Beiträge von Hades

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen, in meinem Platinum ist ab Werk die Lenkradheizung verbaut. Früher ging die auch einwandfrei. Aktuell heizt sie jedoch nicht mehr, sondern geht wenige Sekunden nach dem Einschalten automatisch wieder aus. Dabei leuchtet die Taste nach dem Einschalten kurz bis zum Ausschalten. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?

Ich hatte bei meinem Platinum 2 Kopfhörer mitgeliefert bekommen und hatte für Kinde 3 und 4 noch 2 nachgekauft. Falls Du noch suchst, ich hatte mich für XTRONS DWH005 IR Kopfhörer für Kinder entschieden. Die Kids lieben sie, sie können problemlos auf den kleinen Köpfen getragen werden, ohne dass sie drücken, sehen toll aus, passen zusamenfaltbar problemlos in die Superkonsole und unterstützen die beiden Frequenzen des Voyagers, so dass in Reihe 2 und Reihe 3 auch unterschiedliche Inhalte geschaut werden können. Meistens sehen die einen eine Bluray oder DVD und die anderen über den HDMI-Eingang vom Tablet oder einen Prime oder Netflix-Stream. Hab mir dazu einfach einen alten FireTV Stick angeklemmt, der via mobilem Hotspot ins Internet geht.

So sieht der aus in weiß:

und schwarz:

Sie haben zwei Kanäle für die Aufnahme von Frequenzen aus zwei Quellen. Dies ermöglicht den Kindern, sich auf das Programm einzustellen, das sie sehen und hören, ohne sich gegenseitig zu stören. Strom wird automatisch abgeschaltet, wenn das Sendesignal 2 Minuten lang nicht empfangen wurde. Hat zwei verstellbare Bügel, separaten Lautstärkeregler, Kanalwähler und verwendet 2 AAA-Betterien. Kosteten bei Ebay im 2er Paket damals 29,90 Euro.

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil bei mir auch ein Batterieaustausch ansteht. Verbaut ist in meinem Lancia Voyager Platinum Diesel eine Mopar BE0H7800AB, deren Nachfolger die Mopar BE0H7800AA ist. Laut Aufdruck ist das eine AGM-Batterie mit 80Ah und 800A. Ich habe auch im Thread Einbau einer größeren Batterie nachgelesen, was so bisher empfohlen wurde und fasse mal zusammen:

Alternativ habe ich gefunden:

• Exide EA900 Premium Carbon Boost 90Ah 720A
      Maße (L x B x H) 315 x 175 x 190 mm
      Standard (Nassbatterie)
      Verfügbar bei Amazon, autobatterienbilliger.de, etc. um die 95 Euro
    • ECTIVE EHC80 HybridCell 80Ah 800A
      AGM (VRLA)
      Kosten um die 135 Euro
    • Banner 58001 Running Bull 80Ah 800A
      AGM (VRLA)
      Kosten um die 136 Euro
    • Bosch S4 011 80Ah 740A (0 092 S40 110)
      Standard (Nassbatterie)
      Lieferbar von autobatterienbilliger.de um die 108 Euro
    • Bosch S5 011 85Ah 800A (0 092 S50 110)
      Standard (Nassbatterie)
      Lieferbar von kfzteile24.de um die 126 Euro
    • Bosch S4 E11 80Ah 730A (0 092 S4E 110)
      EFB (Enhanced Flooded Battery)
      Lieferbar von Amazon um die 139 Euro
    • Bosch S5 A11 80Ah 800A (0 092 S5A 110)
      AGM (Absorbent Glass Mat)
      Lieferbar von Amazon um die 156 Euro
    • VARTA F19 Silver Dynamic 85Ah 800A (585 400 080)
      Standard (Nassbatterie)
      Kosten um die 109 Euro
    • VARTA N80 Blue Dynamic EFB 80Ah 800A (580 500 080)
      EFB (Nassbatterie)
      Kosten um die 132 Euro
    • VARTA F21 Silver Dynamic AGM 80Ah 800A (580 901 080)
      AGM (VRLA)
      Kosten um die 133 Euro

Schwanke momentan zwischen Midac Sigillum S4, VARTA F19 Silver Dynamic oder VARTA F21 Silver Dynamic AGM. Lohnt sich der Aufpreis für AGM oder lieber die Midac, weil 100Ah? Muss man bei der Batteriepolung oder dem Boden irgendwas beachten oder passen die alle rein, weil die Abmessungen stimmen? Was würdet ihr heute nehmen?

