Beiträge von AuT300C

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,
    .

nach einiger Überlegung und Reisebereitschaft frage ich hier mal gerne an,
    ob sich ein paar nette Forumskollegen inkl. deren Fahrzeuge auf ein Treffen -am für alle teilnehmer "besten" Punkt auf der Karte- einließen?
    .

Um den Grundstein für eine derartige Veranstaltung im Sommer zu legen, rufe ich dazu auf, dass alle Interessenten mal grob ihre Aufenthaltsgebiete nennen?
    Falls es euch aus Datenschutzgründen zuwider ist, kann man alternativ per PN die Tel.nummern austauschen und einen Gruppenchat eröffnen!
    .

Freue mich auf eure positiven Nachrichten :rolleyes:

ah, sehr gut.
    dann stell ich das ebenso ein. ist mir lieber als "srt"
    danke

Hy Arni,
    ich häng hier nochmals ein.
    folgendes habe ich nun erkannt:
    .
    wie du beschrieben hast, hat mein multicuscan das auto auf einen "SRT" umgestellt.
    dies habe ich wieder richtiggestellt. also "vehicle is a srt - not set"
    .

performance pages im uconnect sind unabhängig. heißt diese können unabhängig von irgendwelchen srt aktivierungen durchgeführt werden.
    .
    ABER: will man im EVIC auch die srt-anzeigen so muss man fürs evic die srt-option wählen. und dadurch erhält man auch das SRT-logo im evic.
    wählt man das srt-evic ab, so kann man die perfomance pages im uconnect behalten und das chrysler logo wird auch im evic angezeigt, nur eben keine srt-funktionen im evic mehr.

wer eine alternative sucht ist meines erachtens mit dem METRA 99-6635B gut bedient.
    hierbei handelt es sich um eine konsole mit CAN-adapter welche die hard-buttons ersetzt und zusätzlich einen doppeldin schacht bietet.
    https://www.sonicelectronix.co…05679_Metra-99-6525B.html
    .
    hier ein video:

https://www.youtube.com/watch?v=SrERSiSQtD4
    .
    .
    folgendes ist zu beachten!
    das metra system ist NUR für STANDARD-SOUNDanlage.
    .
    folgende lösung ist mit dem METRA aus meiner sicht zielführend für all diejenigen wo ganz klar kein serienfeature weg sein darf:
    -> ein passendes tablet in den doppeldin schacht des metras einbauen und per versteckter AUX/USB-kabelverlegung an die von uconnect gebotenen anschlüsse verbinden.
    .
    so bleiben wirklich alle funktionen (bis auf die reduzierung der hard-buttons) voll vorhanden!

man kann zum beispiel ein tablet mit simkarten slot verwenden so hat man ein voll internetfähiges gerät und kann inlands mit online-navi fahren oder wers braucht eine navi-software kaufen und die kann dann immer aktualisiert werden.
    und wenns tablet mal alt wird, dann kann einfach ein aktuelleres gerät rein!

.

zudem könnte man hier ein lockpick dazwischenklemmen und zb den video-eingang auf den 8,4" uconnect bildschirm legen. wobei das lockpick nochmals ca. 250$ kostet.
    .
    .
    info am rande, ich überleg mir das als sommer-spielerei zuzulegen da ich noch am überlegen bin zwecks navi. das originalnavi find ich leider sowas von schlecht visualisiert und das gefällt mir gar nicht.

bin hier auch sherwood greens meinung.
    ich bin es schon so leid wie die modernen "mechaniker" mit autos umgehen.
    so wenig achten mehr auf den richtigen umgang wie "motor nicht direkt nach dem start voll aufdrehen am hof weil geile karre" oder "steigen andauernd mit schmutz ein"!

alles was ich machen kann, egal wie umständlich ohne hebebühne versuche ich selbst.

zudem macht es mir einfach laune trotz dem aspekt der arbeit.
    zum thema getriebespülung:
    ich kann euch allen nur eine spülung alle ca. 100.000km empfehlen. aber die richtige spülung nach tim-eckart methode, sprich eine dynamische spülung. dort pumpen die 20-30 liter durch während diversen betriebszuständen.

hingegen die mercedes spülung ist ein mehrfacher zyklus von füllen, durchschalten lassen und öl wieder ablassen.
    zum thema multicuscan:
    möchte hier nicht groß aufschlagen da ich appcardiag noch nicht im vollen umfang studiert habe.
    aber mit multicuscan kann man bremsen "richtig" entlüften und zwar unter beachtung der ventil in der ABS/ESP einheit bzw. kann multicuscan eine pumpfunktion aktivieren. somit wird keine druckluft beim flüssigkeitsbehälter mehr benötigt.

zudem kann multicuscan injektoren codieren und paar so motor features wie dpf zwangsreinigen, etc.
    lasse mich aber gerne belehren das appcardiag das alles auch bei den aktuatoren kann, bzw. finde es mit freuden noch heraus.
    aber ansonsten ist appcardiag weit voraus.

