Es ist nun doch die 163PS Variante geworden, der Händler hat mir ein paar Extras (1 gratis Service, neue Motorhauben Dämmmatte, 1 Jahr Garantie (anstatt Gewährleistung), 1 jahr Mobilitätsgarantie, Winterreifen auf Alufelgen und Preisnachlass) angeboten und da konnte ich nicht widerstehen. Alleine schon wegen der 1 Jahres Garantie. Leider muss ich nun doch gleich nochmal zum Händler, die Reifen vorne dürften unwucht sein. Zwischen 120 & 130KM/h spürt man ein deutliches wackeln/vibrieren, ab 130 ist es wieder weg und beim bremsen von z.B. 130KM/h auf 100KM/h sind die Bremsen sehr laut (brummen) und das Lenkrad ist unruhig. Das die Bremsen gerne mal Probleme machen habe ich hier ja schon gelesen und darum hab ich VOR dem Kauf den Händler noch auf die Bremsen angesprochen, da meinte er, dass die keine Probleme machen... evtl. haben die dort ja keine Probefahrt mit über 100KM/h gemacht, ich will denen nun mal nichts unterstellen. Immerhin war sonst alles sehr seriös, Detailreicher und ehrlicher als ich es von anderen Händlern kenne. Naja, darauf nagle ich ihn am Montag fest, mal schauen was dabei raus kommt.
Ich will hier aber nicht nur herum jammern. Ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf. Ich bin mit meinem Renault Grand Espace schon komfortabel gereist, aber im Voyager empfinde ich alles noch um eine Klasse besser. Auch die Kinder sind hell auf begeistert und fühlen sich sehr wohl. Ich würd ihn nicht mehr missen wollen und das obwohl ich ihn erst seit Freitag habe und erst 700KM runter habe!