Beiträge von holzdb

Partner:
Feiertag?

Also die Fotos sind super !!

Ich habe die jetzt eingehend studiert und auch glaub alles kapiert was Du mit den Fotos angedeutet hast (z.B. Ölmessstab-Buchse).

Wenn ich das richtig sehe, dann muss ich nicht nur die Ölwanne abbauen, sondern auch die Alu-Zwischenwanne zum Motorblock hin,
    weil ich sont nicht da hinkomme wo der Kabeldurchgang ist für den Stecker.
    Oder ?
    Das heist Ölwanne und Zwischenwanne vorhandene Kleberraupe sauber entfernen, wieder dichten mit Kleber weil beides ohne eine "fertige" Dichtung ist ?
    Kommt an die Ölmessstab-Buchse auch Kleber hin ?
    Vermutlich der selbe Kleber den ich für die Getriebwanne bestelle: Mopar RTV, Dichtungsmasse 85 g, und vermutlich 3 Tuben für alle 3 Wannen-Teile (mit Getriebe)

Schalter im Dachhimmel für Servoantriebe auszuschalten und dann die Heckklappe noch mal manuell zu öffnen!

Das Habe ich gemacht, die Klappe geht schwer, bleibt nicht offen, wie wenn ich keine Gasfedern hätte.
    Dann habe, ich wie in dem Download beschrieben, die Klappe 1/4 geöfnet. Die fällt direkt wieder zu.
    Ich glaube denn brauche ich neue Gasfedern.
    Dann schaue ich mal ob ich die nehme, die Du bestellt hast "steffen.m" die 6 Wochen dauern,
    oder die anderen wo "dukhunter" bestellte, wo ich die Kugelaufnahmen ummontieren kann.
    Vielen Dank an Euch für die guten Infos !!
    Wäre da eine Sammelbestellung interresant, wenn die so anfällig sind (5Jahre alt), und da noch mehr Fohrenleser die brauchen ?
    Weiß bloß nicht wie man so was händelt.

Hallo Zusammen

Town & Country Touring 3,6 Ltr , Modell 2015, EZ 2016

Heckklappe schwenkt automatisch nach oben, wippt dann heftig und klappt relativ schnell und schwer zu.
    Fehler ausgelesen: PLGM B1956 Zeitüberschreitung - Entriegeln des Schlosses, elektrisch betätigte Liftgate
    B1963 aktiLeistungsverhalten, Stützen der elektrischen Liftgate.

Mit der Hand betätigen geht recht schwer, und die Klappe fällt dann auch runter wie wenn ich keine Dämpfer hätte.

Ist das auch "nur" ein Dämper Problem ? Oder ist da noch mehr ?
    Weil das plötzlich von 0 auf jetzt kahm, haben die Dämgpfer so plötzlich keine "Leistung" mehr,so dass der Liftmotor das nicht mehr hält ?

Nochmal vielen Dank für Deine schnelle Info.

Dann werde ich mal die Teile suchen zum Bestellen.
    Brauche ich da noch Dichtungen an die ich sonst nicht denke ?
    Muss jetzt mal recherchieren wo die Pumpe sitzt.

Sauber !!
    So wie Du das sagst bist Du sicher dass das nicht nur der Druckschalter ist.
    Ist das normal nach nur 5 Jahren ?

Was meinst Du, kann ich in dem Zustand Kurzstrecken mit 4 km fahren, ein paar Tage ? Oder ist das schon gefährlich für den Motor ?
    Kann ich das selbst austauschen ? Ich mache schon so manches und habe auch einen Automechaniker (Schwager) zur Hand.
    Komme ich da von unten einigermasen hin ?
    Ölwechsel wird dann vorher nicht sinnvoll sein, vermutlich läuft mir dann alles wieder raus ?

Vielen Dank für Deine Info
    Grüße Dieter

Hallo Zusammen am Heiligabend
    bei meinem Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016
    kommt der Fehler Code: Steuerstromkreis Öldruckschalter klemmt in Stellung aus P06DD.
    Er ist auch sporadisch im Notlaufmodus ?? Weil er da das Gas nur bis max 2700 U/min annimmt und das Getriebe dann schnell runterschaltet.
    Öl ist voll, zur meiner Schande gestehe ich dass ich seit ca. 2 Monaten und ca. 1500 km das Öl laut Anzeige wechseln sollte.
    Das mache ich jetzt auch. Hat jemand die richtige Nr. für den Ölfilter damit ich nicht einen falschen google, eventuell gleich Ölsorte und Menge ? (Aber das werde ich schon finden).

Weiß da jemand was dazu? Hat jemand ein WHB wegen dem Öldruckschalter und weiter Aktionen ?

Guten Abend Jürgen,
    Puhhh, da habe ich aber wieder Glück gehabt (Textdesign).
    Viele Grüße an Dich , den Erstbegrüßenden :D, mal schauen ob es hier auch Nachtwächter gibt ;)

Dieter

Hallo Miteinander,nun bin ich auch hier, mit meinem Chrysler Town & Country EZ 2016,
    den ich erst vor 2 Wochen gekauft habe.
    Jemand von hier meinte: Schau auch mal da rein, ist gut.

Wir sind zu fünft, wobei jetzt überwiegend noch zu zweit, weil die 3en fast schon alle ausgeflogen sind.
    PS: Ich bin der mit der blinkenden MKL bei eingeschalteter Zündung (wegen abgeklemmter Batterie).

Wir bleiben aber bei dem ursprünglichen FRED, mal schauen ob sich das die nächsten Tage von selbst erledigt.
    Vielen Dank und viele Grüße an alle.
    Dieter
    PS: Springe jetzt schon x mal von der Text "Vorschau" zum Text hin und her, es übernimmt mir einfach nie die Absätze die ich einfüge damit das vernünftig aussieht !
    Und jetzt editiere ich schon.