Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

das Gurt gebimmle und noch ein paar von den unnötigen gepiepse hat bei mir die Werkstatt gleich nach dem Kauf

weg geschaltet bei mir leuchtet nur die rote Warnleuchte für den Gurt und bimmelt tut es nur bei wichtigen Meldungen

wie z.B. Schlüssel nicht im Fahrzeug beim los fahren ohne. oder wenn der Tank auf Reserve geht, das geht wohl in zwei

Stufen in dem Menu wo man auch einstellen kann ob er beim verriegeln kurz zweimal piepst.

kann nur die Werkstatt und nur wenn die Lust und Ahnung haben.

LG Peter

Hallo inturist,

ich hatte das selbe Problem Modell 2011 und als ich eine Webasto Standheizung einbauen ließ war der

erste Kostenvoranschlag für die Tonne denn in den ihren Unterlagen hätte ein Zuheitzer von Webasto

schon drin sein sollen, was die Kosten von mehr als die hälfte gesengt hätte seit ich die Webasto drin habe

ist es super beim Start die Heizung im Winter 10 Min mitlaufen lassen und schon nach 3 Min kommt warm nur

soll man die Standheizung mindestens für 10 Minuten laufen lassen damit der Brenner nicht verrußt.

Bei dem Getriebe empfehle ich Dir es von der Werkstatt in den Einlernmodus zurück zu setzen zu lassen, da es

wohl ein Vorführer war ist es natürlich sehr ungünstig wenn genau in der Einlernzeit viele Fahrer meistens nur

kurze Strecken gefahren sind.

LG Peter

Hallo Oscooter,

den Toyota Sienna gibt es hier auch nur als freien Import so wirst du auch den Chrysler hier her bekommen

mir gefiel der Toyota erst besser aber nach einer Probefahrt von beiden war es dann der Lancia.

Ein Hybrid gibt es nicht aber der Diesel und auch der Benziner sind super das 2014er Modell ist ausgereift

und auch das 2011er Modell ist top es gab von Lancia nur die zwei Modelle beide gleich gut der Diesel ist

beim 2014er auf dem Papier stärker.

nur das letzte Beispiel hier

http://www.welt.de/motor/artic…osigkeit-eingestellt.html

von den Meldungen der Presse

LG Peter

die Verträge mit den Lancia Händler sind ja schon letzen Sommer gekündigt worden

und laufen zum Modell Wechsel aus es war eh nur noch der Voyager noch übrig alle

anderen Modelle Thema, Y u.s.w wurden schon zum Frühjahr 2014 eingestellt und nur

noch die Restbestände abverkauft.

Für die 2016 Modelle gibt es von Fiat keine Pläne mehr sie noch in Europa anzubieten.

Eine Ausnahme wäre eventuell England dort laufen sie auf dem

Namen Chrysler und ich hab bis jetzt nicht gehört wie es dort weiter geplant ist.

Für Deutschland ist es erstmal Schluss mit dem Voyager so bis ca Sommer dürften die

letzten die noch da sind verkauft sein neue kommen wohl keine mehr von Canada mehr

zu uns rüber was schade ist denn es gibt nicht´s vergleichbares hier auf dem Auto Markt

drum wer nach einen möchte sollte nicht mehr zu lange warten.

Wer keinen Diesel möchte kann alternativ noch auf frei importierte Chrysler Town & Contry

Modelle (nur Benziner) zugreifen die dürfte es noch bis Ende des Jahres neu geben.

Das 2015 Modell gab für den Lancia Voyager auch schon nicht mehr hier wird nur weiter

das 2014 Modell abverkauft.

LG Peter

Hallo @all,

da sich ja nur zwei gemeldet haben, bin ich einfach mal selber zurück

gegangen von 2.600 auf 2.140 und hab es mal durch getestet das Ergebnis

war bei 2.140 geht alles mir bekante ohne Fehler die Durchsage Lautstärke

von VF und Navi lässt sich wieder fest speichern und was mir jetzt zusätzlich

noch aufgefallen ist das die Verbindung zum Samsung S4 mini DUOS mit zwei

SIM Karten jetzt wieder problemlos klappt bei 2.600 hat es sich meistens nicht

automatisch verbunden und hat auch nicht die Kontakte der zweiten SIM

Karte angezeigt im Telefonbuch bei anrufen kam dann immer unbekannt,

das geht bei dieser Version wieder. Sonstige Unterschiede in der

Geschwindigkeit beim Umschalten und im Menü u.s.w. konnte ich nicht

feststellen für mich passt die 2.140 dann am besten bleib mal bei der

Version bis vielleicht was aktuelleres als 2.600 raus kommen wird.

