Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

    Aber das Teil sieht doch bei beiden gleich aus, nur dass es bis 2011 einzeln aufgeführt ist? Oder übersehe ich da etwas?
    Was ich aber sicher weiß, bei unserem Dodge 2012 war die Leitung am Stück, dass bedeutet, die haben den Leitungssatz nur so geändert, dass das Anschlußstück nicht mehr wechselbar ist und man auf jeden Fall den ganzen Satz kaufen muss, der Anschluß müsste aber der selbe sein!


    Oder, was meint ihr?


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Lothar,


    vielen Dank!


    Allerdings war ich der Meinung, dass beide Anschlüsse im rechten Winkel abgehen. Jetzt muss ich nochmals genau schauen, ob das mit dem seitlichen Abgang auch geht, original waren beide rechtwinklig. Die Frage ist, hat sich 2012 in dem Bereich etwas geändert, weil da bis 2011 steht?


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Ja, (Rear AC line) aber ich bräuchte halt nur den rechten Anschluß mit den 2 kurzen Aluleitungen! "Wingman" hatte im September einen Link eingestellt, der sich aber nicht mehr öffnen lässt und ich meine zu wissen, dass es genau so etwas war, um die Gummileitungen daran anzuschließen. Ich habe ihn mal angefragt, ob er noch weiss, wie die Bezeichnung war, dann könnte ich gezielter suchen! Ich habe im Netz solche Teile gefunden, aber nur für den RG und da kommt eine Leitung seitlich aus dem Block, für die aber im Radkasten kein Platz ist und ob das Anschlussmaß passt, kann man auch nicht sicher sein!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Martin,


    den Dodge von meinem Sohn (mein Vorgänger)! Die Leitung war auch im hinteren Radlauf, da wo sie noch ummantelt ist, undicht. Wir hatten dann die Leitungen weiter vorne gekappt und verschweißt/verlötet, so dass sie auf jeden Fall vorne noch funktioniert! Das hat auch bestens geklappt. Jetzt fehlt mir aber das Anschlußteil mit den 2 Leitungen, an die wir 2 Gummileitungen (spezielle Klimaleitungen) anbringen wollten. Es gibt ja einen Komplettsatz für 320-350 Dollar plus Versand, aber wenn ich das Teil hätte, habe ich einen Klimaspezialist, der mir die Schläuche anbringt!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    vor einpaar Wochen/Monate hatte hier jemand einen Link eingestellt, für einen Anschluss und Leitungen der hinteren Klimaanlage. Kenne leider nicht die richtige Bezeichnung. Wäre schön, wenn mir das nochmals jemand anzeigen könnte!


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Das wird dir aber nicht viel nützen!
    Die KW/PS Angaben sind bei den Fahrzeugen nicht identisch und deshalb keine Chance, das zu übernehmen!
    Da nützt es wahrscheinlich auch nicht, wenn man denen erklärt, dass der Unterschied nur durch verschiedene Umrechnungsmethoden zustande kommt (HP zu Kilowatt und PS zu Kilowatt)!


    Gruß
    Jürgen

    Sieht so aus, als wären es die Mopar 68144123AC/AB, kosten bei Rockauto 323€! Aber immer pro Stück!!
    Dazu braucht man die Federn 68142534AA.
    Die Serienfedern gehen nicht!



    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    hast du gelenkige Finger, viel Geduld (so 5-8 Std) und kannst du lange und laut Fluchen, dann ist es kein Problem! :D
    Den Thermostat kannst du nur von oben wechseln (war auf jeden Fall beim RG so und das ist eigentlich der gleiche Motor)!
    Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Thermostat zwischen Luftfilter und Drosselklappe auf der hinteren Seite vom Motor ganz unten!


    Viel Spaß!


    Gruß
    Jürgen

    Das ist das Problem, er hat nichts zum Auslesen und ich denke, dass ein normales OBD2 Gerät nicht sehr weiterhilft!
    Ich hatte gehofft, dass das 10x Blinken ein ganz spezieller Fehler ist, den man kennt!
    Ich denke aber, dass es kein großes Problem sein kann, da die Leuchte beim Starten ganz normal ausgeht.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    bei einem Bekannten leuchtet bei eingeschalteter Zündung (T&C 2016) ca. 10 sek die MKL, blinkt dann 10 mal und leuchtet dann wieder! Nach starten des Motors geht sie sofort aus. Das ist jetzt permanent bei jedem Starten, was hat das Blinken zu bedeuten?


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    Thermostat und Sensor hab ich von Rockauto gekauft, beide von Mopar! Laut Beschreibung öffnen die bei 203F/95 C°! 83 C° kommt mir recht kalt vor!


    Steffen, 74-77 C° sind definitiv zu wenig! Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist bei 74C° der Zeiger erst auf 1/4, bei 88C° kurz vor 1/2, was auch normal ist. Ich hab bei normaler Fahrweise eine Temperatur von 86-89C°!
    Kühlerfrostschutz ist laut Bedienungsanleitung bis 2012 HOAT, also Silikathaltig, ab 2012 OAT Silikatfrei! Wir haben beim Dodge 2012 jetzt Silikatfrei nachgefüllt. Silikatfrei müsste rosa/orange sein Silikathaltig eher grün/blau!


    Das System entlüftet sich selbst, beim Auffüllen die Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse öffnen, bis Flüssigkeit kommt. Flüssigkeit am Kühler einfüllen, nicht über den Ausgleichsbehälter, dort wird erst nach dem Warmfahren nachgefüllt, wenn was fehlt!


    Gruß
    Jürgen

    Gestern haben wir einen neuen Thermostat eingebaut und alles wieder OK! Geht schnell und einfach zu wechseln, Wasser ablassen, Luftfilter raus und dann ist der Thermostat frei zugänglich! Das ist eine andere "Hausnummer" als beim Diesel! X( :cursing:
    Den Temperatursensor (vorsorglich mal mitbestellt) haben wir jetzt übrig, wenn jemand mal bedarf hat, einfach melden!


    Gruß
    Jürgen

    Ich mache auch jedes Jahr meinen Ölwechsel (ca. 20tkm), aber werde nur jedes 2. mal den Filter wechseln!
    Ich habe bis jetzt jedes mal den Filter gewechselt und musste feststellen, dass bei der Kilometerleistung selbst mit Wohnwagen das Öl noch topp aussieht. Deshalb glaube ich, dass wenn man diese Intervallen einhält, wird sich nach 40tkm noch kein Schlamm absetzen, dann macht die Ablassschraube für mich schon Sinn und die Gefahr, dass Öl überschwappt, ist doch sehr gering!
    Aber so kann sich jeder seine Gedanken machen und für sich die beste Lösung anwenden!


    Gruß
    Jürgen