Man hört immer wieder, dass man die Bremsklötze anfasen soll, um das Quietschen zu verhindern!
Gruß
Jürgen
Man hört immer wieder, dass man die Bremsklötze anfasen soll, um das Quietschen zu verhindern!
Gruß
Jürgen
Der Hammer ist ja, dass der Chrysler RT in den ABE`s überall aufgeführt ist, nur nicht in den Papieren! In Witech und CDA erscheint sofort RT, aber für die Freigabe ABE reicht das nicht!!
Gruß
Jürgen
Es ist richtig, dass normalerweise die Bedienungsanleitung gleichzeitig Die ABE ist, aber nur, wenn dein Fahrzeug auch aufgeführt ist!!
Ein T&C ist auf keiner aufgeführt und ein "RT, Grand Voyager Chrysler Voyager und Lancia Chrysler" sind kein T&C, da bist du ganz schnell bei "fahren ohne Betriebserlaubnis"!
Gruß
Jürgen
So ist es eben, wenn einer ein ehrliches Auto verkauft, machen ihm solche Fragen nichts aus!
Gruß
Jürgen
Hallo,
da es kein Lancia ist, ist es immer eine US-Version, da gibt es nichts anderes!
Nachhaken würde ich auf jeden fall wegen der Anhängekupplung: Ist die Anhängelast eingetragen, die Kupplung eingetragen (es gibt keine ABE und muss grundsätzlich eingetragen werden, außer beim Lancia, wer etwas anderes sagt hat keine Ahnung oder lügt!), was wurde damit gezogen, wenn Wohnwagen oder schwere Hänger, in welchem Gang gefahren (muss man beim Fragen ganz vorsichtig rantasten) und wie oft wurde Motorölwechsel und Getriebeöl- und Filterwechsel gemacht?
Er schreibt "unbeschädigtes Fahrzeug", mag ja sein, dass er keinen Schaden hat, aber ist er Unfallfrei? Wenn er ihn bei einem Händler gekauft hat, zu 99% nicht! Soll aber nicht heißen, dass er deswegen schlecht ist, ich denke, dass hier alle, außer die Lancia Fahrer einen Unfallwagen fahren! Ausstattungsmäßig müsste es ein Touring sein, oder gibt es noch eine kleinere?
Gruß
Jürgen
Grundsätzlich im Voraus, dann bekommst du die Ware "frei Haus"! Wenn nicht im Voraus bezahlt wird, kann es sein, dass die Ware längere Zeit beim Zoll festhängt, oder dass es an das Zollamt geliefert wird, wo du es dann abholen und die Einfuhrabgabe bezahlen musst!
Gruß
Jürgen
Das sind die Senca Trac von Monroe! Das sind aber keine Nivodämpfer, sondern einfach nur verstärkte Dämpfer!
Für die Nivos solltest du Federn nehmen, die für Nivos geeignet sind, hab es im letzten Post doch geschrieben!!! Bei Rockauto musst du suchen, da steht es bei den Federn immer dabei!!
MOOG 81633 {Klicken Sie auf die Info-Schaltfläche für alternative/OE-Teilenummern} paarweise verkauft Info Einer unseren populärsten Teilen
hinten; Limited; Touring L; NIVOMAT hintere Aufhängung
Bei den Sachs 444240 solltest du Federn für den Touring L nehmen, zb. MOOG 81633 bei Rockauto! Diese Kombination fahre ich seit ca. 3Jahren! Schau nach solchen Federn für Touring L und NIVOMAT hintere Aufhängung! Die normalen Federn vom Touring L sind nicht geeignet!!
Gruß
Jürgen
Hallo Dave,
du schreibst " sind Federn und Nivos dabei", das sind aber normale Stoßdämpfer, nur dass da kein Irrtum entsteht!
Dieses Set ist für die Leute gedacht, die Nivomaten verbaut haben und wegen Defekt wechseln müssen! Viele sind aber nicht mehr bereit, diese teuren Nivomaten zu kaufen und dafür ist dieses Set, denn
die Federn bei den Nivomaten sind nicht für normale Stoßdämpfer geeignet! Wenn deine Federn noch in Ordnung sind, kauf einfach normale Stoßdämpfer, die für den Touring L vorgesehen sind, wenn du deine Federn auch tauschen willst, kannst du bestimmt auch das Set nehmen!
Gruß
Jürgen
Hallo Alex,
hab die Beläge jetzt auch ca. 1 Monat drauf und muss sagen, du hast nicht zu viel versprochen! Wenn die sich bei einer längeren Wohnwagen/Passfahrt genau so gut verhalten, dann ist das in Zukunft meine 1. Wahl! ![]()
Gruß
Jürgen
Du hast aber schon gesehen, dass die Beiträge von 2015 waren?!
Bei mir auch oben Blau, unten Schwarz!
Bei Betriebstemperatur von Motor und Getriebe sollte der Ölstand am Meßstab bei 50-53mm liegen, wenn er am Anschlag aufsteht! 20mm sind definitiv zu wenig!!!
Grundsätzlich erst messen, wenn du die richtige Betriebstemperatur erreicht hast, dann hast du auch immer die gleichen Bedingungen beim Messen, alles andere ist Rätselraten!
Gruß
Jürgen
Hallo Holger,
ich hab das Scharnier getauscht und öffnet wieder sauber wie gewünscht! Das alte Scharnier hatte in den Achsen sehr viel Spiel!
Gruß
Jürgen
Steffen,
du bist der Beste, danke! Einen Drehregler hab ich nicht, ich kann die Scheinwerfer nur mit der Stellschraube am Gehäuse einstellen. Dann hat wohl die beste Ausstattung eine elektrische LWR drin, oder war sie bestimmt als Sonderausstattung zu bekommen.
Danke
Gruß
Jürgen
Ich bin auch der Meinung, wer einen Motorölwechsel mit Filter machen kann, der kann auch den Getriebeölwechsel mit Filter machen! Der einzige Unterschied ist doch nur die Ölwanne, die man beim Filterwechsel abnehmen und wieder anbringen/abdichten muss! Vielleicht sollte man mit der Werkstatt mal deutsch reden (wenn es dort einer versteht)!
Heute angeschlossen und "Trailer Tow" war auf einmal da!
Gestern garantiert nicht und ich bin mir nicht sicher, ob "Horn Chirp Allowed" nicht auch gefehlt hat! Was gestern auch anders war, in dem grauen Feld "Current" war ein kleiner schwarzer Dreieckspfeil, der nach drücken ein paar Set`s wechselte, kann aber nicht sagen, was er alles umgestellt hat! Schon komisch!? Irgend was hatte da nicht gestimmt und heute dann wieder normal!
Trailer Tow war bei mir jetzt schon auf "Set" eingestellt, ich habe da nichts umgestellt und da war ab Werk keine AHK drin!
Auf den 2. Bild habe ich die unteren 3 Zeilen abgebildet, was hat es eigentlich mit den verschiedenen Prozenten bei "Headlamp Level" auf sich?
Danke
Gruß
Jürgen
Ich hab jetzt mal geschaut, aber ich finde nichts! Weder in Configurable Inputs, Autputs oder Reconfigurable Parameter! Entweder liegt es an mir, oder es ist nicht vorhanden!
Gruß
Jürgen
Super Danke! ![]()
OK, danke!
Dann werde ich mal schauen, was bei meinem im TIPM vorhanden und eingestellt ist!
Gruß
Jürgen
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat