Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

    Wohl dem, der so tief in der Materie drin ist (Neid)! 8)


    Was mich allerdings immer wieder nervt, sind Leute wie der Themenstarter, fragen stellen, viele Antworten bekommen und sich nicht mehr melden!
    Mich hat am 6.07. jemand per PN kontaktiert und Fragen gestellt, hab ihm am gleichen Tag ausführlich geantwortet, aber er war seither nicht mehr im Forum!
    Das ist in meinen Augen eine respektlosigkeit gegenüber denjenigen, die fachkundige Hilfe geben und ihre Zeit opfern! Dass Steffen hier immer noch zeitnah so viele Antworten gibt, kann ich nur bewundern und hoffen, dass solche Mitglieder nicht irgend wann die Lust verlieren, wäre schade!!


    Gruß
    Jürgen

    Ist kein großer Zirkus, du bestellst bei der Datenstelle das Datenblatt mit der Anhängelast für dein Fahrzeug (Adresse kann ich dir eventuell geben) und gehst dann mit deiner angebauten AHK und dem Datenblatt zum TÜV und lässt es eintragen!
    Drucke dir vorher von Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Voyager den Typ RT ab 2007 aus und suche dir einen TÜV, der anhand der Dokumentation versteht und akzeptiert, dass unser T&C das gleiche Fahrzeug ist, wie Lancia Chrysler, Chrysler RT und Chrysler Voyager (unser T&C ist ja eigentlich der einzig richtige "Voyager"), die so in den ABE`s aufgelistet sind. Dann hast du kein Problem! Natürlich ist das etwas aufwändiger wie bei einem europäischen Fahrzeug, aber wer will denn so etwas fahren???? :D 8)


    Gruß
    Jürgen

    Und vor allem brauchst du ein Datenblatt, in dem deine Anhängelast von 1600kg bescheinigt wird, die wird dann mit deiner AHK eingetragen!!
    Vom örtlichen TÜV bekommst du die Anhängelast nicht, die musst du bei der Datenstelle anfordern! Entweder bei TÜV-Süd, TÜV-Nord oder Decra-Nord, je nachdem, wer deine VIN-Nummer in der Datenbank hat!


    Gruß
    Jürgen

    Ja, wobei die Zusatzfunktionen (Einparkhilfe abschaltung ect.) immer mit Vorsicht zu behandeln sind. Ob das bei den "Amis" immer so funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Ich schalte meine "Piepser" immer im Tachomenü aus, wenn ich einen Hänger dran habe! Ob man andere Funktionen braucht, wie Fehlererkennung Licht, Nebelschlußleuchte ect., sollte man sich eventuell beim TÜV vorher erkundigen, da gibt es viele Varianten!


    Gruß
    Jürgen

    Diese E-Sätze sind Fahrzeugspezifisch, du brauchst einen Universellen! Die Stecker passen wahrscheinlich nur für den Lancia Chrysler, die sind Werkseitig schon umgerüstet. Kauf dir die Kupplung ohne E-Satz und separat einen Universellen, eventuell von Jaeger, dann bist du auf der sicheren Seite!


    Gruß
    Jürgen

    Also ich mache es anders, um das Getriebe zu schonen und um zu verhindern, dass das Fahrzeuggewicht im Getriebe "hängt"!
    Ich halte das Fahrzeug mit der Bremse, gehe auf"N" und trete dann die Feststellbremse. Dann lasse ich die Fußbremse los und gehe auf"P" und erst dann mache ich den Motor aus! Das wird auch damit belohnt, dass nach dem Starten beim Gang einlegen nie ein Ruck vorkommt, weil, wie gesagt, das Gewicht nicht im Getriebe hängt, sondern mit der Feststellbremse gehalten wird!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Steffen,



    genau das war es, war auch wahrscheinlich die Info, die ich damals bekommen habe!
    Hab im MyGIG- Ukonnect-Forum gestöbert und bin dann auf den Hinweis gestoßen, dass man das ganze in einen Ordner verpacken sollte/muss!
    Alle 1250 Mp3- Titel in einen Ordner geschoben und schon erkennt die Festplatte alle Titel!


