mit drahtbürstenaufsatz und bohrmaschine bin anfangs ran gegangen,
der innere auflagering wurde wieder ordentlich sauber.
den äußeren habe ich als zwischengang auch mit dem schlitzschraubendreher versucht "abzuscheren" und danach nochmals die bürste angesetzt.
richtig ordentlich wurde es nicht, jedoch muss ich sagen mein aufwand lag pro seite ca. bei 20min für diesen vorgang.
bin der meinung hier wurde es dann nicht mehr besser.
okay, die felgen habe ich nicht prüfen lassen. wie gesagt nur ausgewuchtet.
blöde frage aber: das material der radnabe ist härter als das der drahtbürste? kann ich da voll rangehen ohne ein abtragen von "gutem material" zu riskieren?
und welches gewinder haben wir bei den radmuttern?
ich könnte mal die scheibe ohne rad vermessen, aber muss ja dazu an mindesten 2 punkten angeschraubt werden.
Beiträge von AuT300C
-
-
Hallo Zusammen,
hat jemand bereits die vorderen Radlager erneuert?
Es gibt ja im Netz nur Radlager mit Radnabe oder komplett mit Anschraubteil.
Kann man die einfach per den 3 Schrauben komplett abnehmen?Meine Radnaben sind so angerostet, dass die Oberfläche nicht mehr ordentlich ist.
Habe vor kurzem beide Scheiben erneuert da ein Bremskolben steckte und mir eine verheizte.
Jetzt schlägt das Lenkrad aber immer noch.
Alles gereinigt und ausgewuchtete Räder hab ich natürlich.
Vermute deswegen das Übel an der nicht-planen Radnabefläche.Danke für eure Tipps.
-
wir benötigen dieselben 2-kolbensättel wie der 300c 2004-2010 -> 345mm scheibe
der sattel ist "oben" geschlossen.
https://www.rockauto.com/de/catalog/chrysler,2011,300,3.6l+v6,1504633,brake+&+wheel+hub,caliper,1704
https://www.rockauto.com/de/mo…537976&cc=1504633&jsn=453bei shop-kilan.de gibt es zum beispiel einen dichtsatz mit 2 neuen kolben.
achtung es gibt rechts und links. -
romeo,
wir haben auf facebook kommuniziert wenn mich nicht alles täuscht
wie gesagt, frage bei einem händler nach zwecks einsenden ansonsten holst du dir eines von ebay.us
funktioniert einwandfrei.
info für alle:
ein anbieter auf ebay schreibt die ersetzten teilenummern mit an und da kommt unsere vor.
muss man sich ggf. ein wenig durchklicken.
der einbau ist tatsächlich plug n play.
es gibt dazu auch ein youtube video.zwecks sprache kann ich nur sagen dass ich meinen wagen direkt nach kauf auf englisch umgestellt habe und somit nichts gemerkt habe.
edit:
sorry überlesen.
ja es gibt sicherlich einige unwissende händler und darum nicht lange fackeln. das bauteil kostet eben eine stange.
mein österr. chrysler händler hatte mir zb. 550,- genannt.
-
zusätzliche Info:
bei Rockauto gibt es Bremssättel zu einem guten Kurs.
Habe mir einen um ca. 60,- + 20,- Versand bestellt.Bremsscheiben mit 345mm gibt es dort auch um ca. 30,- pro Stk., aber es scheint als ob die keine hochwertige Beschichtung haben.
Rockauto bietet extra beschichtete an. Leider dort nicht in 345mm zu finden - zumindest während meiner Bestellung.
Habe nun Brembo 09.A404.11 um ca. 100,- den Satz (atp-autoteile, amazon, ... ) bestellt, welche unter "coated" vertrieben werden. Bin gespannt ob diese auch tatsächlich passgenau sind. -
interessanter input.
habe im vorfeld öfters über diese cover anzeige nach gedacht denn bei mir ist zur zeit genau 1 song mit coveranzeige im player.
dachte das cover ist bei dem titel selbst gespeichert, denn das ist der einzige welcher von einem cd album auf den pc geladen wurde (und dann ins fahrzeug) -
danke euch für die rückmeldungen.
ich gebe ein update nach meinem termin am 05. juli .
hoffe es wäre damit bereinigt. -
Vielen Dank für deine Informationen.
Am 05. Juli habe ich den Airbag-Rückruftermin und werde dort eine Adaptionsfahrt ansprechen.
Folgendes ist mir nun beim Autositck-Fahren aufgefallen:
Wenn ich z.B. auf der Autobahn den Fuß vom Gaspedal nehme und das Fahrzeug in den Schubmodus wechselt,
"kuppelt" das Getriebe aus und direkt darauf wieder in den selben Gang ein.
