Beiträge von Musiker51

Partner:
Feiertag?

An alle,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, aber die sind alle mit Kosten verbunden. Ich habe mich auf die Suche im Netz gemacht und bin fündig geworden. Das Zaubertool heisst:
    Free Video to DVD Converter
    ( http://www.chip.de/downloads/F…D-Converter_32955017.html)

und ist kostenlos.
    Damit lassen sich MP4, AVI u.v.a. in DVD-Format umwandeln und siehe da, das VES nimmt es und spielt nicht nur auf den hinteren Bildschirmen, sondern auch vorn im Radio auf dem Bildschirm ab.
    Vorn natürlich nur im Stand, bei Automatik auf P.

Nochmals vielen Dank

Gerd

Hallo Leute,

es gab einmal einen Eintrag über die Bestellung eines Blinkers für den rechten Spiegel. Leider finde ich den hier nicht mehr. Ich hatte mir aber den Link abgespeichert: https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=924-297

Habe mir dort direkt 2 Stück bestellt, da ich Probleme beim Einparken in meine Garage habe. Mein Freundlicher wollte 130,- € / Stück haben.

Nach ca. 3 Wochen kamen die Teile jetzt an: 2 Stück für 95,-€ incl. Versand und Zoll. (statt 260,-€ !!!!!)

Vielen Dank an den Tippgeber

Gerd

Habe gestern einmal probiert. Den Deckel abhebeln ist kein Problem, auch die zwei Klammern vorn sind frei, aber dann hört es auf. Gefühlt bleibt der Deckel am DVD-Player fest hängen. Er hakt in der Mitte unter dem Player. Wie gesagt, die zwei Klammern sind frei. Ich befürchte, daß sich die Parkkarte irgendwo quer gesetzt hat und nun blockiert. Bevor ich da aber etwas kaputt mache, werde ich wohl meinen freundlich bei nächster Gelegenheit ansprechen. Es eilt ja nicht.

Vielen Dank für eure Mühe

Gerd

Vielen Dank, werde ich morgen einmal probieren. Außerdem werde ich meinen Baumarkt mal kontaktieren. Ich kenne von alten Büromöbeln diese Rollschränke.

Da sind zum Staubschutz immer Filzbänder, bzw. kleine Besen eingebaut. Vielleicht finde ich da etwas passenden, was man zuschneiden kann.

Nochmals vielen Dank

Gerd

Hallo Steffen,

wie immer sehr ausführlich :thumbup: . Zu diesem Thema habe ich auch einmal eine Frage. Ich habe einmal in einem Parkhaus die bezahlte Parkkarte auf das vordere Rollo der Superkonsole gelegt (Premium). Bei einer Bremsung ist mir dann die Karte zwischen Rollo und Gehäuse gerutscht. Nachzahlung 20,-€ :( Wie kann ich das Oberteil abnehmen und was kann man tun, damit so etwas nicht wieder passiert, außer dorthin keine flachen Karten oder Zettel hinlegen?

Liebe Grüße

Gerd

Nochmal zum Verständnis:

Ich habe den Wagen mit Keyless Enter aufgeschlossen, habe mich mit den Schlüssel ins Auto gesetzt, die Tür geschlossen und danach hat er 3X gehupt. Wahrscheinlich habe ich nach dem Schliessen der Tür mit dem Ellbogen den Knopf erwischt und dadurch diese akustische Meldung ausgelöst.

@Steffen

Natürlich, ich hatte ja aufgeschlossen und mich reingesetzt. Mein Schlüssel war in der Tasche und ich wollte losfahren. Es könnte nur sein, dass ich an den inneren Knopf für die Verriegelung gekommen bin. Durch den keyless-Entry wird bei mir nur die Fahrertür geöffnet. D.h. wenn ich jetzt von innen an der Tür den Knopf herunter drücke würde ich damit die einzige noch offene Tür schließen und das käme dann der von dir beschriebenen Situation gleich. Ich glaube, ich muss das Handbuch doch noch einmal genauer lesen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich werde das mal prüfen. Vielen Dank

LG Gerd

Vielen Dank für die Antworten. Beim 1. Mal war es an der Tanke. Ich hatte den Wagen immer im Sichtfeld. Beim 2. war es im Parkhaus. Da kann natürlich ein Diebstahl-Versuch gewesen sein. Beim 3. Mal war es in meiner Garage und da hat definitiv kein Diebstahl-Versuch stattgefunden. Werde wohl bei nächster Gelegenheit meinen freundlichen aufsuchen und auslesen lassen.

Nochmals vielen Dank

Gerd

Hallo Leute,

Erst einmal ein frohes neues Jahr. Ist zwar schon etwas her, aber ich war "leider" in Urlaub. Mein Dicker wird jetzt 1 Jahr alt und ich bin vollstens zufrieden.

Allerdings ist mir jetzt folgendes aufgefallen, was aber nicht immer passiert.

Beim Starten des Motors hupt er kurz 3x, zeigt aber keine Meldung im Evic.

Hat das schon jemand gehabt?

Ich kenne das von USA bei einem T&C ,aber n Verbindung mit der FB beim Öffnen.

Ich wollte das auch für meinen eingestellt haben. Lt. Auskunft meines Freundlichen ist das in D verboten.

Deshalb bin ich jetzt etwas irritiert, dass er sich jetzt meldet.

Liebe Grüße

Gerd

Hallo Voyagisti,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Beim Einsteigen öffnet sich automatisch die linke Seitentür :(

Das passiert nicht immer, daher ist eine Fehlersuche sehr schwierig. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Wackelkontakt oder einen losen Stecker handelt.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?

Kann mir jemand sagen, ob unter dem Sitz ein Kabel für die Türsteuerung verläuft?

Das passiert sporadisch seit der letzten Inspektion, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit zu tun haben kann.

Gerd

Hallo zusammen,

dem kann ich nur zustimmen. Habe mir in meiner Garage bei der Einfahrt den Blinker im Außenspiegel rechts beschädigt. Mein Freundlicher ruft dafür einen Preis von 130,-€ ohne Einbau auf. Im Internet habe ich die schon für 60,-€ gesehen, kann sie aber nicht mehr finden. Hat jemand einen link für mich?

Liebe Grüße

Gerd

Wenn ich "Stow" drücke und kurz danach auf "Normal", dann stoppt die Lehne in der momentanen Stellung und fährt erst nach "Normal", wenn ich nochmals "Normal" drücke. Das Thema kam damals auf, als die durchhängende kleine Kofferraum-Abdeckung ein Thema war. Jetzt weiß ich es aber besser.

Kofferraum-Bedienung nur zum kompletten Umlegen und Lehne nur über die Sitz-Bedienung. Danke

Gerd

Ich muss mich korrigieren. Ich meinte nicht die Endstellung am Boden, sondern die Endstellung der Lehne. Es kann ja mal vorkommen, dass sich Personen, die hinten sitzen, die Lehne etwas steiler stellen wollen. Das geht nur, wenn die Lehne ganz nach hinten gestellt war.

Die zweite Variante ist wenn die Lehne nicht ganz hinten steht, funktionieren dann die Taster im Kofferraum?

Gerd