Beiträge von mobyi

Partner:
Feiertag?

Hi Letti,

meinen Glückwunsch, hast ja den Verkäufer doch ganz schön enorm gedrückt. Für 2900€ hätte ich gleich zwei genommen :D .

Viele Grüße und viel Spaß damit, ich muß ja leider noch eine Woche warten ;( .

Setz Bilder rein, damit ich ein bißchen neidisch werde.

Grüße,

Marko

Hallo Ingolf,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, hab bei meinem RG mal gemessen, und es sind dann doch 1,23meter, wenn ich mich nicht vermessen habe.

UNd das mit dem Navi finde ich super, Vielen Dank dafür.

Grüße,

MArko

Hallo Leute,

habe wieder vor mit meinem neuen Dicken (am 02.05. ist es endlich soweit) im Sommer nach Kroatien in den Urlaub zu fahren. Da es ja in Slowenien nun seit ca 1,5 Jahren diese neue Vignetten Regelung gibt, das du mit einem Fahrzeug, an der vorderen Nabe mittig gemessen bis zum höchsten Punkt an dieser Stelle, mit einer maximalen Höhe von 1,30meter den normalen Preis von 30€ bezahlst. Ab 1,30meter zahlst du den doppelten Preis.
    Hat von euch schonmal einer nachgemessen?

Kann man jetzt an den originalen Dachträger beim Platinum einen Jetbag befestigen (bis max. 50 kg Ladung), oder benötigt man hier etwas anderes ?

Ist im Navi Kroatien auch mit dabei?

Viele Fragen, vielleicht bekomme ich ein paar Antworten, bevor ich Ihn selbst ausprobieren und ausführen darf.

Grüße aus Franken,

Marko

Hallo Gerhard,
    der Dicke sieht ja so auf den ersten Blick wie neu aus. Das mit der verchromten Dachreling hatte ich garnicht so auf dem Schirm, da ich ja meinen noch nicht richtig live gesehen habe, bzw. intensiv Probe gefahren bin, ich wußte nur, ICH WILL IHN HABEN.

Heute ist der KFZ-Brief bei mir angekommen. Was mir jetzt bei dem Brief aufgefallen ist, es steht in dem Feld "Datum zu K" der 21.07.2014 drin. Was ja soviel heißt wie, an diesem Tag wurde die Typgenehmigung für dieses Fahrzeug in Europa erteilt.
    Heißt es dann, das es ein MJ 2014 ist?

Am 02.05. wird er geholt, allerdings ist die Anfahrt zu meinem Händler etwas weiter (Nürnberg-Düsseldorf).

Grüße,

Marko

Hallo Gerhard,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Dicken. Ist ja soweit ich sehen kann ein platinum, oder?
    Hab heute auch den Anruf vom Autohaus bekommen, meiner ist jetzt aus Canada da und ich kann ihn am 2.Mai abholen :) :) :) .

Freu mich auch schon tierisch drauf. Und muß mich dann schweren Herzens von meinem RG trennen.

Grüße,

Marko

Hi Du,

habe zwar noch den alten Voyager RG, aber in ein paar Wochen wird der neue vor der Türe parken, und ich kann dir nur zum Kauf raten, wenn der Preis stimmt, es gibt momentan sagenhafte Neupreise beim Händler. Meiner kostet nun Listenpreis ca. 52.000€ (Platinum mit DVD System und Standheizung), und der Preis für mich liegt bei knapp 40.000 €.
    Wir sind nun schon drei mal zu fünft in den Urlaub gefahren (mit unseren Kindern zwischen 16 und 20 Jahren) und auch schon mal zu sechst, und du hast einfach alles dabei. Es gibt wahrscheinlich kein praktischeres Familienfahrzeug.
    Die Probleme mit dem Fahrzeug halten sich absolut in Grenzen, wenn du deine Kundendienste regelmäßig machen läßt bzw. selber machst.
    Habe den alten nun neun Jahre gefahren, und trenne mich sehr ungern von Ihm. Er ist einfach zuverlässig. Meine ausserplanmäßigen Reparaturen waren: Kühler, Thermostat, Luftmassenmesser und einen Fensterheber. Da ich alles selber gemacht habe nicht mal 1000€.