Teilweise war das Runterschalten etwas ruckartig. Aber beim Hochschalten sieht es bzw. fühlt es sich gut an.Durch weitere Beobachtung ist mir beim Automatikmodus auch folgendes aufgefallen:
Wenn ich das Gas wegnehme, passiert bei höhren Geschwindigkeiten (ca. über 75 km/h) das oben Beschriebene.
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten "kuppelt" das Getriebe aus und bleibt bei LLD. -
Hallo Zusammen,
leider macht mich mein Thema gegenwärtig nicht glücklich.
Folgendes Szenario ist mir aufgefallen und dazu das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=RcYI1-3zqVg- zu Beginn bei den ca. 1800 Umin konstant fahre ich mit aktiven Tempomat auf der Autobahn.
- wenn ich den Tempomat deaktiviere (Gaspedal unberührt) fällt die Drehzahl ab. (ab sek. 3 im Video)
danach pendelt er sich von selbst (Gaspedal nach wie vor unberührt) auf die ca. 1600-1700 Umin ein.
Hier scheint die WÜK wieder zu schließen. Denn dann fällt die Drehzahl gewohnt mit der Geschwindigkeit im Schubbetrieb.
- ab sek. 7 betätige ich dann das Gaspedal (kein Kickdown oder Durchdrücken) und die Drehzahl geht direkt auf beinahe 2000 Umin.
danach fällt die Drehzahl wieder ab, und steigt im Anschluss gefühlt passend zur Beschleunigung.
Es hat für mich den Anschein die WÜK macht ihren Dienst nicht richtig.Zusatzinformation:Kurz nachdem ich den Wagen gekauft habe, ist mir im Schubbetrieb (zb Ausrollen bei einer Autobahnabfahrt) ein Pendeln des Drehzahlzeigers aufgefallen (ca. 200 Umin auf und ab) und nachruckeln der Schaltvorgänge im kalten Zustand aufgefallen.
Darauf hin habe ich einen neuen Wandler und ein neues Magnetventil für die WÜK einsetzen lassen.
Ebenso ist das Getriebe im demontierten Zustand inspiziert worden.
Eine Adaptionsfahrt wurde bisher noch nicht gemacht.Hat hierzu jemand Erfahrung?
-
Hallo Forumskollegen,
ich stehe nun ebenso vor einem ähnlichen problem.
war heute im gespräch mit meinem reifenhändler des vertrauens.
wollte mir die borbet cw3 in 21" bestellen.nun haben wir aber das problem, er "sieht" diese felgen im konfigurator nur für den 300c rwd (-2010 bj.).
jetzt ist er sich nicht sicher ob diese felgen dann auch auf dem lancia thema eintragbar sind, zwecks fehlender gutachtenausstellung für den lancia.
beim alufelgenshop.at werden sie aber auch beim thema aufgelistet (das muss aber nichts heißen
)habt ihr erfahrungen im umgang mit 300c gutachten für den thema bei felgen?
Danke
-
da wir gerade bei diagnosegeräte sind,
gibt es irgendwelche aftermarket system die uns als privaten bei unseren Themas sinnvoll helfen? -
-
-
vielen Dank für eure Informationen.
bin sehr erfreut über die positiven beiträge.
also zu der schrauberthematik: ich bin gelernter kfz techniker aber seit der ausbildung nicht mehr in dieser anstellung. der besagte freund ist seit jeher kfz techniker und auch nach 5 uhr überaus fleißig. das heißt ich gelte als hobbyschrauber mit hintergrundwissen dass es nicht einfach schraube auf und zu ist und er hätte das allg. know how. wie gesagt jedoch nicht auf vm motori.
folgendes bild habe ich im internet gefunden und kann damit meine leckage sehr gut beschreiben:
bei den rot markierten bereichen kommt das öl. ich werde noch fotos von meinem fahrzeug nachreichen und auch versuchen mit einem spiegel und lampe zu prüfen ob die leckage entlang der köpfe (im bereich kopfdichtung) auftritt.
möglicherweise sind es nur die stirndeckel? -
Hat das Update so funktioniert?
-
Hallo Zusammen,
mein Dicker hat leider ein Leiden und verliert Öl im Bereich der Kopfdichtung.
Ich selbst bin gelernter Schrauber, aber führe den Beruf nicht mehr aktiv aus.
Ein Freund von mir hat viel Erfahrung (aber nicht auf VM Motori) und eine gut ausgerüstete Werkstatt.
Gerne würde ich die Arbeit selber durchführen jedoch weiß ich, dass es einiges zu beachten gibt, wie Steuerkette, Steuerzeiten, Einspritzsystem ... .
Hat jemand Erfahrung mit dem VM Motori und kann mir hierzu weiterhelfen? -
Hallo Zusammen,
darf ich vorstellen, mein Italo-Amerikaner und ich
Hoffe auf eine nette Community und freue mich auf regen Wissensaustausch.