    Besten Dank


    Gruß
    Jürgen

    Zu viele Daten würde ich jetzt mal ausschließen, da ich ja vor 1,5 Jahren schon mal 510 Titel aufgespielt habe. Ich meine, dass es da auch nicht auf Anhieb geklappt hatte, bekam dann aber einen Tipp/Info, wie es funktioniert. Aber leider macht wohl das Gedächtnis nicht mehr so mit, mir fällt absolut nichts mehr dazu ein! ?(
    Ich werd jetzt mal im Chryslerforum noch den "SOX" ansprechen, vielleicht hat er einen Tipp!
    Vielleicht findet sich noch der Eine oder Andere, der das auch so macht/gemacht hat und kann noch einen Hinweis geben!?


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Leute,


    ich muss leider das Tema Festplatte noch mal ansprechen!
    Ich meine es wurde schon mal etwas geschrieben, kann aber hier nichts finden, genauso wenig in der Bedienungsanleitung!


    Ich wollte mit dem Stick Musik auf die Festplatte laden, aber die zeigt mir immer nur einen Bruchteil der zu überspielenden Titel an. Auf dem Stick sind ca. 1250 Titel, aber die Festplatte wollte nur 308 davon übernehmen. Habe dann nur 300 Titel auf den Stick gezogen, davon wollte die Festplatte dann 75 übernehmen. Der Stick ist neu mit 8GB.
    Brauche ich da einen bestimmten Stick, oder muss der anders formatiert werden?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Holger,


    was verstehst du unter 5x neu gestartet? Im Stand macht das keinen Sinn! Der Fehler geht, wenn es kein "richtiger" Fehler ist, nach einigen Starts und Fahrten wieder weg, denn das System muss ja während den Fahrten prüfen, ob der Fehler wieder auftaucht. Ob da 5 Fahrten ausreichen, kann ich nicht sagen!
    Für die gelbe Lampe gibt es unzählige Gründe, bei mir ist es zb. grundsächlich nach 2-300km Fahrt mit Wohnwagen, geht dann nach einigen Fahrten (habs nie gezählt) wieder aus!


    Am sichersten ist es, den Fehler auslesen, dann kann man sehen, um was es sich handelt und ob er nur gespeichert oder aktiv ist!
    Dabei kann man den Fehler natürlich löschen, nur, wenn es ein aktiver Fehler ist, geht die Lampe innerhalb kürzester Zeit wieder an!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Ralf,


    der Dichtring ist normalerweise beim Filter dabei, wenn nicht, dann halt ohne! Ich wüsste nicht, wo man den einzeln bekommt, außer beim "Freundlichen", zu wahrscheinlich astronomischen Preisen! Der Filter wird in den Dichtring eingesteckt!
    Mehr wie 5l brauchst du eigentlich nicht. Überprüfe den Ölstand vorher bei Betriebstemperatur und wenn der stimmt, fülle so viel ein, wie du abgelassen hast. Ansonsten korrigiere grob die Einfüllmenge und messe dann wieder bei Betriebstemperatur!


    Gruß
    Jürgen

    Hast du mal testen lassen, ob sich dein Dodge einen Coronavirus eingefangen hat? :D :D :D


    Für die defekten Stoßdämpfer kann jetzt dein Auto nichts, aber das Lenkgetriebe bei dem Baujahr ist schon seltsam, da kann man nur hoffen, dass es jetzt gut ist und wieder Ruhe einkehrt! :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Johann,


    ich hab mir deine Seite mal genauer angeschaut, das sind keine Lenkgetriebe für den Lancia Voyager! Es kann sein, dass die für verschiedene Lancia Modelle sind, aber die OEM Nummern haben nichts mit Chrysler zu tun! Über dem ersten Lenkgetriebe steht auch, "Top 15 aus 269 Lenkgetriebe Artikel für LANCIA"!


    Wenn du über die Fahrzeugsuche gehst, findet er keine Lenkgetriebe, weder für Lancia Voyager, Chrysler RT oder Dodge Grand Caravan. Ich bin mir sicher, dass Lancia, Chrysler und Dodge das gleiche verbaut haben! Die Basis kommt doch vom gleichen Band! Ich lass mich aber gerne überzeugen, wenn es anders ist!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    da ich nächste Woche mein Motor- und Getriebeöl wechsle, würde mich mal interessieren, wie ihr den Dichtring vom Getriebeölfilter wechselt! Gibt es da einen Trick, oder eventuell ein spezielles Werkzeug, um den oft sehr festsitzenden Ring raus zu bringen?


    Besten Dank


    Gruß
    Jürgen