Beiträge von Kay
-
-
Hi,
Das scheint ein Problem des Thema`s zu sein...
Ich habe 2 und bei beiden löst sich in der Mitte das Armaturenbrett bzw. das Leder biegt sich nach oben (unterschiedliches Baujahr)
Kay
-
Immer cool bleiben....

Habe mir am Freitag gerade einen zweiten Thema gegönnt, melde mich am Dienstag bei Dir
Kay
-
11 or 12,
the blue Navi
Kay
-
-
kleines Update,
da war die Spannungsversorgung von der Batterie wohl etwas schwach...
Neue Batterie drin, geht wieder.
Selbst die gespeicherten Telefone sind wieder da.Kay
-
Hi,
Thema nochmal nach vorne geholt...
Aktuell hat mein Uconnect alle Handy aus der Liste geschmissen und zeigt unmittelbar nach der Frage, ob ich ein Telefon pairing will, paring nicht möglich, erneut Versuchen oder Löschen
ich gehe mal davon aus, das Telematik-Modul hat sich verabschiedet.
Wo sitzt das genau und gibt es eine günstigere alternative wie die angebotenen aus USA?Kay
-
-
-
So,
heute darf ich mein Auto wieder abholen... nach dem die 3. Werkstatt den Fehler gefunden hat.
Ursache war das defekte Modul für das Lenkradschloss. Natürlich durfte hier dann auch das RF-Hub Modul gleich mit gewechselt werden, wie oben schon geschrieben.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Informationen.
Besonders möchte ich mich bei Hans Joachim Regul und seine Fundales Wissen bedanken.
Leider wird bei den Schulungen der Fiat-Werkstätten nicht darauf hingewiesen, dass beide Module gewechselt werden, dort besteht die Aussage, dass hier das paarweise tauschen nicht notwendig ist.
Kay -
Hallo Hans Joachim,
Steht aktuell in Kassel in einer Fiat Werkstatt (Verkaufen dort auch Dodge).
Haben angeblich den Fehler im Steuermodul vom Zündschloss gefunden und tauschen dieses.Ich war gerade im Urlaub und das war vorher die letzte Info. Komme am Dienstag erst nach Kassel, dann weiß ich mehr
Kay
-
Never Ending Story...
Nachdem die 2. Werkstatt festgestellt hat, dass Sie mit Ihren Tester nicht in die weiten der Elektronik des Autos vordringen können haben Sie das Auto nun zu einer anderen FIAT Werkstatt geschleppt und lassen Ihn dort behandeln...
Also jetzt die 3. Werkstatt...Kay
-
Danke für die Infos, das Problem ist, dass Auto steht 70km entfernt in der Werkstatt, da kann ich nicht mal ebend was probieren. Ich kann die Infos an die Werkstatt weitergeben.
Kay
-
So, ein kleines Feedback...
Da Fiat nicht in der Lage war (wohl auch nicht wirklich Lust hatte) wurde der Wagen nun zu einer freien Werkstatt geschleppt (da auch eine Chrysler Werkstatt gesagt hat, da steht nicht Chrysler drauf).
Aktuell startet der Wagen jetzt gar nicht mehr, auch die 3 Sekunden unter der wegfahrsperre nicht mehr.Der Zustand mit den Schlüsseln ist folgender:
Mit den Schlüsseln kann ich das Auto per Fernbedienung öffnen und schließen
Ist kein Schlüssel im Fahrzeug kommt beim drücken auf Start/Stop die Meldung das kein Schlüssel im Fahrzeug ist und es passiert nichts weiter.
Ist der Schlüssel im Fahrzeug, kommt man bis zur Zündung, wo hier die Lampe für die wegfahrsperre blinkt.
Wird der Schlüssel aus dem Fahrzeug entfernt, nach dem man bis zur Zündung gekommen ist, merkt das Fahrzeug nicht beim drücken auf Start/Stop das kein Schlüssel vorhanden istMal sehen wie weit die Werkstatt kommt...
Kay
-
Soooo....
Fiat hat den PIN bekommen
Kommt aber nicht in das System um die Schlüssel zu aktivieren oder die wegfahrsperre zu deaktivieren
Jetzt werde ich den Wagen zu einer chrysler vertragswerkstatt bringen die sollen gleich in diesem Zuge alle Embleme von lancia entfernen...Ich hatte bei der Fehlerbeschreibung vergessen zu erwähnen, dass bereits im Vorfeld von 2-3 Wochen immer mal wieder sporadisch die wegfahrsperre beim anlassen aktiv war Nach Zündung aus und wieder ein war diese Status meist behoben und der Wagen konnte gestartet werden
Kay
-
@vince56
Werde ich Fiat auch mitteilenDanke für deine Hilfe
Kay
-
Ob das lenkradschloss aktiv war weiß ich nicht.
Die Fehlersuche werde ich mal an Fiat schicken.Dennoch benötige ich für meine Fahrzeugpapiere mal den PIN...
Vielen Dank für die Fehleranalyse
Kay
-
Also anspringen tut der für ca 3 Sekunden
eingebaut habe ich nichtsKay
-
Hallo,
Am Sonntag hat meine Frau den Kleinen dicken aus der Garage gefahren und ihn zehn Minuten lang bei ausgeschalteten Motor auf ON stehen gelassen.
Danach wollten wir das Fahrzeug starten lief 3 Sekunden ging wieder aus. Nach mehreren erfolglosen Versuchen zweiten Schlüssel versucht gleiche Ergebnis.
Batterie abgeklemmt wieder angeklemmt gleicher Effekt
Jetzt steht der Fahrzeug bei Fiat und die versuchen gerade verzweifelt den PIN zu bekommen um die Schlüssel neu zu programmieren (den ich leider nicht mehr habe) bzw das Fahrzeug zu starten
Wisst ihr zufällig woher ich diesen PIN bekommen kann, Fiat oder Chrysler?Kay
-
Hallo Hans Joachim,
der neue Injektor wurde im Motorsteuergerät eingegeben. Die Daten habe ich auch (von allen Injektoren) hier vorliegen und diese auch mit der Eintragung im Steuergerät verglichen.
Die stimmen.Entweder kann ich den Fehler durch einfaches Gasgeben im Leerlauf bis 3000 Umdrehungen reproduzieren oder beim etwas sportlichen fahren.
Da der Wagen durch den TÜV muss, bin ich mal gespannt, wie FIAT das macht...
Kay