Gekauft wurde eine Brink Anhängerkupplung , Stützlast 200kg und 2000kg darf man damit ziehen.
Qualität wirklich sehr sehr gut!
E-Satz kommt von Steinhof SMP-4PE
Fahrzeug ist ein Dodge Grand Caravan RT 2017
Der Einbau gestaltet sich hier relativ einfach.
Man entfernt das linke Staufach im Kofferraum , und die rechte Seite löst man etwas und spreizt man weg.
Kabeldurchführung zum innenraum ist in dem linken Staufach , hier kommt man dann im Längsträger raus (wo der pralldämpfer drinnen war)
Alle kabel und das Steuergerät finden in dem Staufach platz.Ein Kabelstrang (schwarz/grün , grün/weiß ,braun/weiß sowie das einzelne lila/schwarze kabel müssen zur rechten Rückleuchte gelegt werden.
Anschluss rechts:
1.
Das weiß/gelbe Kabel aus dem Fahrzeugkabelbaum (FKB) wird durchtrennt (Blinker)
schwarz/grün an das Kabelende richtung Rücklicht
Grün/weiß an das Kabelende das von vorne kommt
2.
Braun/weiß wird mit weiß/lila (FKB) verbunden (Standlicht)
3.
Lila/schwarz wird mit weiß/grün (FKB) verbunden (Rückfahrlicht)
Anschluss links:
1.das weiß/dunkelgrüne kabel (FKB) wird durchtrennt (Blinker) (Achtung,bei mir gab es 2 die ähnlich aussahen)
schwarz/gelb an das Kabelende richtung Rücklicht
Gelb/weiß an das Kabelende das von vorne kommt
2.
Schwarz/weiß wird mit hellblau (FKB) verbunden (Standlicht)
3.
Rot/weiß wird mit grün/weiß (FKB) verbunden (Bremslicht)
4.
Das Blau weiße Kabel kommt an die NSL (hier muss man selber rausfinden welches,da original keine NSL existiert und sie auf verschiedene wege nachgerüstet wird)
Anschließen sucht man sich einen schönen massepunkt für das weiße kabel.
Das rote kabel kann man an die dicke rote leitung legen (ich habs zusätzlich nochmal abgesichert) .
Bei meinem Dodge sind 2 größere Leitungen hinten verlegt (Soundsystem und el.Heckklappe verbaut,denke deswegen)
Sollte man noch das extra Modul von Steinhof (SMP-4P-EXT) nachrüsten (12V für Camping-Anhänger) muss man dann selber nach einem Zündplus und Dauerplus suchen , das habe ich nicht verbaut