Beiträge von holzdb

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    Ist das Loch im neuen Vorschalldämpfer, von Walker USA, absichtlich ?
    Ich dachte zuerst das ist eine unsaubere Schweißnaht die nicht fertig geschweißt ist.
    Anstatt zu reklamieren habe ich die Naht zugeschweißt weil ich einbauen wollte.

Dann habe ich festgestellt dass am originalen alten Vordämpfer ein ca. 3 mm großes Loch vorhanden ist, das original aussieht wie eingestanzt.
    Anbei Bilder vom neuen "Walker", der so angeliefert wurde mit der "unsauberen" Naht und der Fehlstelle, da hatte das Licht durchgescheint,

und vom Alten (nicht an der Schweißnaht iritieren lassen, da habe ich den umlaufenden Riss geschweißt) wo man das originale 3 mm Loch sieht.

Womöglich dient das zur "Entwässerung" , weil das auch nass war vor dem Austbau ?

Und beides, Loch beim Alten und Fehlstelle beim Neuen, an der unteren Seite ist, also der Strasse zu gewandt.

Hallo zusammen,
    hat jemand zufällig für den T & C, Voyager, einen Vorschalldämpfer (Mittelschalldämpfer) übrig ?
    Für Bj. 22015/2016, 3,6 L,
    Oder hat jemand eine andere gute Quelle oder Händler.
    Hat jemand den von Rockauto: Walker 54902 und das Rohr 53936 schon verbaut ?
    War das OK ?

Jetzt habe ich das auch gesehen wenn ich bei 2012 bei RK schaue.
    Ich habe aber EZ 2016, und da sieht das ganz anders aus im Teilekatalog.
    Da gibts bei Sachs nur: SG214056 rechts; elektrische Heckklappe,

Oha !!
    Habe ich nicht als Kunsstoffboden erkannt, habe noch mit der Lupe geschaut und mit dem Fingernagel (nicht gehärtet -:) drann rumgekratzt.
    Ich habe schon den kleinen Ringwulst gesehen und daneben die kleine, minimale Ringvertiefung, und habe gedacht: Da fehlt irgend was, das geht so nicht.

Ich habe dann 2 Kupferdichtscheiben (eine größere und eine kleine, die in den Innendurchmesser der Großen passte) und dann mit Gefühl aber mit 27 Nm angezogen.
    Nicht überdreht und ist dicht, zumindest bis jetzt.

Ich glaube ich muß mir dann für den nächsten Wechsel eine neue zulegen, außer ich kann annehmen dass die jetzige immer noch so in Ordnung ist.

Danke für die Info, weiß ich dann nächstes mal.

Ich will gerade die Öl Ablasschraube, Motor Ölwanne, reindrehen, da habe ich keine Dichtung darann gesehen,
    nur eine dünne "Kunsstofffaser" wie ein Faden war da an dem Schraubenteller.

Ist das normal, soll ich da eine Kuper oder Alu Dichtscheibe verwenden oder ist die Schraube mit dem Tellerkopfselbst dicht ?
    Die Schraube ziehe ich mit 30 Nm an. OK ?

Hallo zusammen
    ich suche eine Tabelle für Anzug Drehmoment Schrauben.
    Irgendwo habe ich die mal gesehen, aber ich finde das nicht mehr, habe schon gesucht.
    Hat da jemand was, Bitte, ?
    Vorerst Motor Ölwanne , Zwischenwanne, Ölpumpe, Getriebewanne.
    Habe schon Anhaltspunkte vom Crossfire, aber ...... ?

Dann probiere ich die CENTRIC 10615890 Posi-Quiet erweiterte Abnutzung; mit Distanzscheiben und Eisenwaren.
    Mal schauen wie die sich verhalten, vorerst auf der Vorderachse, meine Scheiben sind überhaupt nicht eingelaufen, bei 103.000 km.
    Ich glaube die hat der Vorbesitzer mal gewechselt.

Ich finde nicht was für eine Kühlflüssigkeit verwendet werden muss.

Ich hätte am Lager von MB:
    Rotes Kühlmittel, MB-Freigabe 325.5 /325.6 , steht noch dabei: Darf mit freigegebenen Produkten gem. Blatt 325.5 /326.5 /6 gemischt werden.

das Blaue kommt glaub nicht in Frage, weil das im Ausgleichsbehälter rot aussieht, aber trotztdem noch:
    nitritfrei MB 325.0 , steht noch dabei: Darf mit freigegebenen Produkten gem. Blatt 325.0 gemischt werden.

Ich schaue gerade bei Rockauto und weiß jetzt nicht so recht ob ich NGK, Platin oder Iridium nehmen soll.
    Keine Gasanlage.
    Ich fahre nur ca. 12.000km / Jahr und habe gerade 103.000 km drauf.
    Nach wieviel Jahren sollte ich wieder wechseln ? (Jahr tritt bei mir wohl eher ein als Km intervall)
    (Peinliche Frage: Ich brauche 12 Stück ?) Habe gerade in einem Tread gesehen sind 6 Stück.

Wo muss ich bei RK nach dem PCV Ventil suchen ?
    Da kommt gerade nichts bei der Suche

Wegen Getriebeöl wechseln:
    In einem Tread von 27/3/2017 war dazu folgendes von "Tomanak" :
    die Wanne mit Ablauf (Dorman 265833) gibt es z.B. bei Rockauto. Dort gibt es auch den Filter mit "normaler" Dichtung (FRAM FT1240) und den Messstab (DORMAN 917327). Die Teile hatte ich letztes Jahr so bei RA bestellt.

Bin gerade dabei diese Teile zu bestellen, denke das ist nicht schlecht.

Also die Fotos sind super !!

Ich habe die jetzt eingehend studiert und auch glaub alles kapiert was Du mit den Fotos angedeutet hast (z.B. Ölmessstab-Buchse).

Wenn ich das richtig sehe, dann muss ich nicht nur die Ölwanne abbauen, sondern auch die Alu-Zwischenwanne zum Motorblock hin,
    weil ich sont nicht da hinkomme wo der Kabeldurchgang ist für den Stecker.
    Oder ?
    Das heist Ölwanne und Zwischenwanne vorhandene Kleberraupe sauber entfernen, wieder dichten mit Kleber weil beides ohne eine "fertige" Dichtung ist ?
    Kommt an die Ölmessstab-Buchse auch Kleber hin ?
    Vermutlich der selbe Kleber den ich für die Getriebwanne bestelle: Mopar RTV, Dichtungsmasse 85 g, und vermutlich 3 Tuben für alle 3 Wannen-Teile (mit Getriebe)