Beiträge von AuT300C

Partner:
Feiertag?

hier nochmals eine größere ansicht:
    https://lancia.7zap.com/en/the…9/443/1+44301-040+3-1/#38

folgendes kann ich dazu im 300c-forum.de finden:
    http://www.300c-forum.de/forum…cher-untere-querlenker-va
    die "sonderschrauben" werden benötigt falls eine sturzkorrektur notwendig wird.
    die standardschrauben lassen nur den einbau in mittellage zu.
    abschließend:

möglicherweise wurde beim vorherigen querlenkertausch etwas falsch gemacht und nun sitzt die standardschraube nicht in mittellage?
    die sonderschraube kann aus der mercedespalette bezogen werden:

https://www.ebay.de/itm/FEBI-Q…3-W211-W220-/361314284353

die angaben zu der anzahl und art der lautsprecher sehe ich gleich.
    aber leider habe ich keinere genauen daten zur bestätigung.

auch mir fehlt das boston premium aus dem 300.bei mir ist der plan soweit, dass ich bereits das staufach unter dem kofferraumboden vermessen habe und geprüft welcher flach-tieftöner da rein passt.
    ebenso gibt es die möglichkeit unser system mit dem originalen beats tieftöner aufzuwerten.
    mir liegt eher etwas an ein wenig zusätzlichen bass der nicht aus den türen stammt.
    möchte die kraft in den türen reduzieren da bei mir leider immer wieder etwas vibriert oder gar unschöne geräusche macht.

mit der restlichen klangqualität kann ich leben.
    kommt bei dir aber ein komplettupgrade rein, freue ich mich sehr auf ein auflistung der verbauten komponenten!da kann dann schon sein dass je nach deinem bericht auch der geschmack kommt ^^

lange zeit hatte man als österreicher die nachsicht wenns ums auto ging, zumindest wenn man exotischere fahrzeuge mit höheren co2 werten interessant fand --> nova.
    inzwischen bin ich einfach nur froh dass bei uns kein so ein bewusst entstandenes theater gespielt wird.
    hoffe einfach mal, dass es unseren crds dadurch nicht an den kragen geht.

Ich hatte letztes Jahr Bremssteine + Bremsscheiben getauscht.....ein Tag später rief mich meine Frau an und sagte das mein Auto qualmt....... stellt euch vor wie ich mich gefühlt habe.
    Schuld waren die Kolben im Bremssattel. Also hatte ich mir für 300€ neuen Bremssattel bestellt ( idiot ) eine Woche später kam dann die andere Seite..... Gut das ich hier Hilfe gefunden habe :) und nur Kolben ausgetauscht habe.
    Jetzt fahre ich aber immer noch mit " etwas " blauen Bremsscheiben und hab echt keine Ahnung was muss man den für unseren Dicken bestellen damit diese 2 Tonnen auch angehalten werden können ohne damit ne Kippe am Bremsscheiben anzuzünden....oder neue Bremsscheiben gleich wieder kaufen.

rockauto.com bestellen. kostet der original mopar sattel für vorne mit versand und mwst ca. 120 bis er bei uns is!

und die kolben für die anlage zur 345mm scheibe (innenbel. hinten) gibt es auch bei shop-kilan.de.
    der bietet die für den alten 300c an, was uns aber nicht stören soll.
    bei rockauto gäbe es derzeit auch 2x rot pulverbeschichtete zulieferer-bremssättel um unter 100 euro (wem rot gefällt)

das problem mit festwerdenden kolben ist auch schon vom 300C 04- bekannt.
    auch ich hab schon den rechten sattel erneuert, sobald der schnee weg is kommt der linke sattel drann (vorne).
    es gibt mehrere anbieter für die kolben + dichtungen für den 300C -10 ... die 345mm bremse vom crd ist grundsätzlich ident zu unserer lancia crd bremse.

danach werde ich die alten aufbereiten und hab ersatz!

zum thema getriebetemperatur im evic möchte ich gerne etwas einwerfen.
    in P zeigt das evic im reiter getriebeöltemperatur ja wie oberhalb beschrieben nicht die getriebetemp. an.
    diese schaltet immer um sobald man R oder D einlegt (N weiß ich jetzt nicht da noch nie gemacht aus P).
    die kühlmittel temp. zeigt das evic erst ab 40° an.ich habe den starken verdacht, dass die temperaturanzeige vom getriebeöl im evic, in P den wert des kühlmittels ausgibt.
    denn wenn ich in stellung P 40° getriebeöl habe, dann ist bei mir auch das kühlmittel erstmals auf 40° ohne dem < zeichen.
    schaltet auch gleichzeitig auf 41° um.
    sobald man dann die gangwahl vornimmt, fällt die anzeige für das getriebeöl auf zb 30° oder 35° ab. je nach tatsächlicher temp. eben.

