Hier die Lösung,
entweder sind die Beläge schlechte Qualität, oder die Scheiben?
Zu was würdet ihr tendieren? Also ich vermute die Beläge!
Beiträge von aginara
-
-
Dann müssten ja eure Beläge etwas breiter sein als meine, muss mal schauen, ich hab eventuell einen Satz von einem anderen Hersteller, vielleicht kann ich da einen Unterschied rausmessen!
-
Topp!
Was hast du für Beläge drauf, welche Marke? Hast du deine Scheiben mal gemessen, ob die auch tatsächlich 328mm haben und nicht 320? -
Was ich an Bemaßung gefunden habe, müssten die Scheiben vom Pacifica tatsächlich auf den T&C passen!
-
Hallo Steffen,
der T&C hat 328mm, ist auch überall so beschrieben und ich habe gerade meine nachgemessen, sie haben 328mm!
Der Clou wäre natürlich, wenn die vom Pacifica die gleichen Maße hätten und du die drauf hast, dann wäre deine Nutzung bis zum Außendurchmesser logisch!
Man müsste mal die Bemaßung der beiden Scheiben vergleichen!Gruß
Jürgen -
ThomasR. der Pacifica hat hinten andere Beläge als der T&C und etwas kleinere Scheiben (320), da passt es wohl besser!
Ich hab jetzt noch mal intensiv recherchiert, es gibt für die 328er Scheiben nur eine Größe und die ist 130x54mm. Ich hab also schon die Richtigen, nur komisch, dass vorne die ganze Fläche genutzt wird und hinten ein viertel weniger. Die hatten wohl bei der Konstruktion der Beläge vergessen, die Scheiben zu messen! Die Logik versteht mal wieder keiner!
Gruß
Jürgen -
Hallo,
wie sieht bei euch die hintere Bremsscheibe aus, hat die auch so einen ungenützten Bereich innen und außen?
Ich habe immer das Gefühl, dass die Beläge zu schmal sind, weil vorne wird ja auch die ganze Fläche vom Belag genützt!
Auf dem Bild sieht man, dass der Belag tatsächlich schmäler ist als die vorhandene Fläche auf der Scheibe!Gruß
Jürgen -
Den schwarzen Kunststoff kann man mit dem Lötkolben "verschweisen" und mit schwarzen Kabelbinder kann man Material auffüllen! Gibt in Youtube auch Videos!
-
Die Bolzen passen!
-
Ok danke, werde mal darüber schlafen!
Gruß
Jürgen -
Das wäre machbar und die LED`s, auch machbar?
-
Das Trockenlegen hat eigentlich gut funktioniert, über die drei Lampenanschlüsse kann man gut mit Küchenrollen das Wasser absaugen und mit einem Haarfön das Ganze durchtrocknen!
Aber denkst du, dass es keinen Sinn macht, die Leuchte aufzutrennen und die LED`s eventuell zu tauschen? -
Hallo,
ich habe in meiner linken Heckleuchte Wasser!
Wer hat da Erfahrung? Ich finde nur an der Unterkante Heckklappenseite einen kleinen Riss. Aber kann da das Wasser rein kommen? Ich finde sonst nichts, was auf eine Undichtigkeit schließen lässt. Ist es möglich, die Leuchte an der Dichtung aufzuschneiden um sie zu trocknen und neu abzudichten?
Das nächste Problem ist (durch die Feuchtigkeit??), die senkrechte LED-Leiste fürs normale Licht leuchtet nicht mehr, kann man das reparieren? Wenn man die Leuchte aufschneiden kann, würde man doch da gut rankommen?
Wenn nicht, müsste ich eine Neue kaufen, aber die sind alle ohne Nebelschlussleuchte. An meiner Leuchte sieht man, dass Sie aufgeschnitten wurde, um die Leuchte nach zu rüsten und wieder verschweißt wurde. Hatte da schon jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?Danke
Gruß
Jürgen -
Bei mir ist der Aufkleber an der Fahrertür, wenn man Sie aufmacht, an der Stirnseite unter dem Schloß!
-
Hab auch etwas gefunden, Durchmesser 10/10, mal sehen, ob die Länge passt!
-
Sieht gut aus, aber wo hast du eine Bemaßung gefunden?
Hab jetzt einfach mal 2 Sätze bestellt, wenn sie nicht passen, kann man sie ja zurück senden!
-
Danke!
-
Wer kann mir kurz weiterhelfen? Bei Rockauto gibt es diese Bolzen, die 68003706AA-68003777AA sind ohne Gummi, die 68144165AC mit!
Kann es sein, dass die "ohne" für die kleine Bremsen sind? -
Was genaues hab ich auch nicht heraus bekommen, er meinte, vielleicht sollen die Dichtungen das Rosten unten in der Buchse verhindern. Aber warum dann nur in einer Buchse? Schon seltsam. Ich habe meinen Bolzen nach tagelanger "Feinarbeit" wieder lösen können (auch einen hinteren Halter) und werde jetzt doch die Bolzen mit Gummi (ist ja auch in anderen Bereichen sicherer
) verwenden. Mit der Konsequenz, dass man eben regelmäßig die Gängigkeit überprüfen muss und nicht erst, wenn die ersten Symptome auf tauchen!Martin, das Flattern der Bremsscheiben kann viele Ursachen haben: falsches Einfahren, zu heiss geworden, Qualität der Scheiben, beim Montieren die Anlageflächen nicht sauber gewesen und und und! Das müsste man genau untersuchen!
Gruß
Jürgen -
Bei mir waren jetzt vorne und hinten beide die mit Gummi fest, werde jetzt mal ohne Gummi testen! Werde mich aber vorher bei einem "Spezialisten" nach Sinn und Zweck dieser Variante erkundigen!

