Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

    Bei EBC gibt es Green-Yellow-Redstuff, die Nummern weiß ich gerade nicht!
    Dann gibt es die
    POWER STOP Z361589 Z36 Schwerlast- LKW & Abschleppwagen; Kohlefaser-Keramik; Inklusive Hardware Die Info
    Vorderseite; Bremssättel vorne mit zwei Kolben, habe ich getestet, sind richtig gut aber nicht so wie:
    AKEBONO ACT1589 {#2AMV3163AA, V1014163AD} ProACT Ultra Premium Keramik; Enthält rostfreie Hardware Die Info
    Vorderseite; mit Hochleistungsbremsen; mit Doppelkolben-Bremssattel, fahre ich selbst und bin begeistert!


    Beide bei Rockauto! (EBC natürlich nicht! :D


    Gruß
    Jürgen

    Wenn du zb. in Ebay Bremsscheiben für den RT suchst, bekommst du Angebote vom RG, mit dem Hinweis, passt auch für den RT!!!
    Die vom RG haben 302mm und einen Lochkreis von 114! Das zum Thema passende Teile!
    Du hast vorne die Doppelkolben Bremssättel und da passen nur die 330er, hinten die 328er. Also alles andere ignorieren!


    Gruß
    Jürgen

    Druck ist meiner Ansicht nach OK, er reagiert einwandfrei!
    Die Fehlermeldung ist ja nicht permanent da, die kommt immer nach ein paar Tagen und geht dann wieder weg! Jetzt warte ich mal, wann sie wieder kommt und schaue, wo ich einen Neuen bekomme!

    Ich habe den Sensor bei Rockauto gekauft und da gab es nur einen von Dorman! Dann muss ich mal schauen, wo ich einen Mopar bekomme!
    Kann jemand bestätigen, dass die Nummer 5149062AA die richtige ist?


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich habe heute einen neuen Öldrucksensor eingebaut!
    Er hat nur 65kpa angezeigt und sich nicht bewegt! Im Alfaobd hat er das gleiche angezeigt und dann den Fehler P06DD (Steuerstromkreis Motoröldrucksensor klemmt in Stellung aus)!
    Ist das ein falscher Sensor, defekt oder was bedeutet das?
    Hab jetzt den Alten wieder eingebaut!


    Gruß
    Jürgen

    Ich hab eben nur Alfaobd! Ich bin locker bis 24:00 Uhr erreichbar, ansonsten morgen den ganzen Tag!


    Gruß
    Jürgen

    Vorwärts funktioniert alles normal, auslesen kann ich erst am Dienstag, weil mein Sohn nicht um die Ecke wohnt! Deshalb wollte ich ja wissen, ob man das Auslesen kann und ich mich etwas darauf vorbereiten kann! Es fällt mir halt immer etwas schwer, jetzt im Alfaobd die entsprechenden Funktionen zu finden und anzuwenden!

    Jetzt brauche ich aber doch eure Hilfe/Info!
    Kann man mit Alfaobd die Schaltdrücke vom Getriebe auslesen, wenn ja, wie?
    Bei unserem Dodge geht der Rückwärtsgang nicht mehr! Unser Getriebespezialist Kai meint, entweder sind die Lamellen durch, oder ein Schaltblock (?). Wenn der Schaltdruck (Öldruck?) da ist, sind es die Lamellen, also Wandler defekt, wenn nicht, ist es eher ein Schaltblock!


    Danke


    Gruß Jürgen

    Alles klar, das mit dem TCM hatte ich nicht gesehen/verstanden!
    Ich habe jetzt auch das Getriebe neu angelernt (sollte man ja nach jedem Ölwechsel machen)! Man kann ja die Höchstgeschwindigkeit begrenzen, aber das auf 255Ml konnte ich nicht aktivieren, da mach ich wohl noch etwas falsch! ?( :D :D :D


    Spass bei Seite, kann man, wenn man den Blinker antippt, die Blinkanzahl von 3 auf 4 erhöhen?


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Ich hab da schon mal die erste Frage! :D


    Hab seit gestern auch Alfaobd PC, habe aber das Problem, dass ich keine Verbindung bekomme! Es hat 1-2 mal kurz funktioniert und ich konnte einmal Fehler auslesen und einmal "Aktive Diagnose" starten, aber dann ist es immer, wie auf dem Bild!
    Oben links sucht er immer die Verbindung und dann kommt die Meldung, dass die Verbindung fehl geschlagen ist!
    Beim "Verbinden" zeigt er mir "OBDLINK MX+" an! Was ist eigentlich die Schlüsselstellung "Mar"? Ist das Run?
    Irgend wo habe ich mal gelesen, dass man ein Programm auf dem PC installieren muß, damit das Programm läuft! Weiß nicht mehr, wie das heißt und wo ich das gelesen habe!
    Bluetooth ist am PC aktiviert und OBDLINK wird auch erkannt!


