Hallo Peter,
hättest du da einen Tip für mich, wie ich das aufs Navi bekomme?
Grüße,
MArko
Hallo Peter,
hättest du da einen Tip für mich, wie ich das aufs Navi bekomme?
Grüße,
MArko
Hi,
hier nochmal ein Nachtrag von mir, bezüglich der Software SMS mein Auto und ich. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, am besten nochmal vom HAndy deinstallieren und nochmal neu rauf damit. Funktioniert bei mir einwandfrei. Habe auch in meinem Transit eine Freisprecheinrichtung, und ohne mein zutun, habe ich diese Woche plötzlich eine Whattsapp Nachricht über die Freisprech erhalten.
Das Programm ist einfach nur genial.
Grüße,
Marko
HAllo,
da ich meine Musik auch gerne etwas lauter höre
, bin ich etwas enttäuscht, das es bei 38 zuende ist. Warum wird man hier beschnitten?
By the way, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, im RHW die aktuelle Geschwindigkeits Begrenzung (so wie bei den meisten Navis) mit einzublenden. Vielleicht habe ich ja diese Einstellung noch nicht gefunden.
Grüße,
Marko
letti,
findest du wirklich, das ich wenig fahre?
Habe jetzt schon seit Anfang Mai 2500 km runter
.
Habe noch ein anderes Fahrzeug (Transit) unter der Woche, wo ich mein ganzes Werkzeug transportiere, da ich ja im Aussendienst bin. Aber irgendwann ist Urlaub, und dann aber. Da werden dann die Kilometer runtergespult.
Grüße,
Marko
Hi,
hatte heute so eine Idee, aber es ist nur eine Vermutung. Wir haben doch als Isolierung zwischen Motorhaube und Kotflügel etc. so einen komischen Schaumstoff. Vielleicht rührt das Pfeifen hier her. Ich denke wenn der Schaumstoff durch den Wind so durchgerüttelt wird, das er dann dieses Pfeifen von sich gibt. Wenn das mal jemand in der Werkstatt bemängelt, würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Dadurch das es bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auftritt, kann es ja durchaus sein, das der eine Schaumstoff fester aufliegt, wie der andere.
Aber wie ich feststelle, ist es bei jedem hörbar auf der Beifahrerseite im Fensterbereich. Mir ist heute auch aufgefallen, das die Gummilippe des Wischerkasten nicht komplett aufliegt.
Grüße,
Marko
Hi alle zusammen,
ich denke Voyager fahren ist eine Einstellungssache. Wenn ich nur das neueste und innovativste haben möchte, dann muß ich eben tiefer in die Tasche greifen, dann bekomme ich diesen Luxus vermischt mit perfektionismus nur zu einem deutlich höherem Preis.
Sorry, aber man kann es eben nicht jedem recht machen. Ich hatte vorher den Chrysler Voyager RG, und er hat mir mit seinem total veraltetem Motor, seiner schlechten Automatik und seinen unmöglichen Spaltmaßen, neun Jahre sehr viel Freude bereitet.
Habe das Auto nach neun Jahren zu einem vernünftigen Preis verkauft, und der Käufer hatte vorher auch schon einen Voyager, der in aber nach fast 400.000 km im Stich gelassen hat.
Unser alter mußte auch mit 6 Personen über 1000km in den Urlaub fahren.............und, und und, ohne großartig zu mucken.
Meine Meinung dazu ist, entweder man liebt dieses Auto, oder man muß dann eher wieder zu den Premium Marken umsteigen.
Sonnige und warme Grüße,
aus dem schönen Frankenland,
Marko
Hallo Leute,
mir ist heute was komisches aufgefallen bei meinem Dicken. Ab ca. 170 - 180 km/h pfeift es ganz komisch auf der rechten Seite vorne. Hört sich ein bißchen so an, als würde jemand ein Blatt zwischen die Hände nehmen und durchpusten, so wie fast alle es mal als Kind getan haben.
Hatte schon jemand mal die Probleme?
Nicht das ich normalerweise so schnell fahre, nur heute hatte ich es etwas eiliger, und die Bahn war frei.
Habe erst 2300km runter, weiß nicht ob das was zur Sache tut.
Grüße,
Marko
Hi Leute,
dazu müßte aber das Fahrzeug über eine GSM Verbindung verfügen, was in den Deutschen Fahrzeugen soweit ich weiß nicht vorhanden ist.
Grüße,
Marko
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute das erste Mal an einen etwas steileren Berg Rückwärts fahren müssen. Nun ist mir aufgefallen, das es sich ein bißchen so anhört, als würde kurz das Getriebe durchrutschen. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Es brummt und vibriert im Vorderwagen. Ich habe so den Gedanken, das es vielleicht an der Motoraufhängung liegen könnte. Habe jetzt erst 1600 km drauf.
Bin mal gespannt, ob das normal ist, oder ob ich dann zu meiner zweiten Garantiereparatur wieder in die Werkstatt muß
.
Mein RG war damals top !!!!
