#guech
vielen Dank!
Beiträge von Klausseiner
-
-
Nach einer Woche Stillstand auf einem Parklatz in Eitting hatte ich Probleme den Voyager zu Starten und das um 12:00 in der Nacht.
Ich habe den Strtknopf gedrückt, der Anleasser hat ordentlich gedreht und der Voyager ist angesprungen und sofort wieder ausgegangen, hat sich angefühlt als ob nur ein Zylinder angesprungen wäre. Nochmals probiert-wieder das Selbe. Ich habe es drei bis viermal probiert, immer das Selbe. Dann habe ich den Strtknopf entfernt und denn Schlüssel eingesteckt-> wieder kurz angesprungen und abgestellt. Startknopf wieder reingesteckt vor Zorn am Schalthebel gerüttelt und den Knopf traktiert-> angesprungen und gelaufen. Seit dem hat er das nicht mehr gemacht.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, weder mit KeyDance als auch mit OBD Reader. Ich habe jetzt vorbeugend den Nockenwellensensor erneuert, der hatte ganz leichte weiiße Verfärbungen an den Steckerpins aber die Auflagefläche der Kontakte schien sauber,
Hatte das schon einer von Euch?mfg Chris
Hallo Chris,
meiner hat wohl das gleiche Problem. Meine Werkstatt sagt es läge am Kurbelwellensensor. Kannst Du mir bitte erklären wo der Sensor genau sitzt und was der gekostet hat?
-
Vielen Dank für die Info. Die Teile - Wasserpumpe, Riemen, Rollen - sind im Netzt für etwa 200€ zu bekommen.
Mir liegt ein Angebot i.H.v. 870€ inkl. MwSt. vor.Den Riemen für die Lichtmaschine werde ich auch wechseln lassen. Der sieht nicht mehr 100%tig gut aus.
-
Beim meinen 2.8 D steht ein Zahnriemen- & Wasserpumpenwechsel an. Sollten die zugehörigen Spannrollen mit gewechselt werden?
Was hab Ihr für Material und Montage bezahlen müssen
-
Hallo, fährt hier einer von euch mit deaktivieren AGR-Ventil?
-
Hallo zusammen, kann mir bitte einer erklären wo ich beim Diesel Bj 2016 den Oelfilter finde. Ist der von oben, oder unten zugänglich?

-
@ DodgePentastar
Mit geputzter Brille und Dank Deiner Profibeschreibung, habe ich das Rohr mit Deckel gefunden!!
Du hättetst deswegen aber nicht Dein Getriebe extra ausbauen müssen. Besser konnte die Beschreibung nicht sein.
Kann ich als Messstab den Motorölstab benutzen, oder benötige ich einen längern Stab? -
Danke für eure schnellen Rückmeldungen!
Trotz der Beschreibungen, konnte ich jedoch noch immer keinen Messstab finden.
Ich habe hier 2 Bilder hochgeladen. Evtl. ist die Situation beim 3.3 Liter auch eine andere, al bei meinem 2.8 D.
https://bilderupload.org/bild/46ba08091-voyager02
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Oelstand vom Automatikgetriebe zu prüfen.Im Handbuch konnte ich nichts finden und im Motorraum konnte ich keinen Messstab finden.

Motor 2,8 D Bj. 2016
-
HERZLICHEN DANK!
Der Schalter war runtergedreht. Alles wieder gut!
-
LANCIA VOYAGER D 2016
Hallo,ich bitte um Hilfe.

Wenn ich die Schweinwerfer einschalte, schaltet sich die Beleuchtung meiner Rundinstrumente und das Display dazwischen aus.
Wenn ich die Scheinwerfer ausschalte, ist alles wieder normal.
Was könnte der Fehler sein?
Besten Dank! -
-
Ich habe mich nun für EBC- Scheiben und
Beläge entschieden.Dienstag werden die „Turbo Groove“ 330mm
Scheiben in Verbindung mit„Greenstuff Beläge 600er- Serie“
montiert.Neue „Führungsstifte“ kommen auch zum
Einsatz.Bin gespannt, ob sich das Bremsverhalten
auf der Autobahn
verbessert. -
besten Dank für Deine Antwort

Die abgebildete Bremse sieht mir nicht nach der 330 aus. Sind diese Führungsstifte Standart bei allen Anlagen

-
Hallo Loomit007,
was hat es mit dem Bolzen auf sich? Muss der erneut werden, oder warum gibt es u.U. die Gefahr des Vergessens? -
Ist die Halterung für die lampe lediglich gesteckt und von dem orangen Gummidichtring gehalten?
Das Teil lässt sich nicht rausziehen. Was sollte ich beachten?
Besten Dank für eure Hilfe. -
Es gibt 2 unterschiedliche Black Dash Disc für die Vorderachse, der Unterschied liegt im Durchmesser:
302x28mm / Höhe: 38mm / Lochzahl: 5 / belüftet/ vorne
330x28mm / Höhe: 38mm / Lochzahl: 5 / belüftet / verbaut: vorneKann mir einer sagen, ob die 330ziger ohne Probleme in die Bremszangen passen?
-
Bist Du mit den Scheiben zufrieden? Bei mir steht auch bald der Wechsel an (ebenfalls bald 110.000). Danke!
Nach 8.000 km Langstrecke, rubbelt es beim starken Bremsen. Ich werden versuchen mit einigen Notbremsungen eine Besserung zu erreichen.
Ansonsten Scheiben abdrehen. -
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber was wurde geändert, damit der Voyager bei losgelassem Lenkrad nicht mehr nach rechts zieht?
-
Danke für die Tipps.
Habe mich nun für Textar-Scheiben/-Klötze entschieden.
Vorne kompl. für 310€ und waren sofort lieferbar.Besten Dank nochmals.