Chrysler Town & Country US Import DVD Player

Partner:
Feiertag?
  • Hallihallo,


    ich habe eine kurze Frage zu den DVD Playern:


    Mein Wagen ist ein Chrysler Town & Country (RT) von 2009, US Import. Er hat das VES System mit zwei Klappbildschirmen für die hinteren Reihen verbaut und einen DVD-Player. Der Player scheint technisch zu funktionieren, allerdings wird auf den hinteren Bildschirmen immer "error" angezeigt, wenn ich eine DVD einlege. Ich dachte das liegt vielleicht am Ländercode, da es ja ein Import ist, also habe ich den Code für den Player via OBD auf Europa gestellt, leider ohne Verbesserung. Im Gegenteil, es wurde mir sogar ein Fehlercode angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe war das Problem, das der Code vom Steuergerät und vom Player nicht mehr zusammengepasst haben. Nachdem ich alles wieder auf US gestellt hatte, kam der Fehler nicht wieder.


    Nun meine Frage: Wenn ich mir einen gebrauchten DVD Player, wahrscheinlich aus UK, besorge und ihn einbaue, wird das funktionieren oder gibt es dann wieder Probleme mit den Ländercodes? Oder um es anders auszudrücken: Funktioniert ein europäischer DVD Player in einem amerikanischen Wagen bzw. mit einem amerikanischen Steuergerät?


    Danke und Gruß,


    Alex

  • Hallo Alex,
    ich kann dir leider nicht helfen.
    Hast du schon mal in der "Suche" DVD Player eingegeben ?
    Es gibt da sicher einige Treffer, evtl. findest du da ähnliche fragen und schon ein paar Lösungsvorschläge.
    Gruß ThomasR.

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon das ganze Forum durchstöbert, aber leider nix gefunden was mir weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!