.
    Habe jetzt Liqui Moly 5128 Motor System Reiniger Diesel und Liqui Moly 5156 Pro Line Diesel System Reiniger entdeckt.

Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrungen damit? Und macht das Sinn?
    Beim 51528 sehe nicht die Info, dass auch an Turbofahrzeuge geprüft wurde, kann es dem Turbo schaden?

Gruß
    Dimi

Hi zusammen,

es gibt hierzu einen STAR Case (wohl eine Problembeheben von Chrysler) und mein Fehler wurde nun endlich lokalisiert, der Schalter bzw. das ACC lies sich schlecht/am Ende gar nicht mehr einschalten, da der Schalter defekt (Teilenr. K56056254AE).

Gruß
    Dimi

HI zusammen,

ich war heute mal etwas schneller unterwegs und bei so ca. 220 km/h hatte ich ein sehr lautes "Pfeiffen" und ich glaube es kam von der Fahrerseite.
    Hat jemand von euch schon so etwas gehabt und wenn ja wie wurde es gelöst?

Gruß
    Dimi

Hi HJ,

danke für deine schnelle Antwort.
    Ich hatte ja div. Probleme (ACC, Toter Winkel Sensor) und hatte mein Auto zum Händler wo ich ihn gekauft habe (Gebrauchtwagen Händler kein Lancia) gebracht, da ich noch Gewährleistung habe. Es wurde soweit alles repariert (eas genau weiss ich noch nicht, da sie mir nich keine Kopie der Rechnung gegeben haben) und die haben das Fahrzeug zu Lancia gebracht und es fiel diese Aussage.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten und von mir aus können sie das Steuergerät wechseln. Ist wohl auch ein Fehler abgespeichert.

Gruss Dimi

P.s. mich wundert nur die Aussage, dass es in Europa dieses Ersatzteil nicht vorrätig ist.

Hi zusammen,

mein Lancia war nun beim Händler und laut deren Aussage ist das blinken nicht normal. Ich habe ein defektes Steuergerät (der Vorglühanlage) und das wurde jetzt bestellt. Laut deren Aussage ist es Europaweit nicht lieferbar und muss ex USA bestellt werden.
    Hat jemand die Teilenummer?

Gruss Dimi

Hi HJ,

eine Frage hätte ich zu den Batterien. Habe eben im Netz nochmal kurz gelesen. Und es gibt ja auf AMG Batterien, z.B. Varta G14 Silver Dynamic AGM 95AH Autobatterie die liegt bei 168,00 EUR. Ist diese nicht "besser" und Widerstandsfähiger als eine EFB Batterie?

Danke und Gruß
    Dimi

Hi HJ,

hmmm... klingt logisch für mich, obwohl die Batterie neu ist (Dez. 2015) und kein No Name (VARTA). Aber könnte ich ja mal ansprechen bei der Werkstatt.
    Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Händerl, gebe dort das Fahrzeug ab und lasse die div. Probleme beheben.

Gruß
    Dimi

Danke für die Infos.

@ HJ
    Eigentlich bin ich sonst zufrieden mit Leistung und Verbrauch.
    Fahre eher kurze Strecken mit max. 80 km/h und der Verbauch liegt zw. 8,4-8,9 Litern, denke das sollte ok sein.

Gruß
    Dimi

Hi zusammen,

vielen Dank für die Info's und das Feedback.
    Eine Sache ist mir jetzt jedoch aufgefallen, er springt wesentlich schlechter an als vorher. Also er braucht erstmal ne Weile und dann stottert er kurz....

Woran kann das liegen?

Hi HJ

vielen Dank für die Info. Dachte schon es hört nicht mehr auf mit den Problemen. Wollte schon wandeln....

Komisch nur das er das zuvor nie gemacht hat, obwohl die Aussentemperaturen kälter waren.

Gruß Dimi

Hi zusammen,

hab mal ne Frage. Habe heute morgen meinen Dicken gestartet und nach dem Start (ging ohne Probleme) blickte die Vorglühlampe noch ca. 10 -15 Sekunden.

Hat jemand ne Idee?
    Meldungen habe ich keine im Display.

Gruss
    Dimi

Hi zusammen,

wollte mal wissen ob jemand von euch schon die Erfahrung gemacht hat. Als ich heute versucht habe mein ACC einzuschalten (on/off Taste) ist nichts passiert. Keine Reaktion. Ich kann zwar zwischen ACC und Tempomat wählen jedoch nicht einschalten.
    Kennt ihr dieses Problem?
    Fehler zeigt er mir keine an...

Gruss Dimi

Hi zusammen,

habe mal im Ami Forum geschaut und dort wird von solch einem Probelm berichtet und angeblich funktioniert die Umluft nicht, weil der Feuchtigkeitssensor defekt ist.
    Der hängt wohl am Rückspiegel und hat die Teilenummer 55111389AF.

Werde ich morgen mal bei meinem Freundlich ansprechen und melde mich.

Gurß
    Dimi