Grüße,
Marko
Hi Ihr,
war jetzt gestern in der Werkstatt und habe den Stoßdämpfer austauschen lassen, siehe da, das komische Geräusch ist weg.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich das automatische Verriegeln aller Türen einprogrammieren lassen. Jetzt kann man es wenigstens nutzen und wenn man es nicht mehr möchte, im EVIC auch wieder ausschalten.
Grüße,
Marko
Guten Morgen Voyager Freak,
mit welchem Chiptuning hast du denn deinen ausgestattet?
Der geringere Benzinverbrauch ist schon ein Argument.
Grüße,
Marko
Hallo Lavoyer,
habe in der BUcht, folgende Birnen gekauft :
Osram Cool Blue Intense W5W 12V Xenon Look Standlicht Standlichtbirnen Jaguar
Machen ziemlich weißes Licht, und vor allem sind sie im Strassenverkehr zugelassen. Es gibt momentan keine LED´s mit Strassenzulassung, soweit ich weiss.
Gibt es zugelassene Nummernschildleuchten die heller sind als die eingebauten?
Grüße,
Marko
HI Jörg,
hab jetzt mal auf meinem Handy SMS mein Auto und ich installiert, bekomme aber keine Nachrichten vorgelesen. Weder SMS noch Whatsapp. Ich denke meine Einstellungen passen nicht. HAst du irgendwo was besonderes eingestellt, oder funktioniert das nur wenn z.B. Radio an ist.
Grüße,
Marko
hi und guten Morgen,
ich habe folgende SMD für die Kofferraumleuchte benutzt
""http://www.ebay.de/itm/DIE-9er-LED-RIGID-LOOP-US-CAR-FESTOON-12V-Kofferraum-44mm-Weis-Sofitte-NEU-A-/271410516581?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3153d265""
Kannst aber einfach nach SMD rigid loop suchen.
Wenn du anständige weisse Birnen fürs Kennzeichen hast, würde ich das auch gerne wissen.
Grüße
Hi Du,
erstmal willkommen im Club. Jetzt haste auch einen Dicken. Ist eine sehr gute Frage, soweit bin ich mit dem Handbuch noch garnicht vorangekommen. Mußte erstmal ein bißchen die Optik im Innenraum ändern, da mir die normale Birne im Kofferraum nicht gefallen hat. Standlichtbirnchen sind auch schon getauscht.
Habe bisher auch nur DVD bzw. Bluray probiert. Komm aber im großen und ganzen noch nicht mit dem VES zurecht.
Grüßle,
Marko
So,
nun war ich gerade beim freundlichen und man sollte es nicht glauben, aber der Stoßdämpfer ist defekt.
Wird bestellt, und sollte bis mitte nächster Woche da sein. Ist ja von Sachs !!!!!!
Mal sehen, ob das dann wirklich weg ist.
Nach Erledigung, gebe ich natürlich wieder Info.
Grüße,
Marko
hab ja Gott sei Dank noch meinen alten Dicken ![]()
so nun mal ein Runde ohne ESP, keine Änderung. Räder habe ich auch nachgeprüft, sind alle fest. Es hört sich ein bißchen so an als wäre beim Einfedern irgendwo zuviel Spannung auf irgendwas, und es verzieht sich.
So mein Eindruck.
Grüße
Hallo liebe Gemeinde,
nun ist mein neuer gerade mal 11 Tage alt, und ich habe nun ein deutliches knarrendes Geräusch von der Hinterachse (meiner Meinung nach links) wahrgenommen.
Nachdem ich nun etwas genauer aufgepasst habe, ist mir aufgefallen, das es nur beim überfahren von Unebenheiten und in links und rechts Kurven so komisch knarrt.
Habe auch schon das Bordwerkzeug rausgenommen, aber da war es auch nicht daran gelegen. Kofferraumabdeckung ist auch raus.
Hat einer von euch schon mal etwas ähnliches gehabt?
Ich denke wohl das muß mal in der Werkstatt begutachtet werden. Habe ich eigentlich bei Garantiefällen ein Anrecht auf einen Leihwagen?
Der Wagen ist nicht von dem freundlichen, wo ich es begutachten lassen möchte (konnte mir keinen mehr besorgen, so wie ich ihn wollte).
Vielleicht hat ja schon jemand einen Tip, was es sein könnte, damit die Werkstatt vielleicht schneller das Problem beheben kann.
Grüße,
Marko
Hi Ihr,
seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer des neuen Voyager´s. Wurde bei mir jetzt tatsächlich ein MJ 2015 (ohne Taschenlampe).
Die elektronischen Helferlein und Gimicks muß ich mir erst noch alle ansehen, das geht nicht so von heute auf morgen.
Bin aber der Meinung das sich einiges zum positiven gewandelt hat.
Die Bedienung und einstellungen für das Blu Ray System hält mich bestimmt noch ein paar Stunden auf Trab.
Habe natürlich auch gleich mal die Bauhöhe gemessen, an der Nabe der Vorderachse, und siehe da, er ist gerade mal ca. 1,20 meter hoch (interessant für die Vignette in Slowenien, hier ist dann nur die 2A nötig).
Werde heute mal die erste NAchtfahrt machen, und mal gucken, ob das Xenon soviel bringt.
Grüße,
Marko
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat