hatte mal wieder nach Karten Updates geschaut, aber das ist ja immer noch das 2014/2015 Paket mit Karten von 2013 da wird wohl auch nie mehr was kommen eigentlich Schade damals ging der Navi nicht und als alle Fehler weg waren sind keine neue Karten mehr gekommen.
Beiträge von HarleyPeter
-
-
-
Hallo zusammen,
ganz Fehlerlos ist die Version wohl auch nicht.http://www.chrysler-forum.com/…-mehr-beim-Streamen-.html
ich selber hab noch die 2.140 drauf weil mir das mit der Lautstärke beim VF dauernd zum nachregeln bei der 2.600
zu nervig war.
werde die 2.700 mal ausprobieren und wenn da der Bug auch drin ist wieder auf die Originale 2.140 zurück gehen.
mit neuen Karten hat sich ja auch nix mehr getan die verkaufen immer noch die 2014er mit Kartenstand von ende 2013 als
2014/2015 für knapp 200 €
August/September kamen früher immer neue raus also wenn in 2 Monaten noch nix neues da ist kommt wohl auch nix mehr
-
moin moin,
wer hat das schon getestet ich bin damals von der 2.600 wieder zurück wegen dem bekanten Problem mit der Lautstärke beim VF u.s.w.
LG
Peter
-
so weit ich das weiß müsste dein Öldruck zu niedrig sein wenn sie nur flackert bring ihn in die Werkstatt wenn sie dauernd leuchtet würde ich nicht weiter fahren und den ADAC anrufen.
LG Peter
-
von Chrysler hatte ich schon 4 Fahrzeuge 2x Jeep 1x Chrysler und 1x Lancia und alle waren zuverlässig und ohne größern Problemen in der Zeit.
Auch die Wartung war immer recht günstig nur mit Toyota hab ich in den 80ér mal einen 8 Jahre gehabt da war auch nix drum hab ich mir auch sofort als der RAV4 Hybrid von Toyota raus kam ihn mir als Stadt Zweitwagen dieses Jahr gekauft.LG Peter
-
meiner EZ 11/2011 ist einer aus der First Edition mit allen damaligen Extras zur Einführung von Lancia in Europa die sind dann auf Messen und bei der Presse gezeigt worden meiner ist bei einem großen Händler in Stuttgart als Vorführer zugelassen worden und der Chef war einmal damit im Urlaub, ich hab ihn im Februar 2012 mit knapp 6.000 km günstig über meinen Sohn der dort arbeitet übernehmen können. Hab den Kauf nie bereut die Zusatzgarantie hatte ich auch und sie läuft im November 2016 aus, gebraucht hab ich sie bis jetzt nie. Hatte außer mit dem Navi am Anfang keine Probleme und der Navi funst seit 2013 richtig gut, nur neues Kartenmaterial gibt es keins mehr. Jetzt nach fast 5 Jahren würde ich meinen sofort wieder kaufen denn so wenig Probleme hatte ich nur mit einem Toyota mal vor langer Zeit.
Gruß Peter
-
die kleinen Akkus im RAV4 sind nicht schwer und schnell wieder voll man braucht keine Steckdose und die Zusammenarbeit der drei Motoren funktioniert sehr gut, vor allem in der Stadt hat man da echt sehr gute Verbrauchswerte.
Ja er darf 1650 kg ziehen
Gruß Peter -
hab heute mal wieder auf der offiziellen Seite geschaut es wird immer noch die 2014/2015 als letzte angeboten
und die hat ja wie bekannt Karten von 2013 drin und das wird es wohl sein für das RHW.Gruß Peter
-
bei Toyota hat schon selber seit Januar 3.000 € und seit Mai 4.000 € auf alle Hybrid Modelle (Plug-In & Voll-Hybrid)
gegeben, habe mir im Februar den RAV4 Hybrid als Zweitwagen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Knapp 200 PS Allrad 1.700 kg schwer und nur 5,1 Liter Super auf 100 Km was will man mehr
Gruß Peter -
da bei uns in den letzten zwei Jahren ein regelrechter Straßenbauboom war viele Ortsumgehungen und Kreisel aber selbst die, die vor zwei Jahren schon fertig waren sind beim letzten UpDate nicht berücksichtigt des schon als es raus kam einen alten Stand hatte. Man kann damit noch fahren aber es passiert immer öfters wenn man z.B. auf die Autobahn will das der Navi die neue Umgehung nicht kennt und man aus der Stadt auf alten Straße nicht mehr zur Auffahrt hin kommt. Ok damit kann man noch ein paar Jahre leben aber dann ist Schluss.
