Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

    Hallo Alex,


    es ist natürlich immer schwer, ohne "Kristallkugel" so ein Fahrzeug zu bewerten! Ich bin jetzt auch nicht der Dieselspezialist, aber Tatsache ist, dass das Fahrzeug im Schnitt 60tkm im Jahr gelaufen ist! Das ist ein Langstreckenfahrzeug und wurde nicht als Zugfahrzeug genutzt! Ich würde mal grob sagen, dass man so ein Fahrzeug bestimmt mit einem vergleichen kann, der in der gleichen Zeit 150-200tkm gelaufen ist und da eher viel Kurzstrecken hatte!
    Aber eine Probefahrt mit einem erfahrenem "Chrysler-Dieselfahrer" wäre auf jeden Fall Pflicht, denn ohne Erfahrung mit so einem Fahrzeug bist du total überfordert und kannst eventuell die Mängel und Symtome nicht erkennen! Vor allem die Automatik sollte ein Erfahrener genau testen!
    Ansonsten hätte ich da jetzt, wenn der Zustand so stimmt, kein großes Problem. Vor allem das Getriebeöl sollte man öfters wechseln, als es in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben ist und der Blick von unten auf der Hebebühne sagt natürlich auch viel aus!


    Gruß
    Jürgen

    Ich hab jetzt keinen Vergleich zwischen Platin und Iridium, aber die Iridium sollen bei LPG-Betrieb besser sein, da sie mehr belastet und abgenutzt werden! Ich wechsle sie meistens so bei 70-80tkm!
    Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht, aber ich halte es wie mit dem Getriebeöl, lieber mal öfters wechseln!


    Gruß
    Jürgen

    Da gibt es keinen elektrischen Kontakt! An den Bremsbelägen ist ein Federstahl, der, wenn der Bremsbelag abgefahren ist, bei der Bremsbetätigung an der Bremsscheibe streift und dann einen Ton abgibt! Das wird immer heftiger, je länger du fährst!
    Mach die Räder runter und kontrolliere deine Bremsbeläge, aber innen und außen, manchmal fahren sie etwas ungleich ab!


    Gruß
    Jürgen

    Ja, es war der verbaute Wandler gemeint mit 150W!


    Das mit dem echten Sinus oder Modifizierten ist gut zu wissen, werde ich beim Kauf beachten!
    Allerdings wird sich das Ganze auf Laptop, Tablet, Kamera oder mal Akkuschrauber beschränken!


    Gruß
    Jürgen

    Das ist mir schon klar, aber wenn ich am Wandler 220v und 1000W / 4,5A abnehme, wie wird da die Batterie belastet?
    Ich möchte natürlich keine 1000W abnehmen, sondern nur die Umrechnung wissen!

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Spannungswandler fürs Auto zulegen, um auf längeren Urlaubsfahrten auch mal Laptop, Tablet, Kamera oder Ladegerät für Akkuschrauber anschließen zu können!
    Einen Spannungswandler an unseren 110v Spannungswandler anschließen, der von 110v auf 220v wandelt, finde ich jetzt aber nicht so Logisch, !
    Es gibt jetzt jede Menge Wandler, die von 12v auf 220v mit bis zu 2000-3000W wandeln. Was kann man einer Batterie zumuten, oder anders gefragt, wieviel Amper/Watt wird von der Batterie gezogen, wenn ich (theoretisch) 500W oder 1000W ziehen würde? Wie kann man das umrechnen, oder sind es bei 12v auch 1000W? Das wären ja dann aber über 80A, was da gezogen wird? Hab da in der Schule nicht richtig aufgepasst! :D
    Was ich schon heraus gefunden habe, man sollte über den Zigarettenanzünder mit dem Wandler nicht mehr als 150W ziehen, ist das richtig?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Würde mich über ein paar Tipps/Meinungen freuen!


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe so ziemlich alles, was in Deutschland mit amerikanischen Fahrzeuge zu tun hat, abgesucht! Weder Kilan-Shop, Mike&Frank, KTS ect. haben die Teile und wenn, dann für die 305er Scheiben oder RG!
    Bei Ebay.com hab ich auch nichts gefunden, nur die Links, die Pierre genannt hat und Rockauto, führen diese Teile! Vielleicht hat noch jemand eine Adresse, aber ich habe sie jetzt bei Rockauto mit Bolzen bestellt!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Pierre,


    die Links sind super!


    Steffen,


    so etwas habe ich gesucht! Bei Rockauto ist die Nummer ganz unten, hab mich aber an dem Zusatz RHD gestört, weiß nicht was das ist!


    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich brauche die hinteren Bremssattelhalter, da bei beiden der untere Führungsbolzen eingerostet waren und einer trotz viel Rostlöser (mehr als 1 Tag) abgerissen ist!
    Ich find nur bei Rockauto die Halter, aber nur von Mopar! Leider gibt es bei der Beschreibung keinerlei Hinweise, für welche Scheibendurchmesser die sind! Nach langem Suchen habe ich rausgefunden, dass die 68192437AA und 68029886AA für die kleine Scheiben sind.
    Auf dem Bild sieht man die 2 anderen Nummern (68509719 und 68509720)! Sind die für die großen Scheiben? Bei den Endnummern 19/20 könnte man meinen, dass es links und rechts ist, aber die Halter sind doch normalerweise für links und rechts gleich?
    Wer weiß da Bescheid? Gibt es eigentlich eine Stückliste/Explosionzeichnung, mit der man anhand der VIN genau seine Teile/Moparnummer ermitteln kann?
    Mopar macht sich das recht einfach, die Fachwerkstätten haben ja diese Möglichkeit mit der VIN!


    Gruß
    Jürgen

    Der Preis ist wirklich gut, in Ebay.com bekommt man sie auch, aber der komplette Satz zwischen 150-180 Euro!
    Ich brauche jetzt hinten auf jeden Fall in den nächsten 3-4 Wochen und wenn du bis dahin noch zufrieden bist, würde ich auch den kompletten Satz bestellen!
    Vielleicht, wenn du dran denkst, kannst du in der 2. Dezemberwoche nochmals eine Info geben? Wenn ich dran denke, melde ich mich!


    Gruß
    Jürgen

    Das hört sich ja nicht schlecht an! Was für ein Material ist das? Kann man davon ausgehen, dass sie kaum Bremsstaub erzeugen?
    Hast du eine günstige Adresse, oder wo hast du sie bestellt?

    Gruß
    Jürgen