Ja, Zigarettenanzünder rechts und USB gehen ohne Zündung

Bei mir hängen die beiden USB-Ladebuchsen aus dem Mediaanschluss nicht am Dauerplus. Die waren genauso ausgefallen wie die linke Steckdose vorn. Dadurch fiel das ja auf - die Kids konnten ihre Serie nicht mehr schauen, weil wir vom Tablet nicht mehr auf den HDMI-Eingang streamen konnten. Wir nutzen hier einen Microsoft Wireless Display Adapter. Dadurch kann man vorn auf dem Tablet gut steuern, was die Kids hinten sehen.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich die Handschuhfächer ausbauen kann. Die untere Klappe hat sich verzogen und schließt nicht mehr richtig und bei dem oberen hat sich der USB-Ansschluss ins Innere verabschiedet. Da hat das "wir" wohl falsch herum zu fest gedrückt. Also nicht das "wir", das den Müll rausbringt ("Wir" müssten mal den Müll rausbringen)...
    Mal noch eine blöde Frage - auch auf die Gefahr hin, wie ein Idiot dazustehen - wie kriegt ihr die Sicherungen unterwegs raus? Im Golf habe ich etwas von einer Greifzange zum Sicherungen wechseln gelesen. Gibts die beim Lancia auch im Auto oder sollte ich mit den neuen Sicherungen gleich sowas hier mitkaufen?

Greifzange für Sicherungen
    Konnte ja wenigstens unterwegs mit der Taschenlampe in den Sicherungskasten leuchten 8)

Regensensor hängt an M06.

M06 war der Übeltäter. Daran hängt wohl der linke Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, der Tegensensor und die beiden USB-Buchsen hinten. Der automatische Abblendspiegel hängt da lustigerweise nicht mit dran.
    Was mit der Lichtautomatic ist, muss ich heute Nachmittag mal checken. Da geht es in eine dunkle Tiefgarage.
    Vielen Dank!
    Hades

Hallo zusammen,
    kurze Frage: Bei mir sind ein paar Verbraucher zeitgleich ausgefallen.

1. Die USB-Buchsen in der zweiten Reihe, wo der HDMI-Anschluss sitzt, gehen nicht mehr. Die Steckdose darüber tut es aber.
    2. Die geschaltete Steckdose in der Mittelkonsole ist auch tot. Die mit Dauerstrom daneben läuft.
    3. Das automatische Abblendlicht tut auch nicht mehr. Manuelles Einschalten von Abblend- und Fernlicht gehen.
    4. Vermutlich geht der Regensensor auch nicht mehr. Jedenfalls passierte bei Regen unterwegs auch auf der höchsten Einstellung nix. Manuelles Einschalten der Scheibenwischer funktioniert jedoch.

Da das alles zeitgleich während einer Reise auftrat, denke ich an eine oder mehrere Sicherungen. Wäre das plausibel? Hängen die alle am gleichen Strang?
    Als Verursacher habe ich eine Kühlbox im Verdacht. Die hing an der geschalteten Steckdose...Danke für Eure Hilfe! Sind jetzt erstmal zu Hause und gehen ins Bett.

Gut zu wissen. Dann brauche ich mir keinen neuen Schlüssel bestellen, denn einen Panic-Knopf, der nicht funktioniert, möchte ich auch nicht auf dem Schlüsel haben. Dann behalte ich die Originalschlüssel und fummle einen Taster da rein. Hab jetzt mal drei Werkstätten hier in der Gegend angeschrieben, ob sie die Rekonfiguration machen können und was sie dafür haben wollen. Hab auf JustAnswers.com einen gefunden, der das Hinzufügen des Salescodes machen würde. Fehlt nur noch das Laden ins Auto. Na mal schauen...

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, da ich auch mit dem Gedanken spiele, den Fernstart nachzurüsten. Ich habe die Threads zu dem Thema quergelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich in einem 2013er Lancia Voyager Platinum die Funktion im Prinzip schon vorhanden ist und nur freigeschaltet werden muss? Dazu muss man einen Händler finden, der die Option XBM meinem Auto hinzufügen muss.

Ich komme aus Berlin. Hat jemand zufällig eine Empfehlung, welcher Händler das probemlos macht und mit welchen Kosten man da rechnen muss?

Zur Bedienung brauche ich dann noch den Klicker in der Fernbedienung. Entweder selbt basteln und kleben oder zwei neue Schlüsselgehäuse als Rohlinge kaufen und die eigenen Schlüssel da einbauen. Die Chrysler-Keys haben ja auch noch einen Panic-Button. Funktioniert der auch dann mit der Lancia Fernbedienung, also ist auf der Lancia-Platine die Funktion auch schon vorgesehen? Gibt es Empfehlungen, wo man sich die Gehäuse am einfachsten besorgt? Ebay USA oder gibt es die auch bei uns? Bin auf die schnelle bei Ebay in Deutschland nicht fündig geworden aber vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen...