Gruß Peter
-
ja grün hatte die meisten Stimmen aber nicht meine die hatte die mit dem größten Zuwachs aus Protest gegen den Machtmissbrauch von Merkel & Co.
einen grünen Oberbürgermeister und auch der Landesvorsitzenden haben wir schon lange die kaspern schon länger mit bekloppten Ideen rum, nur wirklich was gemacht haben die noch nie für die Umwelt. Stuttgart zahlt jeden Monat saftige Strafen nach Brüssel weil sie die Grenzwerte dauernd um bis zum dreifachen beim Feinstaub überschreiten. Die hatten bis vor zwei Jahren ein Pilotprojekt mit dem Durchfahrtsverbot für LKW das lief 5 Jahre und die Werte waren gut nur die grünen Trotteln haben vergessen es in Brüssel zu verlängern oder fest zu machen und nun sollen es die Pkw´s büßen. Die Lkw´s donnern seit zwei Jahren wieder um Mount und KM zu sparen lustig durch die Stadt die mussten hunderte Schilder vor zwei Jahren wieder entfernen weil die Grünen den Antrag zwei Monate zu spät in Brüssel stellten, da redet heute keiner mehr davon.
http://autorevue.at/autowelt/t…4-hybrid-2016-testbericht -
der RAV4 ist nur ein Zweitwagen für mich da mir mein Voyager in der Stadt und wenn ich morgens täglich zur Arbeit fahre einfach zu un-ökologisch ist, wenn er nur mit mir als Fahrer besetzt ist kann er mit der Effizienz vom RAV4 Hybrid nicht mithalten und braucht fast das doppelte im Verbrauch und beim parken. Im August fahre ich dann nach Sardinien mit meiner Kleinen (9 Jahre) und die große (32 Jahre) kommt auch mit ihren zwei kleinen (2 & 8 Jahre) da bin ich dann froh den Voyager zu haben. Aber für zu zweit hier in der Gegend das tägliche zu erledigen ist er nicht so gut Verbrauch und Abgas nicht so toll außer auf der BAB ab Tempo 120 km/h einen passenden Parkplatz in Stuttgart oder Ludwigsburg zu finden ist auch oft ein Geduldspiel gewesen was meistens im teuren Parkhaus endete. Ab 2019 darf er dann eh nicht mehr nach Stuttgart / Ludwigsburg in die Stadt (Umweltzonen die schon jetzt dauernd Feinstaubalarm mit Fahrverbot haben, außer für EV und Hybrid Autos) rein wegen der EURO5.
Gruß Peter
-
Hallo @all,
Da wir hier ja ein Lancia Forum sind das aber fast nur von den Haltern von den, von Fiat um genanten Chrysler Modellen besucht wird und es Chrysler auch als Lancia in Europa nicht mehr gibt, was ich sehr schade ist finde gebe ich hier nur mal ein par allgemeine Hybrid Erfahrungen weiter ohne auf das Modell näher einzugehen.
Mein TOYOTA RAV4 Hybrid ist jetzt 3 Wochen alt und hat jetzt 1.800 km drauf, die Erwarungen von dem e4x4 Antrieb sind weit übertroffen worden bei mir.
Habe mir wie vom Diesel ähnliche Verbrauchswerte und Fahrleistungen vorgestellt und wurde bei beiden Punkten positiv überrascht.
Beim Verbrauch ist es komplett anders als beim Diesel, der kompakt SUV wiegt 1860 Kg leer also deutlich weniger als der Voyager Diesel von mir den besten Verbrauch hat der Hybrid aber in der Stadt, mein täglicher Weg ins Büro sind 18 Km einfacher Weg der aus ca. 80% Stadt und 20% Landstraße besteht und das ist genau das Streckenprofil wo der Voll-Hybrid Antrieb seine Stärken hat. Durch die vielen Bremsvorgänge und Motor freien rollen lassen was man segeln nennt hat er hier immer den Effekt vom laden beim bremsen z.B. und wieder verbrauchen beim Anfahren und das hat Toyota in den letzten 19 Jahren perfektioniert und ich fahre ihn zwar nicht mit den angegebenen 4,9 Liter / 100 Km sondern bis jetzt bei Temperaturen von 0 - 12 C und noch nicht komplett eingefahren mit 5,6 L / 100 Km und das ganze fast völlig geräuschlos wenn man das Abrollgeräusch der Reifen mal weglässt, das ist für mich absolut eine neue Erfahrung und die Ruhe wirkt sich sehr positiv auf eine morgendliche Stressfreie Fahrt zur Arbeit aus das muss man erleben um es zu empfinden es ist unglaublich.
