Beiträge von mathbaier@aol.com

Partner:
Feiertag?

Bingo, 2x richtig:
    Ja, mein Auto hat eine Hängerkupplung! Und ja: Es blinkt (wenn man des Geflacker so nennen kann) trotz der Fehlermeldung!
    Aber das Problem tritt auf OHNE den Anhänger dran (mit habe ich noch gar nicht probiert). Nur alleine die Steckdose bringt das BCM so aus dem Konzept?
    Kann man das Modul einfach austauschen? Oder haben die beim Hängerkupplung anbauen irgendwie gepfuscht?
    Danke und Gruss - M

Vielen Dank erst Mal, Hans Joachim - und alles Gute im Neuen Jahr ebenfalls!
    Ein mechanisches Problem im Blinkerhebel schliesse ich eigentlich aus: Der Befehl "Blinken" kommt ja an, es blinkt aber dann eben nur vorne hektisch... was ja irgendwann mal als Warnung "Birne kaputt" erfunden wurde.
    Klar: Werkstatt, werde ich wohl nicht drumrum kommen. Hätte ja nur sein können, dass jemand hier im Forum das Problem auch schon hatte und deswegen genau benennen kann.
    Danke auf jeden Fall - und Gruss - Mathias

Hallo alle zusammen, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer 3 Liter-Diesel Bj.2011. Toller Wagen!
    Aber: Sporadisch tritt bei mir folgender Fehler auf: Plötzlich während der Fahrt gehen die hinteren Blinkleuchten nicht mehr! Am nächsten Tag ist es dann meistens erst mal wieder gut... manchmal auch nicht. Ich weiss: Das Auto hat kein Blinker-Relais im herkömmlichen Sinn, es ist also ein etwas komplizierteres Elektronik-Problem in einem der Steuergeräte. Die Glühbirnen sind es nicht, weil: Die Warnblinkanlage geht einwandfrei... Hat jemand eine Idee?
    Danke schon mal und Gruss an alle Lancia-Freunde!!!
    Mathias