Beiträge von Reapergat

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

würde gerne das Thema nochmal aufgreifen. Vergangene Woche hat sich mein Getriebe auf die gleiche Art und Weise verabschiedet (255.000km, letzter Getriebeölwechsel bei ca. 170.000km).
    Die Antriebswelle ist in Ordnung. Nach Rücksprache mit einer Fachwerkstatt nähe Frankfurt a.m., die auf das TE62 spezialisiert ist, würde die Generalüberholung (inkl. Wandlertausch) ca. 4100 EUR kosten.

Was haltet ihr davon? Oder kann mir jemand noch einen Tipp geben für eine Instandsetzung nähe Ffm.
    Danke

Super! Vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem VCI Pod begeben!
    Gibt es dazu noch irgendwelche wichtige Informationen, die man wissen sollte als Einsteiger?

Welche Software verwendet ihr genau?

Und wo bekomme ich diese her?
    Vielen Dank!

Hallo Steffen,

Vielen Dank für deine Antwort. Die Werkstatt zeigte sich sehr kooperativ und der Mitarbeiter war sehr bemüht mir zu helfen! Fand ich wirklich top. Auf meinen Wunsch hin ließ er den Ländercodes auf Kanada stehen. Mir ist heute morgen auch das leuchten der airbaglampe aufgefallen :(
    Ich werde mich wohl nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen.
    Wenn die Werkstatt die Chrysler diagnostic Application nicht hat, kann ich diese doch eigentlich auf meinem Notebook installieren und mich mit dem witech verbinden oder verstehe ich das jetzt falsch?

Hallo liebe Voyager Gemeinde,

ist hier denn zufällig jemand aus dem Raum Frankfurt oder Mainz, der einen Witech Pod besitzt und programmieren kann? Oder kennt jemand eine Werkstatt, die sich damit auch auskennt?
    Bin selbst schon am überlegen mir einen zu kaufen, jedoch ein wenig teuer um ein pder zwei Einstellungen zu ändern. :(
    Heute morgen habe ich es mal bei einem Fiat Händler versucht, der auch Lancia betreut. Dieser hat zwar einen Witech (in der Software stand Witech 2), jedoch war es ihm nicht möglich das DRL zu aktivieren, trotz Umstellung des Ländercode auf Kanada. Bei DealerConnect konnte er wohl auch keine Einstellung vornehmen.

Habe den Ländercode nun auf Kanada gelassen, jedoch ist die Menüsprache auf Englisch, was mich allerdings nicht stört. Jedoch ist mir ein neuer Punkt im Menü aufgefallen und zwar das ertönen der Hupe beim Verriegeln. Dies habe ich aktiviert, aber die Hupe gibt kein Mucks beim Verriegeln mit der Fernbedienung.

Viele Fragen eines Neulings, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.:-)

Lancia Voyager, 2012, 2,8l

Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Bremsen werde ich prüfen!
    Welches Motoröl verwendet ihr denn? Das vorgeschriebene Selenia??
    Geht ihr in eine freie Werkstatt oder über Fiat?

Bin schon dran, das Forum weitgehend durch zu lesen :)

Hallo an das Lancia Forum!

Bin ab Montag Besitzer eines 2012 Lancia Voyager 2.8 CRD mit 98.000 km und möchte gerne noch einige Dinge zu dem Fahrzeug erfahren.

- welches Motoröl benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? (Werde als erster einen Ölwechsel machen)
    - lohnt sich eine Ölwechsel am Getriebe?

Das Fahrzeug ist scheckheft gepflegt bis 92.000km. Auf was sollte ich noch achten?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt