bin hier auch sherwood greens meinung.
ich bin es schon so leid wie die modernen "mechaniker" mit autos umgehen.
so wenig achten mehr auf den richtigen umgang wie "motor nicht direkt nach dem start voll aufdrehen am hof weil geile karre" oder "steigen andauernd mit schmutz ein"!
alles was ich machen kann, egal wie umständlich ohne hebebühne versuche ich selbst.
zudem macht es mir einfach laune trotz dem aspekt der arbeit.
zum thema getriebespülung:
ich kann euch allen nur eine spülung alle ca. 100.000km empfehlen. aber die richtige spülung nach tim-eckart methode, sprich eine dynamische spülung. dort pumpen die 20-30 liter durch während diversen betriebszuständen.
hingegen die mercedes spülung ist ein mehrfacher zyklus von füllen, durchschalten lassen und öl wieder ablassen.
zum thema multicuscan:
möchte hier nicht groß aufschlagen da ich appcardiag noch nicht im vollen umfang studiert habe.
aber mit multicuscan kann man bremsen "richtig" entlüften und zwar unter beachtung der ventil in der ABS/ESP einheit bzw. kann multicuscan eine pumpfunktion aktivieren. somit wird keine druckluft beim flüssigkeitsbehälter mehr benötigt.
zudem kann multicuscan injektoren codieren und paar so motor features wie dpf zwangsreinigen, etc.
lasse mich aber gerne belehren das appcardiag das alles auch bei den aktuatoren kann, bzw. finde es mit freuden noch heraus.
aber ansonsten ist appcardiag weit voraus.