Danke, war nur etwas unsicher was OD bedeutet! Habs aber dann so gemacht und hat funktioniert!
Beiträge von aginara
-
-
Danke, hab auch immer gedacht, die Auswahl vom Getriebe hatte anders ausgesehen!

Wenn ich jetzt auf Quicklearn gehe, will er als erstes, dass ich auf OD gehe, was ist OD? Wenn ich dabei auf D gehe, will er dass ich Neutral einlege und bringt dann Fehlfunktion??
Stehe gerade auf dem Schlauch!
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem!
Wir haben gestern beim Dodge (2012) das Getriebe wieder eingebaut und wollten jetzt das Getriebe neu anlernen! Ich komme mit dem AlfaOBD in alle Steuergeräte rein, aber nicht in das Getriebe.
Ich habe die Version 2.3.7.0! Auch bei meinem Fahrzeug komme ich nicht mehr in das Getriebesteuergerät, wobei ich letztes Jahr bei mir und bei einem Bekannten das machen konnte!Auch mit Android 2.3.0.0 das gleiche Problem!
Wer weiß Rat?
Besten Dank
Jürgen -
Danke, wir haben nun die ganzen Code`s und jetzt auch hörbaren Geräuschen beim Rückwärtsfahren (geht nur ein paar Meter) mit unserem hier auch bekannten Getriebespezialist gecheckt und besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es doch ein mechanisches Problem sein muss! Es muss irgend ein "Korb" defekt sein! Er macht uns jetzt ein Getriebe fertig, welches wir dann eventuell nächste Woche im Tausch holen werden!
Gruß
Jürgen -
Wir haben am Dodge (2012) wieder mal keinen Rückwärtsgang!!!
Die Fehlercode sind P0480
P0736
P0792Kann da jemand etwas mit Anfangen? Ich habe so das Gefühl, dass es kein mechanischer Defekt ist!?
Danke
Gruß Jürgen
-
Ich verringere den Abstand immer auf 0,8-0,9mm. Vor Jahren hat man das bei LPG empfohlen. Ob das noch so ist, kann ich nicht sagen, habe aber bis jetzt keine Nachteile bemerkt!
-
Das ist natürlich was anderes! Hab ich nicht mitbekommen!

-
Hab erst vor 3-4 Wochen Zündkerzen gekauft, Denso Iridium, 6 Stück für ca. 68 Euro!
-
Natürlich bringt Xenon mehr als Halogen, aber illegal ist illegal!
Wenn schon illegal, dann würde ich aber auf keinen fall auf Xenon umrüsten, denn beim TÜV hast du keine Change, genauso wenig wie mit LED`s!
Der Unterschied ist nur, bei Xenon musst du die ganzen Scheinwerfer umbauen, bei LED`s kannst du relativ einfach nur die "Birnen" wechseln, was in ca. 10 min
erledigt ist!Gruß
Jürgen -
Hier 2 kurze Videos, wie das Bedampfen funktioniert!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir ist nicht bekannt, dass es da ein Programm/Update gibt.
Wenn du sicher bist, dass die Leistung ausreicht, um im höheren Gang zu fahren, "lupfe" ich immer ganz leicht das Gaspedal und er schaltet in den höheren Gang! Mit etwas Übung klappt das ganz gut.
Ein Chiptuning beim Benziner ist übrigens absoluter Quatsch, so etwas funktioniert nur bei Turbomotoren, alles andere ist meiner Meinung nach gelogen und reine Abzocke!Gruß Jürgen
-
Ich hab mal recherchiert, es handelt sich um eine UV-Beschichtung, die bei vielen Marken schon werkseitig aufgetragen wird!
Wenn sich die Beschichtung löst, wird der Scheinwerfer mit der Zeit gelb und blind. Da hilft nur entweder neuer Scheinwerfer oder das nicht ganz legale aufbereiten!
Ich hab mir mal das Bedampfen der Scheinwerfer angeschaut, ist interessant!Gruß
Jürgen -
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!

Manchmal hat man einfach Scheuklappen vor den Augen!
Danke
Gruß Jürgen -
Also ich habe die Suchfunktion mit verschiedene Schlagwörter bemüht, aber nicht ein Ergebnis!
Manuell bin ich bis 2016 zurück geblättert, aber auch nichts gefunden! Im Chrysler Forum wurde ich fündig, aber ein Thema und 20 verschiedene Meinungen, nichts, was richtig gut klinkt! -
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass sich bei meinen Scheinwerfer eine ganz dünne Lack/Folienschicht löst. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Scheinwerfer nicht original sind, da der Wagen einen Frontschaden hatte!
Ist diese Schicht auch bei den Originalen drauf! Kann ich das durch abschleifen und lackieren selbst beheben oder welche Erfahrung habt ihr da schon gemacht?Gruß Jürgen (aus dem sonnigen Griechenland!
) -
Das Rear AC Line ist doch die "ominöse Gummileitung", nur dass diese komplett mit Anschlüsse ist!
Die Gummileitung gibt es für Klimaleitungen als Meterware recht günstig, man muss nur vorher sicherstellen, dass man dich passende Fittiche bekommt!
Dann schneidet man einfach die undichte Leitung in dem undichten Bereich raus und ersetzt diese mit den "Gummischläuchen!Gruß
Jürgen -
Danke, bei mir ist alles trocken, hoffe dass das lange so bleibt!

-
Hallo Martin, du machst mir angst, ich fahre in ein paar Tagen mit dem WW nach Griechenland!

-
Hallo, ich brauche mal einen Tipp!
Ich war letzte Woche bei der TÜV-Abnahme. Alles war Topp, bis auf die Feststellbremse rechts! Der Unterschied war 68-70%, bis 50% noch zulässig.
Auf der Hebebühne habe ich dann gesehen, dass der Drehhebel am Bremssattel rechts nur ca. 1/3 weg macht gegenüber links und nach Betätigen der Feststellbremse die Wippe ganz schräg war! Es war klar, dass der rechte Seilzug schwergängig war.
Hab den Neuen heute morgen eingebaut, es war alles leichtgängig und der Drehhebel bewegte sich rein optisch links und rechts identisch! Heute Nachmittag zur Nachkontrolle, der Unterschied immer noch 49%! Ich habe die Plakette zwar bekommen, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Was kann das sein? Der Seilzug läuft leicht, der Drehhebel ebenso, ich habe den inneren Bremsbelag entfernt und der Drehhebel lässt sich leicht eine halbe Umdrehung bewegen. Kann man da etwas am Bremssattel justieren oder ist da bald ein neuer Bremssattel fällig?Gruß
JürgenÜbrigens, die Betriebsbremse hinten war fast 100%ig identisch!
-