Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Fahrradrepariermann« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 13. Juli 2013

--- L B
-
X L
  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. August 2013, 19:53

Rostvorsorge am Mutterschiff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich kann jedem Neu-Voyagerfahrer wärmstens ans Herz legen, eine komplette Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutzauftragung machen zu lassen. Es ist unglaublich, wie sparsam und schludrig der Wagen ab Werk geschützt ist. Meiner hatte schon die ersten kleinen Roststellen, welche vor dem Aufbringen der Beschichtung mit Fertan behandelt wurde.
Ich habs in Ludwigsburg bei der Firma Paolino für ca. 300.- machen lassen und nun hoffentlich Ruhe.
Fotis vorher/nacher hätte ich bei Interesse da.

Traveller

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. Juli 2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. September 2013, 14:32

Hallo du

Ja post die Pics mal...nähme mich Wunder..

cheers,
traveller

  • »Fahrradrepariermann« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 13. Juli 2013

--- L B
-
X L
  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. September 2013, 22:30

So, nach einigen Probs, die Bilder vom Smartphone herunterzubekommen, hier ein paar Bilder, wie das Schiff nach kurzer Zeit untenrum ausschaut.
Nicht viel- aber wehret den Anfängen.
Viele werden sagen, pffff, geht doch.
Mich NERVT sowas halt. Anderen mag´s wurscht sein, aber dies ist mein erster Neuwagen und gleichzeitig ein Traumwagen.
Den möchte ich dann auch recht lange geniessen dürfen.
Referenz ist für mich mein alter 123er Benz Bj 83 gewesen, welcher nach 30 Jahren untenrum immer noch top war.
Und als krassen Gegenbeispiel der Lancia Beta HPE, den mein Vater in den frühen 80ern hatte(war nach 8 Jahren soweit, dass der Motor schier rausgefallen ist- also reif für die Presse.
Da können sich Daimler, BMW, VW und Konsorten heute einige Scheiben von abschneiden.
Mein 2002er Sharan wurde im Juli zum ersten mal im Bereich der vorderen Querlenker geschweisst.....soviel zum Thema Premiummarken.
Andere folieren ihren Grill in einer anderen Farbe oder chippen ihren Motor; das sind aber nicht unbedingt meine Prämissen. Für mich zählen primär
-Werterhalt(z.B. komlette Nano-Versiegelung von Lack und Felgen, Rostvorsorge)
-Sicherheit(z.B. Tagfahrlicht)
-Vorbeugende Massnahmen (z.B. PDC vorne oder Kantenschutz an Schweller und Tür)
»Fahrradrepariermann« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 alt.jpg
  • 1 neu.jpg
  • 2 alt.jpg
  • 2 neu.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahrradrepariermann« (6. September 2013, 23:06)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!