Beiträge von AuT300C

Partner:
Feiertag?

das steht seit meiner anfrage beim hersteller am verganenen freitag. davor stands nicht, hab extra vor meina frage hier die homepage gecheckt :D [quote='acgallex','index.php?page=Thread&postID=13885#post13885']und da stehts ja auch :) "The European 2011+ Lancia Thema (incl. 3.0 CRD diesel) is also fully supported."

Quelle: und da stehts ja auch :) "The European 2011+ Lancia Thema (incl. 3.0 CRD diesel) is also fully supported."

Quelle: Link

ich habe 275/35-20 für die hinterachse auf 9J felgen.
    der reifen sitzt von der breite her optisch sehr gut auf den 9j felgen.
    in meinem gutachten steht, dass diese reifengröße nur hinten zulässig ist. geht aber beides 275/35-20 und 275/40-20 per gutachten.

an der vorderachse habe ich 245er auf der 9j felge. diese sind für die felge für meinen geschmack zu schmal. felgenschutz ist trotz reifen mit felgenschutzleiste zu wenig.für felgenbreite von 8j gehn die meisten empfohlenen maximalbreiten auf 245er!
    unzählige 300c fahrer haben 22" felgen mit 265er rundum eingetragen (Ö & D).

von 275er mit eintragung vorne kenne ich leider kein beispiel.
    auf den originalfelgen wird es mit tüv kompliziert (sonderfreigabe/einzelabnahme). es gibt kein gutachten oder genehmigung für diese reigengröße.

vielen dank für die information zu diesem diagnosetool.
    kannte ich bis dato noch nicht.
    auf der hompage davon steht aber leider nichts von lancia.
    ist es tatsache, dass auch die lancia modelle mit dieselmotor voll unterstützt werden?
    in meinem fall handelt es sich um einen THEMA CRD mit VM MOTORI dieselmotor.

Hallo, ich bin neu auf diesem forum. Ich habe mich angemeldet weil ich ein problem mit srt menu habe. Ich bin am versuchen das freizuschalten aber klapptnicht. Das programm nach auswählen das SRT schreibt FEHLER und speichert die daten nicht. Software 3,6 Registred. Hat jemann so was gehabt? ;(

bitte schildere deine genaue vorgehensweise und ab welchen zeitpunkt und wie der fehler erscheint?

info nach google-anfrage:
    ablassschraube: K 68040680AA => Gewindemaß: 3/8", Gewindelänge 10mm, üblich als sechskantschraube
    Kupferring / CU-Ring: K04720353 => Innendurchmesser 17mm, Außendurchmesser 21mm, Dicke/Stärke 1,5mm, Form A-Form

abgesaugt habe ich leider bei diesem fahrzeug noch nie. ich präferiere ein nicht kaltes öl und eine wartezeit damit so viel wie möglich nach aus allen motorbereich abrinnt.
    kupferring ist bei der ölablassschraube im einsatz.
    finde leider keine teilenummer aber ist kein sondermaß.

hoffentlich kann ein mitglied mit zugang zu diesen daten helfen.
    möchte diese auch speichern.

gebe dir vollkommen recht - schönste optik im gesamten = 22" mit tieferlegung (wer große felgen mag).
    bester komfort natürlich mit 18" und original fahrwerk.
    die beste alternative als mittel bei optik und komfort sind 20" mit dezenter tieferlegung oder serienfahrwerk bei bereifung 245/45-20 (bzw. HA 275/40-20).
    beim alten 300C hatte ich die originalen 20" srt design mit original fahrwerk. super kombi und war angenehm.

nun habe ich 20" gekauft mit 245/40-20 und 275/35-20, diese probiere ich mit einem gewindefahrwerk. wenn mir das zu hart ist stell ich auf die oben genannten dimension um und im schlimmsten fall das gewinde wieder raus. war zum glück nicht all zu teuer.
    aber hier scheiden sich natürlich die geister. für viele ist der komfort mit 22" und KW V1 völlig ausreichend und würden nicht mehr umstellen (aus der 300C schiene).

der preis ist ne keule :S

ist bei dir zwischen dem weißen deckel und dem schwarzen deckel feuchtigkeit in das innere gelangt?
    .

