Swivel'n go - Sitze nachrüsten anstelle Stow'n go?

Partner:
Feiertag?
  • Mein Fahrzeug hat - wie alle Lancia Voyager - die Stow-n go-Sitze in der zweiten Reihe.

Der ansonsten ja fast vollständig baugleiche Chrysler Voyager RT bzw. Chrysler Town and Country RT wurde jedoch auch mit den Swivel'n go-Sitzen ausgeliefert, die sich um 180 Grad entgegen der Fahrtrichtung drehen lassen.

Meine Frag an das Forum ist:

• Weiß jemand, ob die Swivelngo-Sitze aus dem Chrysler auch im Lancia montiert werden können? Oder gibt es Probleme mit der Montage und/oder der Zulassung (im Fahrzeugschein ist mein Lancia Voyager jedoch tatsächlich als Chrysler Voyager eingetragen, es scheint also sogar dieselbe Mustertzulassung zu sein)?
    • Haben die Swivel'n go- Sitze ebenfalls das Latch-System zur Befestigung von Kindersitzen?
    • Weiß jemand, woher man ggf. die Swivel'n go Sitze bekommt (natürlich gebraucht, aber kennt jemand einen geeigneten Händler etc.)?

Herzliche Grüße

Lancia Voyager 3.6L V6 Pentastar.

• Du musst nicht nur die Sitze wechseln sondern auch die gesamte klappbare Platte vor/um den Sitzen.

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Ok, vielen Dank für den Hinweis - das wusste ich nicht, aber das sollte ja prinzipiell möglich sein

Weißt Du auch eine Antwort auf meine anderen Fragen (also ob die Montage an den bestehenden Befestigungspunkten erfolgen kann, ob ein Einbau von der Zulassung abgedeckt ist, und wo man ggf. diese Sitze kaufen könnte)?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

• soweit ich weiß, sind die Halterungen gleich, da es nur eine Karosserie gibt.

Das EU-Modell 2008 - 2010 hatte die Sitze drin, anfangs auch noch mit Tisch. aber es gibt da kaum Modelle auf dem Markt, maximal mal auf ebay.uk oder Litauen umschauen. Farbcode war früher auch anders. Nach der Modellpflege gab es die auch noch, hab in D aber nur einmal welche in braun auf ebay.de gesehen.

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Top, besten Dank! Dann gehe ich mal davon aus, dass die passen und auch montiert werden dürfen - und dass ich die aber nur über eBay bekomme (oder ggf. aus USA).

Besten Dank!

• in den Preislisten ab 2011 war die Option nicht mehr enthalten, aber es gab Modelle.

Bis 2010 war es dieses Paket "

Flexible Seating Group — Includes Swivel ’n Go,® 2nd-row swiveling bucket seats, 2nd-row removable/stowable table (deletes Stow ’n Go®)

Im VW Routan gab es die Dinger bis 2014. Vielleicht eher da suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!