Das hört sich ja nicht schlecht an! Was für ein Material ist das? Kann man davon ausgehen, dass sie kaum Bremsstaub erzeugen?
Hast du eine günstige Adresse, oder wo hast du sie bestellt?
Gruß
Jürgen
Beiträge von aginara
-
-
Schau doch mal bei Rockauto.com
Da bekommst du original Mopar und auch Zulieferer-Teile!
Wenn du dort bestellen möchtest, melde dich nochmals, auch per "PN", da gibt es etwas zu beachten!Gruß
Jürgen -
Ist bestimmt ein Versuch wert, berichte mal, wenn du sie drauf hast!
Gruß
Jürgen -
Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne mal meine Erfahrung mit den Powerstop-Bremsbelägen weitergeben!
Einige wissen, dass ich gerne mit Bremsscheiben/Beläge experimentiere, um noch so kleine Verbesserungen zu erreichen!
Meine absolut beste Kombi sind bis jetzt von EBC die Turbo Groove in Kombination mit den Yellow-Stuff! Allerdings sehr teuer und die Yellow-Stuff erzeugen sehr viel Bremsstaub! Das war auch der Grund, dass ich mal die Powerstop Z36 bei Rockauto bestellt habe, die ja aus Kohlefaser/Keramik bestehen.
Die Beläge kommen natürlich nicht ganz an die Yellow-Stuff ran, aber absolut zu empfehlen! Bremsstaub entsteht so gut wie keiner und das Ansprechverhalten wirklich gut! Auch bei Wohnwagenfahrten, da habe ich ein paar tausend Km hinter mir, absolut problemlos! Der Preis mit ca. 28Euro plus Versand und Steuer ist immer noch sehr günstig!
Das nur mal für die, welche vielleicht in nächster Zeit mal mit dem Gedanken spielen, die vorderen Beläge zu wechseln!Zu finden bei Bremsbeläge:"HEAVY DUTY" (schwerlast) (lange Lebensdauer, Truck und Schleppen
Gruß
Jürgen -
Also ich mache es immer ohne Dichtung, nur mit Dichtmasse und hatte noch nie Probleme!
Gruß
Jürgen -
Die Federn und Stoßdämpfer werden so original in der Serie verbaut, ist nur ausstattungsabhängig! Wo soll es da ein Problem geben? So wie Steffen geschrieben hat, die richtigen Federn zu den Dämfer und alles ist original!!!
Gruß
Jürgen -
Kann sein, dass du eine Dichtmasse nicht findest, weil es nicht Fahrzeugspezifisch ist!
-
ich lese da aber nur, "geeignet für Dodge Grand Caravan", von ABE steht da nichts! Aber so etwas diskutiert man am besten mit den freundlichen Gesetzeshütern und dem TÜV, die sagen dann schon, was Sache ist!
Gruß
Jürgen -
Aber aufpassen, die Elektrosätze von Lancia passen nicht, die sind Fahrzeugspezifisch, du brauchst einen universellen Elektrosatz!!
Du hast weder für den Chrysler RT noch für den Dodge Grand Caravan eine ABE, das heißt, du musst die Kupplung auf jeden Fall eintragen lassen!!!
Die vom Lancia Chrysler kannst du nur als Referenz nehmen, wenn du einen Prüfer davon überzeugt hast, dass es die selben Fahrzeuge sind! Sei dir darüber im Klaren, wenn sie nicht eingetragen hast, fährst du ohne Betriebserlaubnis! Über die Folgen je nach Unfall/Kontrollen musst du dir im Klaren sein!!!"DodgePentastar" erkundige dich mal bei einem "richtigen" TÜV Ingenieur, der die Abnahme machen darf und kann!
Gruß
Jürgen -
Dann hoffen wir, dass das lange so bleibt!

Gruß
Jürgen -
Ganz entspannt, du musst dich nicht rechtfertigen! Aber die 500km waren jetzt einfach eine Steilvorlage!!

-
Aber vorsicht, Standschäden sind auch nicht ohne !

-
Richtig!
Aber nimm ein vergleichbares Europäisches Fahrzeug (wenn es das gibt), da reden wir nicht um 200 Euro Eintragungskosten, da sind einpaar Tausender mehr beim Kauf fällig, so viel Eintragungen kannst du gar nicht machen!

"Zum Bike-Transport muss man sie ja nicht eintragen..." Doch, wenn sie montiert ist, muss du sie eintragen, da interessiert es niemand, ob du sie nützt oder nicht!!! -

Genau so, wie ich es geschrieben habe, nur dass ich es direkt bei der TÜV-Datenstelle bestellt habe!
-
Dieses Dokument/Bescheinigung ist doch nichts anderes als das Datenblatt, welches ich genannt habe?
Du müsstest doch jetzt im Schein 1600kg Anhängelast stehen haben? -
Die Iridium Kerzen sollen für Lpg gut sein und den Elektrodenabstand auf ca. 0,8mm verkleinern!
Ich habe welche von Denso drin!
Gruß
Jürgen -
Nummer gefunden, allerdings ist auf der schwarzen Abdeckung kein Hinweis zu finden! Aber dank euch kein Problem!

Gruß
Jürgen
-
Super, danke! Werde morgen gleich mal suchen!
Gruß
Jürgen -
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wo im Motorraum eine eingestanzte VIN sein soll?
War heute im "TÜV- Plakettenladen" und der Prüfer wollte unbedingt die eingestanzte Nummer sehen.Danke
Gruß
Jürgen -
Warum fragst du nicht vorher, bei Rockauto kann man die Einfuhrabgaben im voraus bezahlen und dann bekommst du die Ware direkt frei Haus!
Wenn du Glück hast, kommt es mit einem Paketdienst, der die Abgaben auslegt und du bezahlst sie bei Lieferung bei dir zu Hause. Wenn du Pech hast, wird es an ein Zollamt in deiner Nähe geliefert und du musst sie dort abholen, wenn du richtig Pech hast, bleibt es beim Zoll am Flughafen hängen und dann sind 3-4 Wochen kein Thema!Also nächstes mal einfach kurz fragen, dann geht alles wie von selbst!
Gruß
Jürgen