:D :D :D :D

---
    vince did you compare the part numbers of the RFHUB modules?
    mopar says to retrofit original remote start you have to have automatic transmission and a keyless system.
    with the original provided retrofit kit comes a NEW RFHUB module.
    so I am wondering if our exisiting RFHUB is able to do that already?
    https://moparonlineparts.com/docs/82212316AC.pdf

hast du trotz freigeschaltenen srt-funktionen das "300S" anstatt "SRT" ins kleine display bekommen?
    was mir gestern aufgefallen ist,
    multicuscan bietet eine deaktivierung des akustischen gurtalarms an! habe ich bei appcardiag noch nicht gefunden.
    also wenn man bedenkt beide softwaren mit einem elm327 kosten ca. 150 euro ist es mir auch immer noch alle mal wert wie du schreibst arni :)

genau win7 pc funktioniert bei mir ohne probleme.
    .
    auf deren website steht ein bisschen was, auch die empfohlenen obd geräte.
    https://appcar-diagfca.com/en/how-it-works/
    .
    ich habe den elm327 von electronic-fuchs (von multicuscan bundle) verwendet: obd direct steht auf dem stecker und ich nutze die kabelversion.
    appcar ist nur englisch und polnisch. also englisch sollte halbwegs sitzen.
    und appcardiag fca ist an die vin gebunden. das heißt die 45 euro funktioniert auf einem fahrzeug.
    wie das wäre wenn ich mal das fahrzeug austausche weiß ich nicht, aber für den preis kauf ich im schlimmsten fall mal eine 2. lizenz :)

besonders beachtenswertes, hmm eig. nichts. hab auf deren website online mit paypal bezahlt und innerhalb von minuten den downloadlink und meine zugangsdaten erhalten.

.
    wenn du die umstellung machst, schalte danach dein auto mal vollständig ab und sperr zu. nach 5 minuten ist auf jedenfall das uconnect einmal vollständig runtergefahren und übernimmt dann beim neustart das chrysler logo.
    der tacho-display machts sofort.

appcar diag fca um ~45euro mit paypal gekauft und direkt installiert sowie probiert.
    umstellung auf chrysler funktioniert problemlos im fahrzeugkonfig. menü 3.

da ich bereits per multicuscan die srt performance funktionen freigeschalten habe habe ich nun im tacho-display das srt logo.

scheint wohl zusammenzuhängen.

Elektrik & Elektronik Das Programm "Appcar DiagFCA"
    dank Vince bei den kollegen der voyager gruppe nachgefragt.
    hier hat mal eben zum test einer seinen VW in einen lancia verwandelt.
    also es funktioniert genau so wie Vince es uns mitgeteilt hat.

werde mir das appcar diag bestellen.

wow,
    vielen vielen dank!
    appcar diag wird somit bestellt.

so ich hab mal im voyager bereich nachgefragt um die umstellung zu prüfen. hier haben bereits einige das appcar diag.
    bin gespannt.

ein französischer kollege gab im "thema-forum" den tipp, dass man mit appcar diag die fahrzeugkonfiguration ändern kann und somit auch die logos in den bildschirmen.

weiß leider nicht ob das hier ein gängiger punkt is mit dem umlabeln auf das original "chrysler". bei uns im thema forum auf jeden fall. da viele zuvor bereits den chrysler 300 fuhren.
    hätte mal jemand die möglichkeit das ganze zu prüfen?:Auf APPCAR gehen Sie zum Menü Fahrzeugkonfiguration. 3 Ziehen Sie das
    Menü herunter, bis Fahrzeugmarke angezeigt wird, blättern Sie im Menü
    nach unten und wählen Sie Chrysler (oder, wenn Sie möchten, mehrere

Optionen). Klicken Sie dann auf RUN.
    wäre ich euch sehr verbunden ^^

Vince,
    thats great! Thanks.
    Info für alle nochmals auf Deutscht:
    es handelt sich hierbei um einen Online-Ersatzteilkatalog für unseren Dicken.

witali und vince,

VIELEN DANK für euren input zur logo änderung!
    werde mir das im sommer ansehen und mir eine der beiden software organisieren.
    @vince:
    please use new threads if you have other great news to share. we should keep this thread small and only with relevant information about the change process of our lancia logos.
    your input about the appcar diag software is highly appreciated!

witali,
    bitte um eine genauere beschreibung deines beitrags.
    die ersten drei fotos sind laut dir von einem chrysler und zeigen dogde oder jeep logos im display und die letzten zwei fotos von einem lancia der auf einen dodge ram umgelabelt wurde?