Zu den Fahrleistungen er hat einen 2,5 L 4-Zylinder Benziner im Atkinson-Zyklus (5Takt) mit 155 PS, einen eMotor vorne mit 143 PS und einen eMotor hinten mit 68 PS was eine Hybrid Synergy Drive System Motorleistung von 197 PS ergibt. Da eMotoren vom Start weg sofort ihren maximalen Drehmoment haben ist er auch in diese Disziplin dem Diesel überlegen der SUV hat im wahrsten Sinne eine Hammer Beschleunigung angegeben mit 8,1 Sekunden von 0 auf 100 Km/h gefüllt ist es der Wahnsinn und wieder das ganze recht ruhig und Stressfrei.
TOYOTA bietet ja beide Varianten von Hybriden an die PHEV (PlugIn-Hybrid) und die HSD (Full-Hybrid) ich hab mich bewusst für die HSD Variante entschieden da sie für mich persönlich die elektivere Variante ist. Den HSD gibt es nur bei TOYOTA und Lexus und die haben diesen Voll-Hybrid Antrieb in über 20 Jahre entwinkelt und haben die Patente sich gesichert darum sind die Hybrid Modelle von den anderen Herstellern alle PHEV also PlugIn die kann man dann an der Steckdose laden und dann je nach Model 15-40 Km rein elektrisch fahren. Der Vorteil sie verbrauchen in der Theorie um die 3 Liter plus die Kosten zum Laden soweit OK in der Praxis sieht es aber anders aus der Antrieb ist genau der gleiche nur mit einer andren Software für die Motorsteuerung und einem viel größern Akku der dann auch viel schwerer und viel mehr Platz braucht und der Möglichkeit ihn extern an der Steckdose zu laden. Das ganze Paket kostet ca. 8.000 € mehr und kann sich theoretisch in 28 Jahren bei 15.000 km jährlich rechnen.
Bei längeren fahren (15-40Km) und dann leerem Akku geht der Verbrauch weit über den vom Voll-Hybrid weil er zwar auch die gleiche Technik hat aber sich mit dem enormen Gewicht der Batterien abschleppen muss.Der Voll-Hybrid kann nicht an der Steckdose geladen werden hat nur einen kleinen und leichten Akku der durch abwärts rollen und bremsen geladen wird falls das nicht auslangt kommt ihm wie bei der PlugIn Variante der Benzinmotor zum laden zur Hilfe. Der Fahrer bekommt davon wenig mit weil der Benzin Motor immer in der gleichen Drehzahl in der er am elektivsten ist dreht. Beim Beschleunigen und anfahren an der Ampel wird dann die so zurückgewonnene Energie wieder in Vortrieb umgewandelt. Das passiert z.B. auf meinem 18 Km Weg zur Arbeit ca. 8-10 mal wobei der Akku im normal Modus nie ganz entleert wird. Es gibt dann noch einen Power Modus der ist auf beste Beschleunigung optimiert, einen ECO-Modus der den besten Verbrauch haben soll, und einen EV-Modus zum reinem elektrischem fahren ich hab ihn bis jetzt fast nur im normal Modus betrieben was gefühlt die harmonischste Variante für mich ist. TOYOTA favorisiert aus diesen Gründen den Voll-Hybriden und lässt die PlugIn Varianten langsam auslaufen, ich persönlich finde das auch die beste Variante nur leider hat das System nur Toyota und Lexus.
Gruß Peter
-
es ist ja ziemlich ruhig geworden beim Voyager den es hier bis zum Modell 2013 gab das dann bis 2015 abverkauft war, den Jeep Wrangler trift es noch härter in gab es bis Modell 2015 von den es heute noch ein par Stück gibt die mit Sondergenehmigung noch bis September wegen EURO 5 zugelassen werden können. Der Navi von den zwei hat in 2014 sein letztes UpDate bekommen und es ist wohl das letzte, bei Chrysler war es früher auch schon so des es ein Jahr vor dem Einstellen von einem Modell kein Geld mehr für neue Navi UpDate-Aufträge mehr ausgegeben wurde.
Schade da mit dem letztem Software Update das RHW endlich fehlerfrei lief, gibt es dafür jetzt keine neuen Karten mehr.Gruß Peter
-
-
-
hatte mal "lang ist es her" einen TOYOTA MR2 der lief bei mir 8 Jahre
und hat außer Ölwechsel nie was gebraucht und zuverlässig wie keiner
danach dann bei meiner Tochter nochmal 5 Jahre und ist bis heute mit
H-Kennzeichen top erhalten und gepflegt in Liebhaber-Hand
im Freundeskreis und läuft noch immer brav zu TreffenLG Peter
PS. noch was zum schmunzeln passt fast auf jedes Forum
http://atomaffe.de/blog/index.…okumentation-des-grauens/ -
alle die wo sinnvoll sind ja da
-
Ich würde meinen auch nicht hergeben wenn man ihn hat weiß man was man von ihm hat, keine Schönheit aber mir gefällt er und so bequem und praktisch in einer doch noch kompakten Form gibt es sonst auch nicht.