STANDARD MOTOR PRODUCTS BSD47 sollte eine möglichkeit sein. bisher aber nur um ca. 550 EUR auf US-seiten entdeckt. mit usw. kommt man da nicht billiger.
    .

nach einer suche finde ich auch das BSD45 welches optisch gleich ist und um einiges günstiger. also achtung.
    .
    zudem scheint es ein bekanntes problem zu sein.
    glaube wir sollten alle mal die heckstoßstangen abmontieren und die dinger neu abdichten!

https://www.youtube.com/watch?v=Rz5SjsFPa8A

die stelle ist auf der seite vorm ladeluftkühler?

prüfe das bei mir auch mal (welche schelle oben ist).
    wenn bei euch alles ölverschmiert wäre, dann würd ich sagen vielleich ist im LLK viel verklebt und der widerstand ist höher geworden.
    aber das denke ich mal ist nicht der fall?

UPDATE zu diesem thread:
    da ich es am eigenen leib erfahren musste:
    das FAHRWERK des themas ist nicht ident zu den chrysler 300c bis 2011.
    ab 2011 ist die vorderachse stabiler ausgeführt: heißt der vordere untere hintere querlenker (wo das federbein angeschraubt ist) ist zum beispiel stärker ausgeführt als bis 2010. die buchsen wo das federbein montiert ist sind bis 2010 ca. 49mm breit und ab 2011 ca. 70mm breit!
    an der hinterachse ist wohl alles gleich geblieben.

wenn ein temperatursensor wie der außentemp.sensor defekt wird, ist es sehr häufig, dass ein fixwert als ersatzwert angezeigt wird.
    sollte er nicht all zu viel kosten einfach mal erneuern (ausschlussprinzip).

fehler für feuchtigkeitsensor kommt bei mir auch immer wieder leider.der hat jedoch meines wissens nichts mit dem außentemperaturanzeiger zu tun.
    dabei handelt es sich um einen innenraumsensor für die klimaautomatik?
    ob mir das jemand bestätigen könnte ^^

einbau der uhr und airbagabdeckung ebenso abgeschlossen.
    meine rückmeldung:
    - arni hat recht, die stifte welche vom chrysler logo nach innen richtung airbag zeigen sollten auf jeden fall geprüft und ggf. gekürzt werden.
    - der trick mit den büroklammern funktioniert sehr gut. JEDOCH habe ich die abdeckung nur um 1-2mm bewegt und danach die büroklammer entfernt, da diese viel druck zwischen die plastikzapfen und dem airbaggehäuse bringen und damit natürlich sehr schwer ginge
    - auch bei mir leuchtet nun die airbagleuchte seit mehr als 5 starts leider immer noch.
    - für den bezelausbau habe ich den schaltknauf abgenommen, da ich das system nicht aktiv lassen wollte... dann tut man sich auch leicht.

bei multicuscan finde ich keine kategorie zum airbagfehler auslesen :/

laut Dickipedia vom 300c-forum.de:
    "Die maximale Einpresstiefe vorne ist ET 9 und hinten ET – 6. Damit das
    Rad weder an der Radaufhängung, noch am Kotflügel streift, ergeben sich
    unterschiedliche maximale Einpresstiefen an Vorder und Hinterachse."

welche Bereifung hast du bei den neuen felgen am plan?

der obere dreipunkt querlenker war bei meinem alten 300c auch schon bei knapp 100.000km kaputt.
    bei mir äußerte es sich durch ein quietschen hauptsächlich bei überlandstraßen wo die ganze karosse oftmals ins auf und abfedern geraten ist.
    --> kugelgelenk des querlenkers.