hab gerade mal selber geschaut von Privat gerade nur 6 Stück drin bis 100.000 km gesucht
von Bj. 2011-2014 / KM von 19.500 - 65.500 für VB von 24.800 bis 29.500 alle sehr geflegt
aber die Preise sind heftig
vor zwei Jahren hat hier mal einer einen angeboten für erst
27.000 ist dann mit der Zeit auf 22.000 runtergegangen da war er dann wohl weg.
Sind die jetzt teurer geworden weil grössere Nachfrage da ist und keine neuen mehr kommen
Beiträge von HarleyPeter
-
-
da er den Blinker im Kotflügel hat und schwarze Rückspiegel ohne Blinker und alle Griffe in Schwarz denke ich es ist ein Silber aus 2013 es ist der 163 PS Diesel mit anständig KM runter was man den Sitzen auch ansieht besonders hinten was auf ein Familien Auto Rückschließen lässt. Vermutlich für den Transport der Kiddies in die Schule benutzt worden.
Der Diesel ist zwar standfest aber wenn der die KM auf Kurzstrecken runter hat ist er wohl zu teuer angesetzt, es ist ein freier Gebrauchtwagenhändler er hat ihn bestimmt für 10-11.000 rein genommen die müssen gut 5.000 drauf hauen weil sie ja kein Geschäft mit einem Neuwagen machen sonst geht der Laden nicht, auf seiner Händler HP hat er 49 Gebrauchte aller Marken zwischen 7-18.000 € zustehen viel Holz was zwischenfinanziert werden muss ohne das ein Hersteller dahinter steht.
Ich würde mir einen von Privat suchen Bj ist eigentlich egal KM am besten nicht mehr als 100.000 dürfte für knappe 20.000 gepflegte geben wenn man Geduld hat.
LG Peter -
Hallo @all,
das Thema Hybrid hat mich schon viele Jahre Interessiert, nur hat sich meiner Meinung nur ein Hersteller die letzten 25 Jahre ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt und seit 19 Jahre Serienfahrzeuge mit sehr guter Qualität im Programm.
Er bietet PHEV und HSD Modelle an, bekannter unter PlugIn-Hybriden und Full-Hybriden wobei die letztere Art die favorisierte und mittlerweile recht weit entwickelter Variante bei TOYOTA ist.Der einzige Grund warum ich mir nie einen kaufte war das mir der Prius, Auris & Yaris nie so recht von der Optik her gefallen haben und das Auge fährt halt auch mit und zu klein waren die mir auch alle.
Von anderen Herstellern vor allem aus Deutschland kamen in letzter Zeit auch welche raus aber alle nur so Alibi Hybriden mit V6 und 50 PS eMotor was dann den Sinn vom Hybrid zu nichte macht.Mitte Januar kam ein neues Facelifting vom RAV4 / IIII der 2014 kam raus und zu einigen Neuerungen war er jetzt auch als Hybrid zu haben, TOYOTA will bis 2020 alle Modele auch parallel als Hybrid raus bringen.
Wie Ernst es damit ist zeigt das TOYOTA keine neuen Pkw Diesel Motoren mehr entwickelt der neue Diesel im RAV4 Diesel Modell ist nur zugekauft bei BMW.
Beim Händler hier bekam ich einen Termin noch vor der Offiziellen Vorstellung am 20.02. vor zwei Wochen zur Probefahrt und war danach so begeistert das ich ihn gleich danach als Zweitwagen vor allem für die Stadt bestellt habe. Zwei Wochen war da noch die Lieferzeit ab Auslieferungslager Hafen jetzt nach der beginnenden Werbung und der Vorstellung ist die Lieferzeit je nach Ausführung auf 5-8 Monate hochgeschnellt.
hier gibt es Info zum RAV4 Hybrid
http://www.priusfreunde.de/por…117&func=showcat&catid=57
http://www.motor-talk.de/news/…19%23post46308099#!page=1
https://www.toyota.de/automobile/der-neue-rav4.json#
https://www.toyota.de/automobile/rav4/index.json#
bis zum 31.03.2016 gibt Toyota noch 3.000 € Hybrid Prämie dazu und die die Finanzieren wollen bekommen noch 3 Jahre die Wartung umsonst für Barzahler sind locker 12% drin und mein Schwerbehindertenausweis mit KZ "G" brachte 15% von Toyota ein und der Händler hat noch Extras dazu gepackt.
Den Voyager behalte ich aber trotzdem
er wird weiterhin mein Begleiter auf Reisen sein nur für Stadtfahrten werde ich ihn nicht mehr aus der Garage holen müssen.
LG Peter -
einfach die Amazon Hintergrund App laden und bei Amazone anmelden
und nur heute die Navigon Europa mit Blizer u.s.w. App umsonst laden,
lebenslange Updates inklusive.http://www.amazon.de/gp/product/B019C5LZ…rectOnSuccess=1
hat bei mir (Android) sehr gut funktioniert
LG Peter
-
einfach die Amazon Hintergrund App laden und bei Amazone anmelden
und nur heute die Navigon Europa mit Blizer u.s.w. App umsonst laden,
lebenslange Updates inklusive.http://www.amazon.de/gp/produc…in&useRedirectOnSuccess=1
hat bei mir (Android) sehr gut funktioniert
LG Peter
-
auf ca. 30 Diesel kam ein Benziner zum Schluss keine mehr für Deutschland ein par waren EU Reimporte
LG Peter
-
Ich hab wohl kein Montagsauto abbekommen
wenn ich so auf die letzten vier Jahre zurück schaue gab es außer mit dem Navi am
Anfang nicht´s zu meckern. Einmal pro Jahr hat er wegen der Garantie eine Wartung
bekommen dabei wurden auch gleich frische Updates eingespielt falls vorhanden bei
der letzten glaube ich gab es keine mehr, der scheint jetzt alle Kinderkrankheiten los
zu sein.
LG Peter -
eine Hand voll mit Tageszulassung wegen Euro 5 sind noch verfügbar
LG Peter -
hab immer 211 € bezahlt 2012, 2013 und 2014 die hatten es auf der alten Seite nur besser versteckt
an der Kasse hat es dann jeder gemerkt
-
kann hier das wohl letzte Update für das RHW (Europa) für Karten und Software bestellen, ( 2 DVD´s)
hier gibt es auch einen guten Support wenn man Hielfe braucht.
Wer weiß wie lange die es noch anbieten werden, danach kommt erfahrungsgemäß nicht´s mehr.
Das Update muss dann bis zum Ende von Euro 5 Fahrzeugen hier langen
http://fcagroup.navigation.com…Country=DE&Language=de_DE
Da die meisten dann Richtung Afrika gehen ist es auch kein Problem mehr
LG Peter
-
Aber mit der "Geiz ist geil" Mentalität fängt man die Leute mit dem Spruch "jeden Morgen steht ein
neuer dummer auf" macht man dann gute Geschäfte. Bestes Beispiel dafür hat ein Freund von mir
die Tage geliefert, kauft ein iPhone 6s plus für 200 € auf der Straße von einem Araber und war erst
total begeistert von dem Schnäppchen. Hab ihm gleich gesagt das ist bestimmt geklaut besser Finger
weg aber der Geiz war stärker und dann als er es auf Werkseinstellungen zurück setzte ging nicht´s
mehr das Ding wurde da wohl vom Besitzer noch rechtzeitig gesperrt und als gestohlen bei Appel
gemeldet und ist jetzt unbrauchbar.
LG Peter -
Hallo Erik,die letzen wo rauskramen sind die 2013 im Original Shop 2014/2015 genannt aber sind Stand Q2/2013.
Das Angebot von Sergei ist bestimmt nicht Hasenrein und auch nicht offiziell aber neure Karten kann er auch nicht
haben, da es sie ja nicht zum kopieren gibt. Hab aber schon vor Wochen meine Bedenken zu Raubkopien hier kunt
getan, muss jeder selber wissen ob er das Risiko für eventuelle Kopien noch immer 100 € zahlen eingehen will.
Ich würde es nicht machen weil es kann in die Hose gehen und dann sind 100 € wech.
http://fcagroup.navigation.com…-22205/de_DE/FiatEMEA/EUR
Da sämtliche Fahrzeuge in dem das RHW war nicht mehr gebaut werden, wird Fiat wohl keine Updates mehr in Auftrag geben.
Der Letzte war noch der Jeep Wrangler aber der 2.8 Diesel hat die Euro 6 nicht und einen neuen haben die nicht also wird auch
nur der Rest mit Tageszulassung noch verkauft, weil seit dem 1.9.15 keine Neuzulassung mehr mit Euro 5 geht.
Lancia ist ja schon länger Geschichte, auch zum Teil wegen Euro 6 Norm.Hier im Regierungsbezirk Stuttgart haben die sich im Juli beschlossen das ab 2019 nur noch Euro 6 mit blauer Plakette in die
Stadt Stuttgart und Ludwigsburg einfahren können.
Wir haben aktuell schon die ganze Woche hier Feinstaub Alarm mit noch freiwilligem Fahrverbot, hat aber nicht´s gebracht nur 3%
haben sich dran gehalten und die Werte sind um das dreifache vom erlaubtem angestiegen und Stuttgart muss wieder an Brüssel
Strafe zahlen weil sie die Werte nicht einhalten. Da wir hier einen grünen Oberbürgermeister haben und der Landtags Häuptling
auch grün ist werden die jetzt ernst machen und noch vor Berlin die wollen auch 2019 die Blaue Plakette zur Pflicht mit Euro 6 machen.Denke die gebraucht Preise für EURO 4 & 5 Diesel die im Moment noch die grüne Plakette haben werden auch wieder sehr stark sinken
wie damals die mit Euro 1-3 als die rote und gelbe Plaketten bekamen waren die hier im Bezirk Stuttgart und Ludwigsburg unverkäuflich.
