Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

Hallo Pierre,

Zündspulen und Kerzen habe ich ja erneuert, kein Unterschied!

Zylinder 6 mit ca. 7 bar und Zylinder 5 mit 8 bar sind schon extrem, aber auch die Anderen zwischen 9-10 bar sind absolut zu niedrig! Dass Zylinder 5 und 6 ein Ventilproblem haben, wäre logisch, aber es sind ja alle zu niedrig.

Ich werde morgen nochmals messen und versuchen, eine Kompressionsverlustmessung zu machen und mich dann an die Abnahme vom Zylinderkopf machen! Aber ich habe kein gutes Gefühl. wahrscheinlich läuft es auf eine Überholung oder überholten Tauschmotor raus! ;(

aber die Kabel, die an den Zündspulen angeschlossen sind, mag sein, dass das keine Zündkabel sind :/ , können die nicht auch eine Fehlerquelle sein? Da der Fehler nicht wandert, würde ich die eventuell ersetzen!

Hallo,

den Druckverlusttest kann ich erst in den nächsten 2-3 Tagen machen!

Da ich ja Zündkerzen und Zündspulen erneuert habe und der Fehler 0603

nicht gewandert ist, möchte ich die Zündkabel, zumindest von Zylinder 6, erneuern. Da es ja keinen Zündverteiler gibt, wo gehen die Kabel von der Zündspule hin? Bei Rockauto finde ich Zündkabel (Bild), aber nur bis zu einer Länge von 30-50cm mit Ende ohne Stecker. Bedeutet das, ich muss irgendwo die Zündkabel trennen und die neuen Kabel anlöten? Was ist, wenn ein Fehler in den verbleibenden alten Kabeln ist?

Der 6. war mir klar, aber dass alle anderen weit unter 12bar sind, ist mir unbegreiflich. Da muss doch ein generelles Problem sein!

Ich will nächste Woche einen Druckverlusttest machen. So wie das aussieht, muss ich nicht nur den 6. Zylinder testen, sondern alle!

Hat jemand eine Vermutung, was da die Ursache sein könnte?

Brauche mal eure Einschätzung!

Ich habe mal die Kompression gemessen und war etwas geschockt!

Zyl.1 9,5bar

Zyl.2 9,2

Zyl.3 9,0

Zyl.4 10,1

Zyl.5 8,0

Zyl.6 7,0 P0306 Fehler

Allerdings habe ich im kalten Zustand gemessen, muss das bei Betriebstemperatur sein?

Wie sollte denn die Kompression normal sein?

Gruß Jürgen

Ich muss das Thema noch mal ansprechen!

Ich hab das Problem, dass der Motor bis ca. 1200-1300 U/min stark ruckelt, recht stark, wenn ich bis zum Stand ausrolle. Dann meine ich auch, wenn er sehr stark ruckelt, dass dann die gelbe Lampe an geht.

Ich möchte nächste Woche mal die Zündkerzen und Zündspulen prüfen, welches ist denn der Zylinder 6, der ja beim Code P0306 angezeigt wird?

Ich hoffe nicht dass ich da ein größeres Problem habe, wie z.B. bei den ersten Serien!

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit immer wieder den Fehlercode P0306. Der Code kommt aber ganz selten während der Fahrt, sondern zu 95% direkt beim Starten und dann aber immer Temporär!

Wie gehe ich am besten vor, um den Fehler zu finden, oder kann ich das vernachlässigen, weil es immer Temporär ist?

Danke

Gruß Jürgen

Hallo Steffen,

vielen Dank, war mal wieder eine absolut perfekte Diagnose!

Ich hatte vor 2 Wochen den Griff ausgebaut und jetzt natürlich nicht

mehr gecheckt, dass am Griff direkt ein Stecker drauf muss (man wird halt alt :huh: ) Ich hatte übrigens den Fehlercode B259B!

Besten Dank

Gruß Jürgen

Hallo,

brauche eure Hilfe!

habe an der Beifahrertür die Innenverkleidung abgenommen, da ich den Türgriff außen abmontieren musste.

Nach dem Zusammenbau lässt sich die Türe (nur Beifahrertüre) von außen mit Keyless Go nicht mehr öffnen!

Wer hat da einen Tipp?

Gruß

Jürgen

Hat jemand Erfahrung, mit Entfernen der geklebten Zierleisten an Fahrer/Schiebetür? Ich muss die komplette rechte Seite

lackieren lassen und bin mir nicht sicher, ob das so problemlos geht, oder ob ich sie einfach nur abkleben soll (natürlich nicht sehr Fachmännisch)!

Gruß Jürgen

Du musst nur den Durchmesser deiner Bremsscheibe messen! Bei Rockauto steht immer, für Einkolben- oder Zweikolben Bremssattel (bezieht sich auf die vordere Scheibe!)! Einkolben ist vorne 302mm und hinten 305mm, Zweikolben

ist vorne 330mm und hinten 328mm! Das ist der einzige Unterschied!

Gruß

Jürgen

Hallo René,

warum soll der nicht passen? Bei Rockauto sieht er genauso aus und die Nummer ist identisch! Was meinst du mit 3,3l, meinst du im RT, oder Vorgänger?

Hast du mehr Infos?

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,

hat mir jemand einen Tipp oder Händler, wo ich den Frontspoiler (Lippe unter der Frontschürze) bekommen kann? In Deutschland habe ich nichts gefunden und bei Rockauto kostet der ca. 13 Euro, aber Versand und Steuern über 130 Euro!

Besten Dank

Gruß Jürgen