hab jetzt mal daheim den schlüssel gegen den ersatzschlüssel getauscht, der sollte ja noch mehr saft haben ... mal schauen ob ich die gleichen Probleme hab oder obs wieder passt ... weil dann sinds eindeutig die Batterien ![]()
Beiträge von pyro_the_man
-
-
Nagut, dann wird ich das die Woche mal ausprobieren!
aber ich vermute ja leider was anderes als die Batterie, weil 1. hab ich keine Meldung das die Batterie leer ist und 2. wars zum Beispiel heute in der früh so, dass ich ganz normal (schlüssel im linken Hosensack) aufsperren, ohne 2x hingreifen zu müssen oder sonstiges ... kaum sitz ich im Auto und will den startknopf drücken schreibt er, dass er den schlüssel nicht im Auto findet ...

-
gut, das is ja ziemlich easy ... muss man den schlüssel nachher wieder irgendwie anlernen oder einfach nur tauschen und fertig?
-
Hallo!
Ich habe die letzten Tage immer wieder feststellen müssen, dass irgendwas am Keyless Entry nicht ganz stimmen dürfte

2 Dinge sind mir aufgefallen ... manchmal muss ich mit dem Schlüssel quasi wirklich direkt zur Türschnalle (sprich sogar mit der Hüfte an die Türschnalle wenn er in der Hosentasche ist) und gestern am Abend hat er denn noch gemeint, dass sich der Schlüssel nicht im Fahrzeug befindet nachdem ich gestartet habe, obwohl er in meiner linken Hosentasche war ... erst als ich ihn zum Startknopf hingehalten habe, hab ich dann wieder starten können

Sind das gröbere Probleme, oder sind einfach nur die Batterien im Schlüssel schwach?
Danke schonmal für Tipps und eure Hilfe
-
lustig, habs jetzt seit dem Wochenende auch ... Schiebetüre Fahrerseite ... Auto ist jetzt ziemlich genau 2 jahre alt!
werds auch mal mit dem Ducktap probieren aber meine augen im Baumarkt offen halten ob ich nicht einen silikonschlauch oder so mit dem passenden Durchmesser finde ... is schöner

-
Das stimmt. Der Wagen erkennt ob der Schlüssel im Fahrzeug ist oder nicht. Wenn die Schlüssel drin sind, sind sie drin und Du kannst von außen nicht öffnen.
Du kannst auch einen Schlüssel im Wagen einschließen indem Du auf die Verriegeln-Taste am Türgriff drückst. Allerdings klappt das nur wenn Du 3 x (oder waren es 4x?) auf die Taste am Türgriff drückst. Nach jedem Mal ertönt die Hupe als Warnung dass der Schlüssel im Wagen ist. Nach drei Warnungen macht er dann schließlich doch zu.
Grüße, Ingo
ah ok, gut zu wissen, danke .... so ein gescheites Auto haben wir da alle

-
was mir nur zum denken geben würde ist folgender fakt ... wenn du im Auto mit dem Schlüssel schläfst, brauchst garnicht erst zusperren, da eh jeder das Auto aufmachen kann mit der Türschnalle, da wahrscheinlich der Schlüssel im Fahrzeuginneren erkannt wird ...
-
Aha, ok ... auf Lancia.at gibt's alle 3 Ausstattungsvarianten ...
edit: grad nachgeschaut, auf Lancia.de auch alle 3 ... auf welcher Seite schaust du?
-
Morgen!
Also meines Wissens nach sind der Lancia Voyager und der Thema Baugleich mit den Chrysler Town and Country bzw. 300C ... somit ja, Fiat baut keinen Lancia Voyager und Thema (als Konzern schon, aber nicht als baugleiches Fiat-Modell) ... für Ypsilon und Delta kann ich dir das aber leider nicht sagen.
und Gold heißt jetzt "S" ... is aber eigentlich eh irgendwie direkt abzuleiten, da es jetzt statt "Silber-Gold-Platinum" "Silber-S-Platinum" gibt ... hätte man glaube ich auch von alleine draufkommen können wenn man die 3 Ausstattungsoptionen liest

Zum Schiebedach weiß ich leider nix, sorry.
-
super, danke dir für den ausführlichen bericht ... machts jetzt natürlich nicht leichter ob man um 3-500€ zu einem tuner mit Prüfstand fährt und nicht ganz sicher sein kann was man bekommt, oder eben mehr bezahlt für "garantierte" Qualität ... aber super bericht, danke dir sehr!
-
Gut zu wissen ... bei mir knackst zwar noch nix, aber was noch nicht ist kann ja noch werden

