Du meinst jetzt meinen?
Ich war heute bei einem befreundeten Elektroniker, der hat die Mini-USB Buchse durchgemessen. Bei 2 Fasen ist etwas nicht in Ordnung, aber eine neue Buchse oder die Kabel direkt auf die Platine löten hat er auf Grund der Minilötstellen ausgeschlossen! Da ist wohl mit Lötkolben nicht bei zu kommen!
Ich werde, so wie du empfohlen hast, das Alfaobd nehmen. den Obdlink MX habe ich bestellt!
Beiträge von aginara
-
-
Alles klar, danke! Der Versuch wars wert!
Gruß
Jürgen -
Super, danke! Da werde ich gleich morgen beim Freundlichen anrufen!
-
Da muss ich mal morgen schauen, ob er Leistung über 4000rpm hat, muss ich mal testen, so hoch drehe ich normalerweise nicht!

Steffen, werde das mal alles durchgehen, danke!
-
Danke, ich habe es jetzt nochmals versucht und diesmal ganz schnell! Er hat mir jetzt den Fehler P0520 - STROMKREIS DES ÖLDRUCKSENSORS angezeigt!
Bedeutet das, dass der Sensor defekt ist, oder hat das etwas mit dem Öldruck zu tun? Leuchten tut nur immer wieder die gelbe Kontrollleuchte!Gruß
Jürgen -
Hallo,
da mein Pod nicht mehr funktioniert, hat mir ein Bekannter seinen ausgeliehen. Auf dem Bild sieht man, dass der Geliehene von Mopar ist, also kein "China Clone"!
Beim Starten von Witech wird auf der ersten Seite mein Fahrzeug wie gewohnt erkannt. Auf der 2. Seite, wo man "Offline arbeiten" anklickt, erscheint ein Fenster wegen irgend welchen
Verbindungsproblemen. Wenn ich weiter klicke, bin ich auf der Seite, wo normal die Steuergeräte angezeigt und die Fahrzeugdaten geladen werden. Wie auf dem Bild zu sehen ist, kommt die Meldung "Daten werde empfangen" aber es tut sich nichts. Wenn ich das Fenster weg klicke, komm ich automatisch wieder auf die erste Seite!Mache ich etwas falsch, oder ist das Moparteil nicht kompatibel?
Gruß
Jürgen -
Bei mir leuchtet auch die Kontrollleuchte und habe das mit dem Ausblinken getestet. es war nur 5x ein "Dong" zu hören, aber die Kilometeranzeige war immer vorhanden und sonst passierte nichts!
Hat das etwas mit Keyless Go zu tun? -
Hallo,
wer kennt das, in den letzten 1-2 Wochen ist es 3-4 mal vor gekommen, dass bei geöffneter Tür das Schloß kurz schließt und wieder öffnet und 3 mal kurz hupt? Danach ist alles wieder normal!
Gruß
Jürgen -
Ich fahre schon seit ein paar Jahre das Energy Ultra JP 5W-20 (bisyntetisch) 5W-30 (syntetisch) von Mannol und habe absolut keine Probleme!
Der Preis ist auch unschlagbar!Gruß
Jürgen -
OK, anderer Händler!

-
Hallo Thomas,
aus welcher Ecke Deutschland kommst du, oder, bei welchem Händler hast du gekauft? Wenn du den Händler nicht nennen willst, wo hat der Händler seinen Sitz? Ich frag nur deshalb, weil ich ja auch mit einem Händler Probleme hatte!
Gruß
Jürgen -
Also ohne das Auto im Benzinbetrieb selbst gefahren zu haben, würde ich dem Händler nicht glauben! Das hört sich für mich nach Verzögerungs/Hinhaltetaktik an und wenn man das lange genug macht, ist die Gewährleistung vorbei!!
Das Problem ist, der Händler hat das Recht, mindestens einen Reparaturversuch zu machen. Wenn er jetzt in Richtung Gasanlage geht, kann sich das etwas in die Länge ziehen und irgendwann kommt dann die Meldung, die Gasanlage ist es nicht! Wenn dann die Suche in Richtung Motor geht und der Händler hat es geschafft, über die Gewährleistungszeit zu kommen, hast du keinen Anspruch mehr auf Gewährleistung, da der eigentliche Anspruch die Gasanlage betraf! Ich würde sofort einen Rechtsanwalt konsultieren (du bist hoffentlich Rechtschutz versichert), der sorgt auf jeden Fall dafür, dass da nichts schief läuft! Ich spreche hier aus eigener Erfahrung! Hast du eigentlich ein Ersatzfahrzeug vom Händler bekommen? Lass dich dringend über deine Rechte aufklären, sonst bist du der Verlierer!Gruß
Jürgen -
Ich würde es nicht gleich auf die Gasanlage schieben, bist du mal eine längere Strecke mit Benzin gefahren? Nur dann kannst du den Fehler eventuell eingrenzen!! ich wüsste nicht, dass hier im Forum schon mal einer so einen Fehler mit der Gasanlage hatte!
-
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Diesel genau den gleichen Kühler hat? Nicht das der Benziner die Endnummer 55 und der Diesel die Endnummer 54 hat!
Müsste man genau prüfen!
"DR4goon238" wo findest du da die Endnummer 54?Gruß
Jürgen -
Die Komplettlösung, was "loomit007" Gepostet hat: https://www.autocoolingsolutio…-and-country-rear-ac-line oder das was "wingman" geschrieben hat!
https://www.rockauto.com/en/parts/four+s…erant+hose,6900 -
-
Wir hatten, bis wir die Lösung mit den Gummileitungen hatten, beide Leitungen hinter der mittleren Verbindungsstelle getrennt und die Enden flach gedrückt und verschweist! Du kannst aber auch die hinteren Leitungen abschrauben und dann mit 2 Anschlusstücke Blindstopfen anbringen. Klimamittel haben wir dann so ca. 900gr eingefüllt!
Gruß
Jürgen -
Du brauchst nichts ausstellen, du hast halt aus versehen beim hin-und reinfahren das Standlicht an und wenn er steht, leuchtet es ja nicht!

-
Richtig, auch die Gewinde passen nicht, die wissen schon, wie man den Kunden über den Tisch zieht!
Die Gummileitungs-Lösung ist die beste und günstigste!Gruß
Jürgen -
Hallo Ollivier,
du kannst die Aluleitung hinter der undichten Stelle trennen und dann eine Klima-Gummileitung bis zur mittleren Kupplungsstelle anbringen!
Dazu musst du nur den Anschlußblock vom Verdampfer abschrauben, damit der Verbindungsanschluß für die Gummileitung angebracht werden kann! Ich musste allerdings den Verdampfer
ausbauen, weil sich die Befestigungsschraube von unten nicht lösen lies!Gruß
Jürgen