LG Peter

die Bilder zeigen ja gut das es geht ich hoffe ja das es mal richtig gute Geräte auf

aktueller Android Basic gibt wird wohl noch ein par Jahre dauern bis dahin bin ich mit

dem MyGIG RHW dank der Fehlerbehebung damals ganz zu frieden aber wenn es da

mal keine Updates für Navi und Karten geben sollte schaue ich mir nach einem

Android Navi-Receiver um.

steffen.m " Update 2.600 "

hab das UpDate schon gleich als es Marco im Chrysler Forum angekündigt hat installiert

zuerst keine Unterschiede bemerkt gefühlte Verbesserungen waren ein wenig besser

Klang beim Radio und bei Musik vom Handy via Bluetooth streamen, läuft gefühlt etwas

flüssiger bei der Bedienung das kann aber auch alles Einbildung sein.

Aber Fakt ist das wieder der Bug mit der Speicherung der VF-Lautstärke da ist jedes

mal wie früher muss man bei Verkehrsfunk Durchsagen nach regeln bei den Navi Ansagen

das gleiche Spiel mit der Lautstärke.

So jetzt meine Frage Steffen "war der Bug nicht schon in der Version 2.140 behoben ?

oder bilde ich mir das bloß ein ich hab es ja nur kurz genutzt weil Marco ja gleich kurz

danach mit der 2.600 kam und das ist es wieder so und das nervt schon.

kannst du dich noch erinnern ob das Problem mit der VF & Nav Lautstärke behoben war ?

laut der Beschreibung von 2.140 war es behoben bin mir aber nicht mehr sicher ob es

wirklich bereinigt was ?(

dann würde ich wieder auf 2.140 zurück gehen will mir aber vorher sicher sein :rolleyes:

LG Peter

PS. hier noch mal die Verbesserung von 2.140

SYMPTOM/CONDITION: The customer may experience one or more of the following conditions.

• Navigation voice prompt is now announced near maneuvers such as exit ramps.
    • Radio freeze when playing large number of .M4A or .WMA files,and recovers with ignition cycle.
    • Battery signal strength display is not displayed into the radio screen (with iPhone 5).
    • Traffic Announcement and Voice Recognition share the same volume control.
    • Traffic Announcement volume drops after phone calls.
    • Mismatch in the “Distance to next turn” between the radio and EVIC displays.
    • German translations are incorrect.
    • Radio reset when copying certain .MP3 files from USB flash drive to the radio.
    • Radio stations info is not correct into the right side of the radio display (radio menu).
    • Radio mute issue in tuner mode.
    • Preset loss during/after AF Switching.
    • Erratic alternate frequency switching.
    • Bluetooth phone muting during European traffic announcement.
    • Enhancements to the loss of preset condition.
    • Lost channel presets, home addresses, address book entries & Travel Link favorites.
    • Not able to change default country and state then route.
    • Unable to load .jpeg files onto hard drive to display on touch screen.
    • Vehicle with Start/Stop feature, the screen will go black when the engine turns off at a stop. (International only).
    • Cancel key inoperative after pressing the international button.
    • iPhone 4 dial not possible after second call.
    • Devices button disabled in VES menu.
    • Unable to route to a recent route after a map update.
    • Duplicate phone numbers in popup after pressing the international button.
    • During active call and on hold, DIAL button should be displayed (not “TONE” button).
    • International button not visible.
    • Point of Interest (POI) Search enhancements.
    • Devices button wrongly labeled as DVD using the remote DVD player.
    • iPod, track selection enhancements.

aber Lancia war ja eh nichts eigenes mehr nur die umglabelten Chrysler Modelle über das Fiat Netz

der Name Chrysler hatte in Deutschland zu mindestens einen besseren Ruf das haben die jetzt

korrigiert was natürlich wieder ein Fehler ist weil es so langsam bekannt wurde das Chrysler die

Autos baut es wird wieder lange dauern bis sich die Leute an Fiat gewöhnen die ja noch mehr

für billig Autos ohne Qualität bekannt sind am Ende wird es 2018 wieder Chrysler heißen nur dann

erinnert sich in Europa keiner mehr an die Marke ?(

LG Peter