wegen einer Alternativlösung ... geht's bei dem Klebeband eher darum ums dicker zu machen, oder nur damit nicht Metall auf Metall ist?
weil wenns nur darum geht, dass nichtmehr Metall auf Metall kommt, würde ich das Teil einfach rausschrauben und Pulverbeschichten lassen ... schaut dann aus als würde es so gehören und haltbar is es auch!
wenns um die dicke geht, würd ich mich nach einem passenden, durchsichtigem silikon umschauen ... da gibt's so selbstklebende Quadrate in verschiedenen dicken ... passend zuschneiden, dann sollte es rundum perfekt passen und dann muss es auch kein schlauch sein! Entfetten vorher nicht vergessen, sonst haltets nicht lange
-
@schlüssel: auch gut ... kenn das nur von anderen schlüsseln (zB Renault) wo das dann nimma wirklich einrastet und fest sitzt ... hab jetzt um 40€ den "Tankschlüssel" bestellt und schon bekommen! der liegt jetzt im Auto weil starten kann man dank fehlendem Zündschloss (oder versteckt sich das wo) eh nicht

@Navi: ja schon, aber trotzdem is eine einbaulösung die elegantere ... aber im Endeffekt bruach ichs 2-3x im jahr ....
-
Super, dass klingt schon eher nach meiner Ausstattung ... danke dir recht herzlich, Weltklasse

frage, das "SER: Load Leveling and Height Control" ist die automatische Niveauregulierung an der Hinterachse, oder? also wenn ich viel lade, verhindert das, dass ich hinten aufsitze, oder wie?
-
aber irgendwas hats bei der Liste auch ... Rückfahrkamera und Festplatte hab ich zB sicher drinnen, auf der Liste steht aber ein "nein" daneben ... und Spiegel in den Sonnenblenden hab ich auch auf beiden Seiten ...
danke trotzdem, wird sicher nie 100% richtig sein

-
wow, super, danke! Na ich war eh in der Werkstatt, aber entweder konnten oder wollten sie mir das nicht ausdrucken ... danke dir auf jedenfall mal herzlich *g*
-
hey cool, danke ... pm is schon raus

-
so, war gestern mal beim Freundlichen und habe folgende neu Erkenntnisse ...
@Navi: Nachrüsten geht angeblich nicht, bzw. man müsste alles tauschen was mit ca. 2.500€ zu buche schlagt ... ein TomTom wird's auch tun nehm ich an

@Ausstattung: Sie haben mir zwar einen Ausdruck gemacht (siehe Anhang), aber da dort nichtmal die Rückfahrkamera drauf steht, bezweifle ich mal, dass die Liste Vollständig ist ... schade ... gibt's noch eine andere Möglichkeit wirklich alles heraus zu finden?
@Tankschlüssel: Sie haben zwar nichts davon gewusst, haben aber bei FIAT direkt angefragt und JA ES GIBT IHN! kostet 41€ und ist schon bestellt *g*
-
Ah, ok, also doch ... na dann such ich mal alle Ablagen ab und wenn ich ihn nicht finde, wird er halt nachbestellt ... super, danke

-
da bin ich auch gleich dabei ... vorallem, was kostet dieses "Werkstuning"?
-
Parzifal:
ad 1) ja, habe extra gefragt ob er Navi hat und der Verkäufer hat eh auch nicht gelogen ... ein TomTom liegt im Handschuhfach ... ich will ihm jetzt mal nicht unterstellen das er gelogen hat, denn meine Frage nach dem Navi hat er ja richtig beantwortet ... er kann ja nicht unbedingt wissen, dass ich das eingebaute meine ... mein Fehler/Pech, hätte ja auch vor dem Kauf schauen können! da ich aber eben angenommen habe, dass Rückfahrkamera = Navi ist und ich die Rückfahrkamera ausprobiert habe vor dem Kauf ... meine eigene Schuld leider
Andere Frage ... wenn ich offensichtlich das Touch-Radio ohne Navi habe, kann man dann das Navi leicht nachrüsten (navi-rechner einbauen und gut is), oder ist der Radio ansich schon ein ganz anderer?ad2) aha, ok, also gabs damals noch alles einzeln und nicht nur ausschließlich in Paketen ... dann wärs umso schöner zu wissen welche Ausstattung ich genau habe

ad3) na wunderbar ... bin schon gespannt wann der Mechanismus so "ausgenudelt" ist, dass der schlüssel nimma fest im funkteil haltet

Thema2013: original Kaufvertrag vom Händler gibt's nicht, bzw. ist so tief in der Buchhaltung der Vorbesitzer-Firma, dass es sich wahrscheinlich nicht mehr so leicht finden lässt ...
Ja genau, über die VIN müsste das doch gehen ... kann das wer von euch (bei meinem Trans AM und BMW´s gibt's das alles online)? Google bringt nur VIN-Decoder ... die sagen zwar was für ein Auto, Baujahr, etc... aber nix über die Ausstattung leider
Ja Händler wo das Auto gekauft wurde ist bekannt ... vielleicht kann der mir ja eine genaue Liste geben ...