Danke für die Links!
Beiträge von Klausseiner
-
-
Basti2801 Danke für Deinen Beitrag. Ich habe die Verschraubung von der Frontschürze vor dem Reifen gelöst, aber die Schürze trotzdem nicht abbekommen.

Schutzgasglasperlen Die Scheinwerfer beschlagen tatsächlich von innen.
-
Ich habe beide Brenner von innen wechseln können.
ABER wie bekomme ich jetzt die runden Gummideckel wieder drauf. Ohne Abdichung beschlagen die Scheinwerfer von innen.

-
Vielen Dank für eure Antworten. Nun weiß mit wievielen Schrauben der Stoßfänger befestig ist und wo ich die finde. Dank an #steffen.m
Nachdem ich die beiden seitlichen an der Radhausschale und die am Kotflügel entfernt hatte, habe ich die beiden Schrauben von oben entfernt.
Beim Versuch die beiden Plastikstifte raus zu ziehen, ist mir einer abgebrochen.
Da habe ich das Handtuch geworfen und mich an Zeilen von #babachop erinnert. Da der linke Brenner defekt war, habe ich den in der Tat von innen wechseln können.Sollte nun der rechte folgen, werde ich wohl dem Rat von #Schutzgasglasperlen mit der Radhausschalen folgen.
Besten Dank!!
-
Bei meinem Voyager muss ein Xenonbrenner getauscht werden.
Dazu muss wohl die Frontschürze demontiert werden.
Kann mir einer sagen wo die entsprechenden Schrauben versteckt
sind?Gibt es dafür u.U. eine graphische Darstellung?
-
Herzlichen Dank dafür!
Das Teil sollte es dem nach sein: cy0817457 -
Hallo in die Runde, ich benötige die Plastikabdeckung für die obere Befestigungsschraube des rechten Kotflügels (vgl. Foto).
Die habe ich während der Fahrt verloren
Wie heist das Teil, damit ich im Internet danach suchen kann?
Oder hat jemand eine Idee wo ich eine Kappe bekomme, ausser beim
? -
Vielen Dank für die prompte Antwort!
-
Hallo,
ich habe von der Möglichkeit gelesen, den Fehlerspeicher auch ohne externes Gerät am Auto auslesen zu können und zwar über das Display.
Wie ist das machbar?
Vielen Dank für Eure Hilfe -
Hallo,
hat hier einer bereits die Ansaugbrücke beim 2.8 CRD aus-/eingebaut?
Wenn JA, mit welchem Aufwand ist das verbunden?
-
#grobstaub an der Qualität vom DIESEL kann es somit nicht liegen. Verkokung kommt bei allen "moderneren" Motoren vor.
Ich werde mir wohl nach nunmehr 217.000 km eine neue Ansaugbrücke zulegen.
-
Hast du den originalen schon weggeschmissen? Der war ja offensichtlich nicht defekt oder haben die den Schwung um 180° verkehrt eingebaut?
Hallo guechsorry, dass ich mich erst jetzt melde. Der original NW- Sensor wurde wieder eingebaut. Er war nicht defekt. Der Moror läuft und die Fehlermeldung "NW- Sensor" kommt nicht mehr.
Die Werkstatt meint, dass nun sporadisch der Fehler "Drallklappen" kommen würde. Der trat bei mir jedoch noch nicht auf. Ich warte ab. Das Ersatzteil würder über 2.000€ kosten und wäre nur mit Aufwand zu tauschen.Ob die Drallklappen nur verdreckt sind, kann ich nicht sagen. Evtl. hilft ein Dieselzusatz weiter?!Das Problem mit dem KW- Sensorgeber (CRANKSHAFT RELUCTOR WHEEL)* hat für Getriebe aus/einbau 6,5 Std = 950€ und füt den Geber 170€ gekostet.
-
Nachdem die Signalgeberscheibe für den KWS getauscht worden ist, springt der Motor an!!
Doch nun mommt die Fehlermeldung "NOCKENWELLEN Signal unplausiebel"!
Ich habe den NOCKENWELLENSENOR bereits getauscht gegen einen Zubehörsensor. Kann mir bitte einer die OEM- Nummer vom original Senor mitteilen? -
Das wäre meine letzte Vermutung gewesen. Leider es gibt nicht so viele Werkstätte, die mit einem Oszilloskop umgehen können. Du brauchst nicht ein Mal das richtige Signalbild von der Sinuskurve, der fehlende oder verbogene Zahn würde aus dem Gesamtbild rausstechen.
Mit einem Endoskop wurde durch die Öffnung für den Sensor, ein Magnet der Geberscheibe auf dem Gehäuseboden entdeckt.
-
Zwischenstand:
Fehler wohl gefunden!An der Magnetimpulsgeberscheibe für den Kurbelwellensensor, ist mindestens ein Magnet abgefallen.
Dazu muss das Getriebe und der Wandler raus. Scheint eine etwas zeitaufwendig Operation zu werden.

-
An Klausseiner:
Hast du mit dem zweiten Schlüssel ausprobiert? Und zwar mit Reinstecken(falls Keyless)
Hat die Starterbatterie noch genug Saft?
Ja habe ich . Der Anlasser läuft sauber durch.
Besten Dank für die Hilfe.
-
Zwischenbericht:
Nun ist auch der Nockenwellensensor neu! Der Fehlerspeicher zeigt keine Meldung an!
ABER der Motor springt nicht an

Wir tippen auf die Wegfahrsperre. - Die lässt sich aber nicht via Testgerät deaktivieren!

-
Und jetzt wird es Zeit daß du den Nockenwellensensor auch tauscht! Die spielen zusammen.
Noch springt der Motor nicht an. Wir tippen auf einen Kabelbruch.Der Nockenwellensenor wird im Fehlerspeicher nicht angezeigt. Evtl. werde ich ihn trotzden tauschen, er kostet auch nur ein Bruchteil vom Kurbelwellensenor.
-
unschön, also gleiches Fehlerbild wie vorher? Fehler also nicht gefunden. Dann würde ich zumindest jetzt vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen und das Geld zurück holen.
Der Kurbelwellen - Sensor war definitiv defekt. Der Motor sprang ja an, was er mit dem alten Sensor nicht machte. Er ging nach ca. 3 Minuten jedoch wieder aus

Könnte das auch an der Dieselzufuhr liegen? Immerhin springt er mit Startpilot an, bleibt jedoch nicht am laufen. Das wird heute geprüft, bevor das Getriebe raus kommt.
-
DodgePentastar
Danke für den Hinweis. Das wurde beim Einbau alles beachtet.