Beiträge von Town&Country

Partner:
Feiertag?

Dann scheinen die Champion die besseren zu sein mit 1 vs. 1.1mm Elektrodenabstand.
    Habe die Kerzen gerade für 4,34€ je Stück gefunden, was 50% unter ebay ist.
    Sollte aber eigentlich so passen?

• Hersteller: CHAMPION
    • Index: CCH9407
    • Elektrodenabstand [mm]: 1
    • Anschlußtechnik: SAE
    • Gewindemaß: M12x1,25
    • Schlüsselweite: 16 mm
    • Güte/klasse: Cu-core GE
    • Gebindeart: Schachtel
    • Zündkerze: 1-Masseelektrode
    • Zündkerze: mit Flachdichtsitz
    • Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
    • Gewindelänge [mm]: 26,5
    • Technische Informationsnummer: RER8ZWYCB4
    • Funkenlage [mm]: 3,5
    • Anzugsdrehmoment von [nm]: 20
    • Anzugsdrehmoment bis [nm]: 25
    • Schaftlänge [mm]: 1,5
    • Verpackungslänge [cm]: 9,5
    • Verpackungsbreite [cm]: 2,4
    • Verpackungshöhe [cm]: 2,2
    • Widerstand von [kohm]: 3
    • Widerstand bis [kohm]: 10
    • Ausladung [mm]: 2
    • Herstellernummer: CCH9407

Braucht man den Dichtungssatz immer beim Kerzentausch?

Ich hab beide Produkte, schau in appcardiag aber kaum noch rein

Mir geht es primär ums Fehlercode auslesen, das können vermutlich beide. Bei AppCarDiag war der Vgate vLinker FS empfohlen - der sollte dann ja auch bei Alfa gut funktionieren?

Danke für die Links.

Der Lancia kommt bzw, kam vom gleichen Band wie Town&Country, Grand Caravan und Routan. Auch alle Original-Ersatzteile kommen von dort. Es handelt sich somit um Importe, MwSt., Zoll, das ganze Programm kommen also zu dem US-Preis in Europa dazu. Die Dichtungen bekommst du auf ebay und die Zündkerzen auch, ansonsten ist kilan-shop eine faire Adresse. Vorsicht vor autodoc und Co. Die schmeißen das Modell ab 2011 mit 3,6er einfach mit dem Modell bis 2011 auf einen Haufen und du bekommst die falschen Kerzen oder falsche Bremsenteile.

Ansaugkrümmer Dichtungssatz:

benötigt werden die 6 rechteckigen

Den Dichtungssatz erneuert man automatisch wenn man die Kerzen wechselt? Böte es sich an gleich noch was anderes mitzumachen?

Zitat

Nur mal schnell eingetippt, original MOPAR

Die sind leider nicht (mehr?) vorrätig. Taugt die Suche bei ebay was? Wenn ich meinen Chrysler einstelle meint er die Kerzen passen nicht (211kw), wenn ich bei Lancia den Voyager mit 208kw wähle, wird es als passend angezeigt. Sollte doch aber beides der gleiche Motor sein?

Für Chrysler wird mir bspw. als passend angezeigt:
    KAMOKA Zündkerze 7100009
    Champion CCH9407 IRIDIUM
    Denso SXU22HCR11S Iridium

Iridium haben sie alle. Der Elektrodenabstand unterscheidet sich. Woran macht man fest, was man kauft?
    In der Wikipedia las es sich so als wäre ein größerer Abstand erstrebenswert. Korrekt?

Welche Software würdest Du denn aktuell empfehlen? Alfa oder AppCar?

Bei Alfa las ich, dass die Software auf andere PCs problemlos übertragbar ist, bei AppCar fehlen leider Lizenzdetails auf deren Homepage.
    Zu AppCar las ich, dass sie an die VIN gebunden wäre - stimmt das?

mit Teilen aus den USA meinen die die Zündkerzen und die Dichtungen. Die bekommt man auch hier. Eine FCA-Werkstatt verbaut nur original, was der US-Händler/Werkstatt macht, kann ich nicht beurteilen. Wenn du viel Geld ausgeben willst, dann ab zu FIAT ...

Eben weil der Lancia in Europa verkauft wird, gehe ich stark davon aus, dass man eben nicht in den USA bestellen muss.
    Zu Fiat würde ich ja nur notgedrungen gehen. Allein es fehlen mir Alternativen.Eben gerade einen Voranschlag einer freien Werkstat über 240€ Kerzen (sind wahrscheinlich aus Gold) und 250€ Arbeitslohn incl. Fehler auslesen ( :D ) bekommen...

Also die Zündaussetzer beim Beschleunigen kommen entweder von der Zündkerze oder Zündspule. Wie lange hast du die Zündkerzen drin? Vorausgesetzt deine Gasanlage läuft richtig. Beim Zündkerzenwechsel die Krümmerdichtungen miterneuern, die werden mit der Zeit hart und spröde und ziehen Falschluft. Die Werkstatt, die zum ersten Mal einen Pentastar sieht, wird natürlich eine fette Rechnung ausstellen. In Wirklichkeit ist es eine angenehme Arbeit für ca. 1 Stunde.

Die Ruckler habe ich aber auch im Benzinbetrieb, vielleicht minimal weniger stark.
    Achso, das Auto hat jetzt knapp über 130k, gekauft habe ich ihn mit 60k.

Werkstatt ist ein gutes Stichwort.
    Bei Fiat sprach man am Telefon von Mitte des Monats und Teile bestellen, bei einer freien, theoretisch US-Car-Werkstatt hat man mir auch was von Teile in den USA bestellen erzählt. Irgendwie nicht so vertrauensfördernd.
    Hat jemand einen Tipp für Wiesbaden oder Mainz für mich?

Danke für die Zeitabschätzung :thumbup:

Seit ich neulich auf der AB unterwegs war habe ich Ruckler sobald ich das Gas etwas mehr durchtrete, so dass ich vermute, dass bei mir die ZK getauscht werden müssten. Auch im Standgas läuft er jetzt unrund.
    Oder kann es auch noch etwas anderes sein?
    Was wäre denn ein angemessener Preis, etwa, wenn ich die ZK in einer Werkstatt tauschen lasse? Habe mir hier schon das YT Video angesehen und es ist mehr als ich mir zutraue, zumal ich auch das Werkzeug nicht habe.