Beiträge von aika98

Partner:
Feiertag?

Hi Thorsten

Wenn es dir darum geht den Diesel einmal zu hören und zu fahren, dann kannst du gerne mal vorbeischauen. Es ist ein Executive in braunmetallic.
    Wohne in Rheine, knapp 100 km von dir, aber zügig über die A30. Hab mal 3 Jahre in Herford gearbeitet, da war die Strecke zum Schluss wie autonomes Fahren. :D

Gruss
    Uwe

Tach zusammen

Ich habe gerade den Dicken zur Jahresinspektion abgegeben. Und siehe da, es wird der Beifahrer Airbag auf Garantie getauscht. Der Meister hatte ein ellenlanges Schriftstück von Lancia/Fiat in der Hand. Gilt für alle Thema, obwohl die Fahrzeuge nicht zurückgerufen werden.

Also einfach mal bei eurem Dealer nachfragen. ;)

Gruß
    Freddy

Moin

Also ich hab sie von Anfang an montiert und hab keine Falten. An den Sonniboys meine ich. :D

Habe sie auch hinten. Fallen auch nicht auf. Beim Rollo hat mich gestört, dass an den Seiten die Spalten waren. Probier es aus. Ich finde sie super. Hab sie auch in unserem Mini montiert. Hatte keine Lust auf Folie.

Habe damals bei Rakuten.de 129,-€ für alle drei bezahlt. Liegen jetzt bei 177,- aber vielleicht kommt da wieder ein Angebot. ;)

Gruß
    Freddy

Soooo ist es Spaß kostet! Davon abgesehen nehme ich solche User eh nicht ernst. Nur angemeldet um in einem! Beitrag rumzumeckern. Danach ist dann wieder abtauchen angesagt.

Allen anderen noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Freddy

Hallo zusammen

Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wie ich die Kennzeichenbeleuchtung ausbaue? Wenn die Schrauben gelöst sind, liegen sie immer noch innen auf der Aussparung und lassen sich auch irgendwie nicht verschieben. Im Handbuch sieht es auch so aus, als wenn sie von außen aufgesteckt sind. Die Stoßstange möchte dafür nun nicht demontieren.

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
    Freddy

Genau Hans Joachim!

Und dabei haben die nicht einmal Chrysler im Blut. Ist ein sehr großer Mehrmarkenhändler, der vor Jahren die Italiener ins Programm genommen hat. Machen eine tolle Arbeit zu moderatem Preisen. Im letzten Winter war ich mit dem gelösten Turboschlauch bei einen langjährigen Chrysler Händler in Osnabrück. Der hat für die Befestigung mal lockere 140€ aufgerufen. Da empfinde ich die 100€ inkl. Ersatzteil in diesem Fall geradezu als Schnäppchen. Morgens um neun Uhr den Wagen unangemeldet abgegeben, 11 Uhr Anruf und um Reparaturfreigabe gebeten, Ersatzteil bestellt, Wagen am nächsten Tag nachmittags fertig. Perfekt!

Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet wie Steuergerät defekt. Dann wäre es teuer geworden.

Also: Ende gut, alles gut! :D

Gruß
    Freddy

Hi zusammen

Habe meine Diva wieder! Ein ABS Sensor am Hinterrad war defekt und hat das System ausser Gefecht gesetzt. Ausgetauscht und alles ist gut. Kosten: 100€ .... Super Arbeit von meinen Dealer hier in Rheine-Mesum :D

Gruß
    Freddy

Moin

Hatte ich auch. Der Freundliche hat es mal kurz repariert. Konnte darauf warten. Der Dicke zeigte drei Monate nach der Inspektion auch noch an, dass er einen Ölwechsel möchte. Händler hat Fehlerspeicher ausgelesen und beides zurückgesetzt. Seitdem funktioniert Umluft auch wieder. Habe aber nicht gefragt was der Fehler war. Scheint aber nur eine Kleinigkeit zu sein.

Gruß
    Freddy

Hi Dimi

Hatte ich auch (nicht unbedingt ungewöhnlich beim Thema). Liegt an der Bremsleuchte im Deckel. Hab sie ausgebaut und neu abgedichtet. Seitdem ist Ruhe. Da darf in deinem Fall mal der Freundliche ran. Geh mal über die Suchfunktion. Da findest du weitere Leidgenossen.

Gruß
    Freddy

Guten Morgen allerseits!

Könnte mir mal jemand den Gefallen tun und schauen ob die Türdichtung bis vorne in der Nut befestigt ist. Wie auch dem Foto zu sehen ist das bei meinem Lancia nicht so. Ich habe nach jedem Regen Wasser in der Tür und er macht Windgeräusche. Der Freundliche wird so etwas wie immer noch nie gesehen haben. ;)

Gruß
    Freddy

Hi

Das mit dem Turboschlauch scheint ja wohl eine Krankheit zu sein. Hatte ich vor kurzem auch. Hatte aber ein Drallklappenproblem vermutet. War es aber zum Glück nicht. Für die Kleinigkeit hat mir der nette Händler in Osnabrück mal eben 140 € berechnet. Da werde ich am Wochenende mal Lancia anschreiben und auf den Serienfehler hinweisen.

Gruß
    Freddy

Hi

Habe nichts anderes erwartet. Lancia ist tot und von uns wird wohl keiner einen Fiat kaufen. Vielleicht einen Jeep.

Meiner ist nächsten Montag zum Service beim Freundlichen. Da werde ich noch einmal nachfragen. Sonst kauf ich mir einen Lammfellbezug. :)

Trotzdem besten Dank für deinen Einsatz.

Beste Grüsse und trotzdem weiter viel Spass.

P.S.: Mein Neffe möchte unbedingt am Wochenende mit dem Dicken zu seiner Hochzeit gefahren werden. Der Dicke ist halt in jeder Hinsicht besonders. :)

Hi

Nettes Gimmick. Könnte man dann auch den V8-Sound und die PS-Zahl vom SRT programmieren? :thumbup: :thumbup:

Mir ist es die Investition nicht wert, aber trotzdem danke für deinen Support zu allen Fragen in Sachen Thema hier im Forum. :thumbup:

BTW: Der Update von uconnect hat auch bei mir hervorragend geklappt. :thumbup:

Gruß
    Freddy