Beiträge von aginara
-
-
Hat jemand Infos, was mit dem chrysler-forum.com los ist? Ist das komplett weg?
-
"Im absoluten Zweifelsfall halt beide Typen bestellen, der Werkstatt geben und die falschen dann wieder zurück senden."
Einfach nur schauen, was vorne verbaut ist!!! -
in deinem ersten Link sind die Moparnummern (Original Chrysler) von beiden Bremsanlagen aufgeführt! Das heißt, dass du auf jeden Fall schauen musst, was du vorne verbaut hast, das dürfte doch aber auch kein Problem sein, selbst wenn das Fahrzeug in der Werkstatt steht. Man sieht es doch, ohne dass man das Rad abnehmen muss und selbst wenn, ist das kein großes Ding!! Wenn du vorne die Einkolbensättel hast, brauchst du hinten die Nummern:
680 298 48AD/680 298 49AD. Hast du die Zweikolbensättel, die Nummern 681 442 06AC/ 681 442 07AC! Die Nummern müssen auch bei Zubehörteile aufgeführt sein! -
"Town&Country", hast du einen Lancia Chrysler oder einen Town&Country? Einen Chrysler Grand Voyager gibt es nicht!
Aber egal was du hast, es gibt nur 2 Varianten von Bremsen: die kleine Anlage (wenn es die 2014 überhaupt gibt) mit Einkolben Bremssattel vorne oder die Große mit Doppelkolben vorne!
Alles was du liest mit verschiedenen PS Angaben Flexfuel ect. ist Quatsch und kannst du ignorieren! Wenn du vorne Doppelkolben hast, brauchst du hinten einen Sattel für 328mm Bremsscheiben, bei Einkolben vorne (aber unwahrscheinlich) brauchst du hinten einen für 305er Scheiben. Etwas anderes gibt es nicht!!!
Also schau was du vorne drauf hast oder lass es dir von deiner Werkstatt nennen und schau dem entsprechend nach den Bremssätteln. Einen Unterschied von EU und US gibt es nicht, weil alle (auch die Lancia) in USA vom gleichen Band laufen!
Nur so als Tipp, die ungleiche Wirkung kann auch an den Bremsseilen liegen! -
Schau doch einfach mal bei Rockauto, da findest du von original Mopar bis sämtliche Zubehörliferanten alles!
1200 Euro ist ein Witz!!!Gruß
Jürgen -
Hallo Steffen,
es wird mir Code P083B Plausibilitätstest des LC-Druckschalters angezeigt!
Muss da der Druckschalter getauscht werden, oder ist das, wenn es nur Sporadisch kommt, unbedenklich?
-
Ich vermute, dass die Rückenlehne nicht mit dem Sitz verriegelt ist. Versuche mal, stark und ruckartig das Sitzteil nach unten zu drücken und dann hochziehen!
Gruß
Jürgen -
Hallo zusammen,
es ist mir gestern jetzt zum 2. mal dieses Jahres passiert (also noch kein akutes Problem) dass das Getriebe auf einmal nicht mehr hochschaltet und vermutlich nur im 1. und 2. Gang fährt. Wenn ich den Motor dann kurz aus mache, geht alles wieder normal! Was könnte die Ursache sein? Am Öl kann es nicht liegen, ich wechsle grundsätzlich jedes Jahr vor dem Urlaub!
Gruß
Jürgen -
Ich habe noch nie die Korkdichtung verwendet, ich nehme immer eine gute Silikondichtmasse!
-
Ignoriere diesen schwachsinnigen Hinweis, es gibt beim RT nur eine Bodenanlage und die ist Stow N Go! Ich habe mal mit einem Händler, der Anhängerkupplungen verkauft, diskutiert, weil er auch behauptet hat, sei für Stow n Go nicht geeignet! Nach dem ich ihn informiert hatte, dass alle RT`s mit Stow n Go seien, meinte er, ich würde mich nicht auskennen, hat dann aber zugegeben, dass er noch nie so ein Fahrzeug von Nahem gesehen hat und von diesen Fahrzeugen keine Ahnung hat!!!
-
Für den Lancia muss es einen spezifischen geben!
-
Da du einen Lancia hast, also ein europäisches Fahrzeug, gibt es dafür E-Sätze mit Fahrzeug spezifischen Steckern, also Plug and Play!
Da brauchst du eigentlich nichts Programmieren und wenn doch, steht das in der Montageanleitung von deinem E-Satz! -
Hier wird nachgefüllt!
-
Die Innenseite der Scheibe sieht noch viel schlimmer aus, werde jetzt beides wechseln!
Wer hat mit welchen Bremsscheiben hinten gute Erfahrungen gemacht? EBC kenne ich, hab ich immer vorne drauf, aber für hinten muss es nicht sein! -
Hier die Lösung,
entweder sind die Beläge schlechte Qualität, oder die Scheiben?
Zu was würdet ihr tendieren? Also ich vermute die Beläge! -
Dann müssten ja eure Beläge etwas breiter sein als meine, muss mal schauen, ich hab eventuell einen Satz von einem anderen Hersteller, vielleicht kann ich da einen Unterschied rausmessen!
-
Topp!
Was hast du für Beläge drauf, welche Marke? Hast du deine Scheiben mal gemessen, ob die auch tatsächlich 328mm haben und nicht 320? -
Was ich an Bemaßung gefunden habe, müssten die Scheiben vom Pacifica tatsächlich auf den T&C passen!
-
Hallo Steffen,
der T&C hat 328mm, ist auch überall so beschrieben und ich habe gerade meine nachgemessen, sie haben 328mm!
Der Clou wäre natürlich, wenn die vom Pacifica die gleichen Maße hätten und du die drauf hast, dann wäre deine Nutzung bis zum Außendurchmesser logisch!
Man müsste mal die Bemaßung der beiden Scheiben vergleichen!Gruß
Jürgen