Edit
    Bei Amazon bin ich jetzt über https://www.amazon.de/Tasten-Schlüssel-Fernbedienung-Chrysler-Country/dp/B01DXEHS2C/ gestolpert. Das ist ein Rohling mit 6 Tasten, suche noch einen mit 7 Tasetn. Hier sieht man auf den Bildern, wie der von innen aussieht:

Da sind dann gar keine Druckpunkte drin oder sehe ich das falsch? Bin jetzt etwas verwirrt, ob jetzt [ebay]201989715953[/ebay] ausreicht oder ob ich lieber doch einen Schlüssel mit Elektronik nehme?

Frohe Ostern!
    Hades

Kurzes Feedback: Der Stecker passt perfekt. Unter die Ablagefächer passt es aber nicht. Das vordere, wo die Steckdosen drin sind, hat ein grosses rundes Loch (wofür auch immer), das im Weg ist. Die hintere Ablage ist so tief, dass die Superkonsole nicht mehr zugeht mit dem Ladegerät dazwischen.

Jetzt könnte man in der hinteren Ablage ein Loch reinschneiden, so dass das Ladegerät bündig reinpasst, aber ich wollte nur minimalste Veränderungen vornehmen. Stattdessen habe ich mich entschieden, die Gummiabdeckung in der Ablage 11mm höher zu legen. Mit entsprechend dickem Karton eine passende Form geschnitten, in der bündig das Ladegerät reinpasst und die originale Gummiabdeckung oben drauf.

Dann noch passend ein 8mm Loch in die Wand am Boden der Abdeckung gebohrt, das Stromkabel eingefädelt, unter der Ablage parallel zu den vorhandenen Kabeln der Beleuchtung zu den Steckdosen geführt und zwischen den Stecker der Steckdose gesteckt, die bei eingeschalteter Zündung Strom führt. Danach kann man die Superkonsole wieder zuklipsen und fertig.

Bei dem Ladegerät ist auch noch ein Stück Lichtleiterkabel dabei, mit dem man sich noch eine LED rausführen kann. Die leuchtet rot, wenn das Ladegerät auf Standby ist und blau, wenn es lädt. Da man aber auch einen Signalton hört, wenn es anfängt zu laden, reicht mir das. Ausserdem passt eine dauerrote LED nicht so richtig zum Design, finde ich.

Alles in allem eine coole Sache und problemlos installiert, wenn man das Modell mit der Artikelnummer 240000-03-02 nimmt. Ohne die -02 hinten bekommt man nicht den Chrysler-Adapter als Y-Kabel, sondern einen Stromdieb zum Anhängen an die Kabel von der Steckdose.

Hi zusammen,

hat sich schonmal jemand mit drahtlosem Laden von Smartphones im Voyager beschäftigt? Ich war letztens in einem Golf GTI als MIetwagen unterwegs und fand das ganz praktisch, das Handy einfach in das Konsolenfach legen zu können und schon wurde das geladen. Hab dann mal rumgeschaut, was es da so für den Voyager gibt und bin beim Cell Phone Charger - Mopar (82213722AC) gelandet. Allerdings finde ich >200 USD dafür schon ziemlich happig. Kennt jemand ähnliche Lösungen, die ein wenig kostengünstiger zum gewünschten Ziel führen?

Hier mal ein Bild, wie das eingebaut aussieht:

Ich habe mich bei meinem Voyager für Platin P69 Felgen in 7,5x17 zusammen mit Nokian WR SUV-3 XL Wintereifen mit 106H für ~280 EUR pro Komplettrad inkl. RDKS entschieden und bisher nicht bereut. Die Felgen gibt es in schwarz matt , poliert und silber, schneekettentauglich, kosten unter 100 EUR das Stück und können eintragungsfrei aufgezogen werden:

Noch günstiger sind die Alutec Grip in polar-silber oder anthrazit, die mir aber am Voyager nicht so gut gefallen:

Dann gibt es noch von Dezent die DEZENT TH , DEZENT TH DARK und die DEZENT TE, die ich optisch sehr ansprechend und bezahlbar finde, allerdings sind sie (wie übrigens auch die Lancia Voyager Original-Alufelgen) nicht scheekettentauglich:

Wer Stahlfelgen bevorzugt, wird beim Alcar 9003 fündig: