woran meinst du zu erkennen, dass es keine lenkradheizung gibt?
Beiträge von AuT300C
-
-
K68156902AA : spurstangenkopf ("außen", beidseitig)
K68158377AA: innere spurstange (am lenkgetriebe montiert, beidseitig)hier hast du zugriff auf teilekataloge:Eper
-
https://www.bmf.gv.at/zoll/pos…et/internet-shopping.html
für Ösi's gibts da eine offizielle Seite die mich bisher richtig informiert hat.
---
off topic: pn = private nachricht . in unserem fall per e- mail im forum.
-
Ich glaube mit der langsamen Verabschiedung von der Bezeichnung Lancia Thema in 2014 hat wohl FCA die italienisch geprägte Innenausstattung aufgegeben und sich bereits an die des zukünftigen C300 , der ja noch bis heute gebaut wird , angepasst. Meiner ist übrigens noch in Leder Poltrona Frau braun / beige . Meiner Ansicht nach ist unser exotischer Dicker seit 2014 zu einem Chamäleon mutiert.
Somit werden wir uns zukünftig in technischen Belangen ( Service; Reparatur; Ersatzteile etc.) auch mit dem heutigen C 300 anfreunden müssen. Wobei der Jeep hinzukommt . So hat der Grand Cherokee ab 2011 u.a. den 3,0 CRD Multijet von MV Motorie verbaut.
Gruß HJ
der zukünftige C300 wär aber ein mercedes
--> 300C = chrysler

ich bedien mich generell bei rockauto.com am 300C 5,7 für alles was geht.
kann ich euch nur empfehlen!den rest google ich mir so zusammen.
ps. Hans Joachim, bitte prüf mal deine pn's. -
da hab ich mich glatt geirrt...
habe eine österreichpreisliste mit allen varianten und nochmals genau nachgesehen. das habe ich tatsächlich außer acht gelassen.
wundert mich, dass hier fast alle eu fahrzeuge beige/braun sind. "moccacino"
-
wenn du einen lancia thema mit schwarzen leder hast dann ist es kein excecutive!
excecutive hat immer das poltrona frau in braun/beige (meines wissens) -
Servus
.
.
Spiegel klappen beim abschließenden ein
-> nicht möglich per programmierung: im voyager bereich hat das jemand per modifikation gelöst
Spiegel automatisch anklappen
.
Fenster fahren über Ffb hoch und runter
-> ist mir leider ebenso nichts bekannt per programmierung.
leider sehr schwach, dass dies unsere dicken nicht können. ich bräuchte das in der arbeit immer.
.
Standlichtblinker
-> die hinteren blinker kannst du auf LED rückleuchten umstellen; quasi orig. US blinkervorne sind die LEDs das standlicht und TFL. damit kann man nicht orange blinken.
.
zudem kannst du dir paar zusatzanzeigen, beschleunigungs- und bremsmessung sowie sportmode aktivieren.
am besten du siehst ein paar alte threads durch.
.
.
im chrysler bereich sprechen viele von leistungssteigerung per software (oder auch mit ladeluftkühler) und in verbindung mit drehmomentfreigabe für das getriebe. es gibt dort meinungen bis 700nm sei es kein problem.ich persönlich bin kein fan davon denn wie Hans Joachim bereits schreibt ist es das W5A580 und 580 steht für das max. eingangsdrehmoment.
-
die getriebeöltemperatur kann auch ohne SRT freischaltung im tachodisplay angezeigt werden.
.
ich habe diese anzeige standardmäßig aktiv, die kommt auch bei jedem start wieder, er "speichert" die ansicht quasi.
.
bei stop&go verkehr wird das getriebeöl zügig warm, doch wenn ich direkt auf die bahn fahre und wenig geschalten wird dann dauert es einige km.
bei milder bis kalter außentemp. erreiche ich die kühlmitteltemp. oftmals innerhalb 20-30km autobahn nicht.
.
sobald ich aber auf die kühlmitteltemp. komme mit dem getriebeöl, dann konnte ich noch keinen weiteren anstieg erkennen.
heißt, auch ich denke das hält sich dann ganz gut im einklang bei normalen fahrbedingungen.
.
letzten sommer hab ich meinen mal übern berg auf 102° kühlmitteltemp. gebracht. hat mich etwas erschreckt aber leider weiß ich nicht mehr wie die die getriebetemp. damals war.
werde ich heuer sicher mal beobachten können.
.
ACHTUNG: in "P" zeigt er bei mir in der anzeige der getriebetemp. die tatsächliche kühlmitteltemp. erst nach umstellung des wahlhebels geht er auf die tatsächliche getriebetemp.
.
fazit: ich sehe meiner getriebeöltemp. jeden tag zu und sehe bei dem verhalten einen verlässlichen wert (ohne auf paar grad +/- herumzureiten).
öldruck und öltemp. geht auch bei meinen srt anzeigen nicht. da ist immer ein konstanter ersatzwert.
zudem funktioniert die kW und Nm anzeige ebenso nicht richtig, ich komm bei kickdown auf der bahn auf ca. 350 kW. schön wärs
-
vielen dank für deine info.
die besagten hilfsmittel liegen bereits im einkaufskorb
-
wenn du einen 3,6l hast, gehe ich davon aus, dass dieser klarerweise die 20" Räder original hat und somit im fahrzeugschein angeführt sind.
das heißt, wie Arni bereits sagt, am besten aus der Chrysler 300C schiene AWD felgen holen.denn sogar im streitfall kannst du das gutachten vom alten 300C vorweisen.
aus datenschutzgründen, da privatnamen von FB bekommst du kontakte per PN. -
bei der auswahl des dicken unbedingt auf den zustand des unterbodens achten.
meines erachtens sind die "amis" schlecht konserviert.
kleine info am rande:
der C300 ist ein mercedes.
der 300C ein chrysler