    Gruß
    Jürgen

    Wenn es mal spinnen möchte und dann wieder funktioniert, kann ich damit leben.
    Wenn ich aber am 5.August 600km mit Wohnwagen und wieder zurück fahre und ende August nach Griechenland (2,5-3tskm) möchte, würde ich natürlich schon gerne wissen, ob da etwas
    im Busch ist und ob im PCM noch etwas hinterlegt ist!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    gibt es hier in meiner näheren Umgebung jemand, der mir das Auto auslesen kann?
    Mein Micropod ist defekt und der OBDLink MX+ wurde letzte Woche nicht ausgeliefert (wollte ich für das OBDAlfa), ging aus unerklärlichen Gründen wieder an den Versender zurück!
    Momentan habe ich das Problem, dass beim Ausblinken nur "P0520" angezeigt wird und heute mein Gertriebe gesponnen hat! Bin heute in Stuttgart weggefahren und dann hat das Getriebe nicht mehr geschalten. Hab sofort den Ölstand kontrolliert, der war gut, hab auch erst am Wochenende Getriebeölwechsel gemacht! Nachdem ich den Motor aus gemacht und wieder neu gestartet habe, war das Problem weg! Da ich am 5. August ca. 600km mit Wohnwagen fahren möchte, habe ich jetzt natürlich kein gutes Gefühl!
    Mein Wohnort ist Rottenburg am Neckar (Tübingen)!


    Würde mich freuen, wenn da jemand in der Nähe bereit wäre!

    Hallo Steffen,


    da hast du voll recht und wenn ich dann noch deine Umbauten, Schaltpläne und Programmierungen dazu ansehe, würde ich von der Toilette gar nicht mehr runter kommen!! :D


    Gruß
    Jürgen

    Die Frage ist, der Schrumpfschlauch, der momentan drauf ist, ist der wegen der Wärmeisolierung oder nur wegen Schutz vor Steinschlag ect.?
    Ich denke, dass der kaum einen Wärmeschutz bietet!
    Ich könnte mir vorstellen, das Alurohr mit einem "Rostschutzlack" zu überziehen und dann mit einem Gummiartigen Lack zu schützen. Solche Lacke gibt es zb. als Griffschutz für Werkzeuge. Man müsste sich mal mit dem Tema beschäftigen, ob es da Varianten gibt, die etwas Temperatur ab können!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    nachdem ich am Dodge hinten eine undichte Klima hatte, bin ich jetzt bei meinem auch so weit!
    Wie es sich ja auch bei anderen hier schon gezeigt hat, ist die kritische Stelle im Bereich vom hinteren Rad! Laut meinem "Klimaspezialist" ist die Ummantelung der Übeltäter. Es bildet sich mit der Zeit
    Kondenswasser und das Alu fängt an zu korrodieren! Dies betrifft aber nicht nur unsere Fahrzeuge, es ist anscheinend bei fast allen Fahrzeugen, bei denen die Aluleitung nach hinten zum Verdampfer geht!
    Deshalb der Tipp an alle, die hinten Klima und Verdampfer haben, schneidet mit einem Cutter vorsichtig die Ummantelung vom hinteren Verdampfer/Expansionventil bis zu der Stelle, wo die Aluleitung wieder stark nach oben schwenkt, auf und entfernt sie!! Schützt die Leitung dann mit einem Rostschutzlack, der Alu verträglich ist und ihr habt das Problem eventuell behoben! Die Lackschicht sollte aber relativ dick sein, damit sie auch vor Steinschlägen etwas schützt!


    Gruß
    Jürgen

    Die Getriebeölwechsel Intervallen würde ich auf jeden Fall verkürzen, denn für unsere Fahrweise sind die viel zu lang! Auch ohne Hängerbetrieb würde ich so nach ca. 50tkm wechseln!

    Hey Leute,


    ich hab ihm im Chryslerforum geraten, sich hier anzumelden, weil das Fachwissen hier recht hoch sei! Hab allerdings nicht gesehen, dass er das schon gemacht hat!
    Eure Antworten bestätigen das natürlich ganz toll! 8) :D ?(


    Gruß
    Jürgen

    erstes Update, Öldruck wird angezeigt, im Leerlauf warm ca. 200-220, bei normaler Fahrweise so 300-360 und bei Volllast ca. 620 kpa!
    Über 4000rpm hat er volle Leistung!
    Hab beim Freundlichen angerufen und die haben alles abgefragt, aber in Deutschland sei dieser TSB gar nicht bekannt! :D
    Als ich losgefahren bin, hat die MIL geleuchtet und nach ein paar Metern ging sie wieder aus. Aber meistens nach 1-2 Tagen kommt sie wieder und dann werde ich nochmals schauen, ob sich beim aktiven Fehler beim Öldruck etwas verändert!
    Sichtprüfung muss ich noch machen!


    Gruß
    Jürgen