ich hatte im sommer einen ähnlichen einmaligen vorfall.
    nach dem knopfdruck zum starten ist die bildschirmeinheit noch während dem lancia logo bildschirm ausgefallen.
    da ich zufällig hingesehen habe dachte ich mir ach du sch...
    blieb 2-3 sek schwarz und dann startete alles neu.
    seither nicht mehr aufgetreten.

in österreich hat mir mal ein fahrer des paketdienst GLS das paket einfach beim haus abgelegt.
    jedoch so, dass ich es zunächst nicht finden konnte.
    hab dann solange und penetrant druck auf den kundendienst (hotline) ausgeübt bis mich der fahrer anrief und mir mitteilte, dass er es nun bezahlen müsse.
    zu seinem glück konnte ich das paket mit seiner anweisung finden.
    leider bin ich kein anwalt o.ä.,
    aber wenn man den kundendienst höflich aber mit notwendig ernst nicht auslässt sollte es wohl funktionieren.
    immerhin ist ein paketdienst für so etwas versichert. nur im normalfall machen die nichts weil viele privatpersonen hier nicht strikt genug sind.
    unvorteilhaft wäre, wenn dir der paketdienst die anlieferung beim absender nachweisen kann.
    die amis werden vermutlich auf unsere drohungen pfeifen.
    ps. hast du mit paypal bezahlt?

zur info bezüglich "motor in d laufen lassen":

ohne bremse zu treten 2x auf den startknopf drücken um auf "run" zu gelangen.
    danach bremse treten und wählhebel in "D" bewegen.

der motor muss dazu nicht laufen.

Hallo Zusammen,
    da es möglicherweise den ein oder anderen helfen kann, möchte ich es nicht im "logo ändern" thread untergehen lassen.
    so findet man es sicherlich auch per google.
    wer seine logos ändert um auf CHRYSLER umzustellen,
    kommt natürlich an der uhr nicht vorbei.
    eine info dazu:
    man kann sich eine defekte oder zerkratzte uhr bestellen und einiges sparen.
    das plastikglas (kann im ausgebauten zustand der uhr) per clipverschlüsse abgenommen bzw. getauscht werden.
    sollte die uhr kaputt sein, kann man auch ohne probleme das ziffernblatt austauschen.
    dazu muss man nur die gesteckten zeiger abnehmen nachdem das plastikglas abgenommen wurde.
    habe mir das ganze angesehen weil im ebay die uhrenpreise oftmals ziemlich unterschiedlich sind.
    also 50+ dollar braucht man demnach auf keinen fall auszugeben.

sehr gut, somit gehe ich auch davon aus, dass meine rds von den 300c -2010 felgen einfach fertig sind.
    das wär natürlich sehr erfreulich wenns bei den neuen sommerfelgen wieder klappt.

spar ich mir das ummontieren.

https://dickipedia.de/wiki/rds/
    im dickepeida des 300c-forums.de gibt es eine auflistung und info zu den 2 verschiedenen sendebereichen:
    315mhz und 433mhz. laut dicki sind die 433mhz für den markt in europa.

laut diversen internetanbietern werden 433mhz sensoren für den "lancia thema LX" gelistet.

mein freundlicher gab mir die auskunft, seine teilenummern für die reifensensoren des 300c -2010 und lancia thema sind die gleichen.
    trotzdem:

ich fahre im winter 18" Felgen eines 300c -2010 und die RDS werden nicht erkannt!
    habe aber keine beweis dazu, dass diese vorher einwandfrei funktioniert haben.

habe bereits einen anderen satz felgen von einem 300c -2010 mit funktionierenden reifendrucksensoren.
    spätestens dann habe ich gewissheit.unser 2011- gibt am anfang ein signal ab und die kontrollleuchte im tacho blinkt.

nach ein paar km taucht die warnung nicht mehr auf und im bordcomputer steht einfach "N/A".dies zur info.

mein freundlicher (FCA vertragshändler) führte im sommer die besagte diagnose durch.
    anonsten gibt es bei mir in der nähe niemanden der meines wissens ahnung von den fahrzeugen hat.
    er konnte keine fehler des automatikgetriebes diagnostizieren.
    zudem wurde eine adaptionsfahrt durchgeführt.

gefühlt weicheres fahrverhalten danach. dennoch sind meine unstimmigkeiten noch vorhanden.
    inzwischen konnte ich einen kontakt gewinnen welcher ebenso einen thema lx crd besitzt gewinnen.

wir werden versuchen anhand seinem "automatikgetriebe-fahrverhalten" bei mir ein tatsächliches fehlverhalten einzugrenzen.

das thema mit thema ist leider zu meinem ärgernis wirklich ärgerlich.

update:
    im frühsommer habe ich bei der wartung car-technic 5w30 verwendet.
    seither ist der ölverlust an den stirndeckeln um einiges weniger geworden. es ist nurmehr ein gut erkennbares "schwitzen".
    da ich keine werkstatt habe und alles im freien mache, habe ich dieses projekt vorerst aufgeschoben.

dennoch kommt der tag ;( da gibts dann auch entsprechende rückmeldung.
    hoffe ihr bleibt verschont