Die dürfen schon lange hier nicht mehr fahren da die ganze Bezirke hier Umwelt-Zonen sind.Da sind die Tage von meinem Voyager Diesel auch bald vorbei
schöne Kake
Ich werde kein Diesel mehr kaufen der Plaketten Scheiß nervt total alle par Jahre kommt was neues, der nächste wird ein Benziner,
am besten ein V8
LG Peter
-
Ja hab gerade gesehen das Lancia.de auch schon wie erwartet seine HP eingestellt hat.
Im Mobile.de sind noch 3 neue "S" Modelle in Rostock zu haben das war´s dann wohl
LG Peter -
wenn ich mir die Beiträge zu den älteren Modellen von Lancia anschaue ist da in den letzten 4 Jahren gähnende Leere
viele haben nicht mal einen Beitrag und wenn sich einer dort verirrt bleibt er wohl wenn er Rat oder Hilfe sucht ungehört.Dabei gibt es bei uns und in Österreich und vor allem in der Schweiz noch viele schöne Lancia Klassiker die noch täglich
auf der Straße sind nur die tummeln sich in Young-Oldtimer Foren.@Steffen, im Chrysler-Forum schaue ich auch öfters mal rein da ist es eigentlich für die Vielzahl von Marken Jeep, Dodge
und Chrysler noch ruhiger viele Rubriken und Modelle haben seit Monaten nichts neues mehr obwohl es sehr viele Jeep´s
bei uns gibt aber die sind da schon lange in das Jeep Forum de gewechselt dort ist auch viel Aktivität von Jeep´ler ins Chrysler
Forum kommen die Jeep Fahrer nur noch wenn sie noch die älteren Navis MyGIG drin haben weil es dafür dort ein Spezialisten
gibt aber auch da ist nicht mehr viel neues drin seit keine Updates mehr kommen ist es ruhig.Von dort gibt es den Tipp mit dem scheinbarem letztem Karten Update für das RHW zum Sonderpreis von € 99,-- soll es wohl
kosten für die 2014/2015 Version. Ganz koscher ist das wohl nicht denke die Cracken den Aktivierungscode und man bekommt
einen Link per Mail zum Download von ca 7 GB.ich lasse es, aber wer noch alte Karten hat kann hier eine Mail hinschicken
http://www.navifix.eu/MyGig-products/index.php/
hier die Werbung dazu im Chrysler Forum
http://www.chrysler-forum.com/…ate-fuer-wenig-Asche.html
denke das ganze ist nicht offiziell von HERE aber wer weiß das schon vielleicht wollen die aber
so noch ein wenig Geld mit den letzten Update verdienen ohne den Kunden die eine DVD gekauft
haben zu verärgern.Ja so ein Forum lebt von Werbung und Klicks ich bin ja für umsonst hier und der Admin schaut
schon länger nur noch alle halbe Jahre hier mal rein hab im letzten Jahr jetzt zu Silvester den
einzigen Kontakt im ganzen Jahr mit ihm gehabt.
Ich hoffe mal das es hier noch lange weiter geht
LG Peter -
alle Fundbüros und Polizeistellen abklappern die sind ja nach dem Diebstahl
bestimmt einfach nur weggeworfen worden.
LG Peter -
-

Bilder von der 2014/2015 DVD
LG Peter
-
Hallo Volker,
wir haben sehr wenig Mitglieder mit Youngtimer von Lancia
es gibt ein Forum für Klassiker von Lancia hab ich gehört.
Da würde ich parallel mal nach Info suchen.
LG Peter -
es wird ja langsam ruhig hier im Forum und ich denke 2016 wird es dann noch ruhiger.
Neue Mitglieder wird es auch kaum noch geben, da es Lancia nicht mehr gibt werden es
dann mit den Jahren immer weniger werden.
Ich hab heute mal geschaut hab wohl noch die 2014er mit dem ganzen Jugo drauf auf
der DVD steht auch nur "2014" Karten sind Q2/13 laut Anzeige. Gekauft hab ich die Online
am 17.03.2014 kurz danach kam die 2014/2015 raus sollen aber auch nur die Karten von
Q2/13 drauf sein darum dachte ich mir das ist wohl nur ein neuer Name für die gleiche DVD
und hab sie nicht gekauft. Das die Länder weggelassen haben hab ich nicht gewusst.
Vielleicht haben sich ja die neuen Jugo Länder beschwert und dann hat HERE die einfach
nur weggelassen und dabei gleich die DVD 2014/2015 genannt.
LG Peter -
denke ist dabei aber ich weiß es nicht genau weil ich da noch nicht unterwegs war und finde die DVD auch gerade nicht
LG und guten Rutsch
Peter