Grüße,

Marko

Hi Leute,

muß diesen alten Thread nochmal rausholen.
    Hat einer von euch einen Jetbag mit den Original integrierten Dachträgern vom Platinum benutzt?
    Hat ja nun Metallträger, und nicht wie mein RG mit Kunststoffträgern. Hier habe ich mir damals für 200€ einen Träger von Atera gekauft, der allerdings genial zum anmontieren ist. Übrigens dann zu verkaufen, wenn mein neuer RT kommt (sollte Ende dieses MOnat oder Anfang Mai sein).

Grüße,
    Marko

Moin Galaxianer,

muß mal heute auf die Auftragsbestätigung gucken, was für eine verbaut wird. Ich denke ich werde es erst wissen ob sie nur den Motor oder auch den Innenraum vorheizt, wenn ich das Auto habe.
    Hast du eine AHK dran, wenn ja, welche denn?
    Wollte nicht die Originale haben, da sie etwas komisch unter der Stossstange hervor guckt.
    HAt eigentlich jemand die Daylights verbaut, von dem Kollegen, der sie auf Ebay verkauft? Will ich nämlich dann auch haben, wenn es wirklich so gut aussieht, wie auf den Fotos.

Grüße aus dem kalten Franken,

Marko

Hi Leute,

habe mir vor einem Monat auch noch einen bestellt 2.8 CRD Schwarz Platinum + Standheizung + Blu Ray. Hatt nämlich auch Angst, keinen mehr zu bekommen, und mein alter hat nun auch schon neun Jahre auf dem Buckel (2.8 CRD RG).
    Der Preis ist m.E. normal, der Händler hat ihn mir für roundabout 40` angeboten und Zuschlag erhalten.

Grüße,
    Marko

Ende des Monats soll es soweit sein :D :D :D

Hallo erstmal,

wollte mich kurz vorstellen, bevor ich mit meinen Fragen beginne.
    Habe jetzt seit fast 8 Jahren einen Chrysler Grand Voyager RG nach Facelift gefahren, und war bis auf ein paar Schwächen des Diesel Dampfer, sehr zufrieden. Mit 6 Personen in den Urlaub nach Kroatien incl. Gepäck und und und, das kann kein anderer Van, behaupte ich mal.
    Da ich immer im Winter an der Aufladebuchse hänge (nur Kurzstrecke ca. 6 km, früh und Abend, das macht keine Batterie voll), dachte ich mir, wenn ich mich nach einem neuen umgucke, sollte es der Benziner mit LPG Umbau sein.
    Hab mich jetzt mal ein bißchen umgesehen in div. US Shops, und hab da einige Details gesehen, die ich haben will. Unser neuer sollte die Dachkonsole haben und Schiebedach. Desweiteren habe ich gesehen, das es auch eine Frontscheibenheizung bei dem US Modell gibt, weiß da jemand was darüber? Kann auch gerne mal die Youtu.. seite bzw. den Link reinstellen.
    Gibt es bei den deutschen Modellen auch die Möglichkeit eines 220 Volt Anschluß für PS3 oder XBOX? Beim US Modell gibt es das, allerdings mit 110 Volt. Standheizung gibt es glaube ich garnicht mehr, oder täusche ich mich da?
    Welches Modell sollte ich denn nehmen?
    Bekommt man irgendwo eine abnehmbare AHK die man nicht sofort sieht, wenn der Kugelkopf im Kofferraum ist? Mein alter hat so eine.
    Ich hoffe ein paar Antworten zu bekommen, bevor ich zum Händler gehe, hätte ich gerne ein paar Tips von euch. Termin beim freundlichen habe ich noch keinen, nur mal angeklopft.

Grüße,
    Marko