-
dann muss man aber an dieser stelle schon sagen, dass es sich hier nicht einheitlich verhält.
so wie es aussieht ist das nämlich nicht bei allen fahrzeugen gleich.
mein problem mit der vorglühanlage ist ohnehin weit schwerwiegender momentan. von der front aus auf den motor gesehen gehen die 3 kerzen der linken bank nicht raus.
hoffentlich werden die NIE kaputt

-
Sorry Leute,
um hier keine Irrtümer aufkommen zu lassen.
Das was in der Ausbildungsunterlage von FCA steht ist fakt.
Letztlich dient das Nachglühen zur Reduzierung der HC Schadstoffe bis eine entsprechende Temperatur des Motors erreicht ist. ( bis 6 Min nachglühen). Wenn dieses nicht geschieht liegt es scheinbar an werkseitig vorgegebene Softwareinstellung für die Abgasnachbehandlung . Es ist aber in der Tat im laufenden Betrieb nicht bemerkbar.
Im übrigen, in den vielen Jahren bis heute in denen ich den 3.0 CRD fahre hat dieses tatsächlich entsprechend der Vorgaben von FCA funktioniert.Gruß
HJdas heißt bei dir blinkt die vorglühlampe öfters mal nach?
-
mit einem messschieber kommt man sicher ran zum messen?
lad uns mal ein foto hoch damit wir einen vergleich zwischen lösbaren und nichtlösbaren muttern sehen -
mal sehen... wir brauchen auf jeden fall noch beteilungsfreudige

so in richtung würzburg wäre auch für mich als salzburger noch vertretbar. ca. 4,5 std nettofahrzeit (also mim dicken 2-3
) -
also bei mir war die sicherung optisch nicht "durchgebrannt". hatte aber trotzdem einen defekt.
zum thema vorglühlampe blinkt nach:
technisch stimme ich hans joachim zu da ich seitens warmlaufphase eines motors hier gleiche kenntnisse habe.
trotzdem stimme ich auch der "gegenmeinung" zu, denn auch bei mir bei -15 bis -20° im winter keinen bruchteil einer sekunde das vorglühlämpchen nach dem start angeht. -
als fahrer einer 1200ccm, 2 zylindrigen supermoto mit sportendtöpfen ohne db killer kann ich dich zu deiner entscheidung in punkto style nicht unterstützen

aber ... meiner meinung nach machst du mit einem maxiroller trotzdem alles richtig wenn es um ein pendlerfahrzeug geht und dir der komfort bei wetter sowie die einfache handhabung wichtig ist! der regenschutz ist schon top mit so gefährten, und man kann auch mim anzug (bürohengst-kleidung) drauf ohne das beim beinschwund die halbe garderobe zu bruch geht.
ps. gute und unfallfreie fahrt. -
welches baujahr bzw. ez hat deiner?
die funktion mit dem nachrichtenpopup hab ich nämlich gar nicht.
-
Hallo Zusammen,
.
nach einiger Überlegung und Reisebereitschaft frage ich hier mal gerne an,ob sich ein paar nette Forumskollegen inkl. deren Fahrzeuge auf ein
Treffen -am für alle teilnehmer "besten" Punkt auf der Karte- einließen?
.
Um den Grundstein für eine derartige Veranstaltung im Sommer zu legen,
rufe ich dazu auf, dass alle Interessenten mal grob ihre
Aufenthaltsgebiete nennen?
.
Falls es euch aus Datenschutzgründen zuwider ist, kann man alternativ
per PN die Tel.nummern austauschen und einen Gruppenchat eröffnen!
.
--> Da ich soviele wie möglich erreichen möchte habe ich zwei Threads direkt in den Modellgruppen eröffnet. Bitte verzeiht mir das und am besten wir verwenden einen Thread als Hauptthema ... und da ich ein Thema bzw. 300 Fahrer bin
:
Lancia-Forum.de Treffen 2019 - schaffbar trotz Entfernungen?
.
Freue mich auf eure positiven Nachrichten
-
hat bei meinem thema auch nicht funktioniert die tagfahrlichter auf einen anderen "lichtkanal" als die LEDs zu stellen.
blieb auch dunkel.