Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

Zündkerzen und Automatikölwechsel sind so Glaubensfrage, da gibt es keine eindeutige Aussage!
    Ich habe zum Beispiel Denso Iridium Kerzen SXU22HCR11S drin (ist keine Werbung) und den Abstand auf 0,8mm eingestellt. Den Wechsel mache ich so bei 60-80tkm! Aber welche Kerzen, ob
    Abstand einstellen oder Wechselintervalle, da hat jeder seine eigene Philosophie!
    Das selbe mit dem Automatköl. Atf+4 ist vorgeschrieben, aber die Intervallen richten sich nach Beanspruchung und sollten auf jeden fall entgegen der Werksangaben verkürzt werden. Ganz besonders bei Hängerbetrieb! Ich übertreibe es etwas :D und wechsle jedes Jahr (ca. 20tkm) das Getriebeöl und jedes 2.-3. mal den Filter mit, aber ich fahre auch 2-3 mal im Jahr mit Wohnwagen!
    Es muss also jeder selbst sein "System" finden.
    Beim Abblendlicht gibt es als einzige legale Version z.B. die Phillips Night Breakers (oder Osram?) und eventuell den Strom über ein Schaltrelease direkt von der Batterie!

Also viele Antworten und viele offene Fragen! :thumbup:

Im WHB steht das so drin! Hab heute ein Video auf Youtupe gefunden, da wurde die Lichtmaschine nach lösen des Klimakompressor von unten ausgebaut!
    Werd ich morgen angehen!

Gruß
    Jürgen

Hallo, wer hat am 3,6l schon mal die Lichtmaschine ausgebaut? Muss da tatsächlich das Kühlwasser abgelassen werden und der Kühler/Ventilator ausgebaut werden?

Danke, Gruß Jürgen

Starte doch mal den Motor und drehe dann das Lenkrad nach links und rechts bis zum Anschlag Wenn es ein Kabelbruch vom Schleifring ist, müsste der Fehler nach jedem Staren reproduzierbar sein, war bei uns so!

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,

bei unserem Dodge 2012 ist es nicht möglich, über die OBD-Buchse eine Verbindung auf zu bauen! Mit Witech gab es keine Verbindung, obwohl das Fahrzeug erkannt wurde, mit AlfaOBD kann man nicht verbinden und beim TÜV konnten sie über die Buchse auch keine Abgasprüfung machen!
    Gibt es da einen bekannten Fehler?

Gruß Jürgen

Ich kann nur meine Erfahrung vom 2,5CRD weitergeben, aber ich glaube, man kann das schon mit dem 2,8CRD vergleichen.
    Ich hatte ein Chiptuning verbaut, keine Chipbox, sondern ein Chip, der im Steuergerät statt dem Originalen eingelötet wurde. Er hatte echt spürbare Mehrleistung, vor allem Drehmoment!
    Bei gleicher Fahrweise (hatte die nicht geändert) waren es mindestens 0,5 Liter weniger verbrauch, im Zugbetrieb mit WW noch mehr! Er war um einiges spritziger und nach ca. 170tkm (gesamt 220tkm) absolut keine Probleme! Der einzigen Nachteil war, man musste aufpassen, dass in der Werkstatt nicht ungewollt ein Update eingespielt wurde. Hatte aber da kein Problem, da er so gut wie nie (außer die ersten 2 Kundendienste und Zahnriemen) in einer Werkstatt war!
    Der Wagen wurde verkauft und der Motor lief echt topp!

Gruß
    Jürgen

Aber auf jeden Fall das Kühlwasser über den Kühler einfüllen, nicht über den Ausgleichsbehälter! Dort wird nur eigefüllt, wenn nach dem Warmlaufen noch etwas korrigiert werden muss! Entlüftet wird mit der Kunststoffschraube am Thermostatgehäuse!

Danke für die Antworten!
    Bei Rockauto sind die momentan nicht lieferbar! Bei dem Preis würde aber der ganze Umbau und Lackierung noch dazu kommen! Bei dem in Bayern kostet die Türe auch schon 1000 Euro mit Versand und muss auch noch lackiert werden! Ich habe jetzt in Holland 2 Händler gefunden, die etwas günstiger sind, muss aber erst mal anfragen zwecks Versand!

Gruß
    Jürgen