Beiträge von HarleyPeter
-
-
die Motorstunden (Betriebsstunden ) zeigt es dir im Informationsdisplay an zusammen mit diversen
anderen Infos Öldruck oder Temperatur u.s.w. genau weiß ich es grade nicht auswendig.
LG
Peter
-
macht richtig Spaß beim lesen vor allem bei dem sche... Wetter gerade
bekommt man Lust beim lesen auf die nächste Tour
wann kommt entlicht der Sommer 2013LG
Peter
-
-
-
LG
Peter
-
LG
Peter
-
LG
Peter
-
LG Peter
-
Voyager heute Abend abgeholt ...... den Rest könnt ihr euch denken
GPS Antenne ist gewechselt ...neues RHW der 2. Genration ist bestellt dauert ein par Tage
nähste Woche muss ich in Reha für mindestens drei Wochen vielleicht auch bis zu sechs Wochen
also das gute Ding mit weile wird vermutlich noch eine ganze weile dauern wenn kein Wunder
diese Woche noch passiert.
LG
Peter -
die zwei DVD´s ----> Karten-UpDate und die neue Software für das MyGIG / RHW 735n

http://www.navigation.com/is-b…ersistNavigationMenu=YES&
Das Update enthält leider keine neue GraceNotes Datenbank V. 4117 die muss man sich dann doch noch separat runter laden
und wirklich aktuell ist die auch nicht gerade Stand 07.03.2012 für die V. 4117 ist ja auch schon über ein Jahr alt und erkennt klar nur
die Music CD´s die aus der Zeit davor stammen aber man muss ja schon froh sein das der Schweizer Freund Sox aus dem Chrysler
Forum die deutlich neure Version zur Verfügung stellt als die V 3266 die ab Werk drauf ist und das auch noch auf seine Kosten aber
man kann Spenden damit wenigsten die Serverkosten für ihn wieder rein kommen.Von Lancia selber wird die GracheNote DB wohl nicht gepflegt hätte beim Preis von 206 € schon auch dabei sein können wenn man
bedenkt das man für das gleiche Geld Navis komplett mit LiveTime Kartenupdates vier mal pro Jahr bekommt sonst ist das Update
OK und auf dem neusten Stand auch die bis jetzt unbekannten Straßen kennt das RHW jetzt plötzlich
Das Fahrzeuge in 2012 mitKartenmaterial mit Stand vor 2009 ausgeliefert werden ist schon ein Armutszeugnis wenn man den Aufpreis von 1.850 € für das
RHW 735n MyGIG mal näher ansieht und wenn dann die Navigation auch nicht richtig funktioniert ist es um so schlimmer.
Meinen Voyager habe ich gestern Abend in die Werkstatt gebracht und heute soll dem Navi das korrekte Navigieren beigebracht
werden werde, wäre ja echt toll wenn das doch noch nach so langer Zeit des Verdrusses was wird ich werde dann über das
das hoffentlich gute Ergebnis berichten wenn ich ihn zurück habe und meine typische Test-Route abgefahren bin.
Mittlerweile kenne ich ja schon die Stellen auf meinen Hausstrecken auswendig an den er immer aussteigt und sich total verliert.
LG
Peter
-
ja das hört sich schon sehr nach dem berühmten Film mit James Deen an

warten wir es ab was dabei raus kommt und wie lange es dauert.
es kann nur besser werden
Gruß Peter
-
Hallo @all,
ich bekam heute Vormittag ein Anruf vom Service-Leiter von der Werkstatt weil Lancia-Deutschland eine eMail an ihn geschrieben hat.
Mit ihm selber hatte ich noch kein Kontakt weil ich von Anfang an seit der ersten Probefahrt vor dem Kauf schon und auch später
es dem Verkäufer mitteilte der mir sagte das er selber in seinem Jeep Cherokee der den gleichen Navi drin hat die gleichen Probleme
hat und es wohl noch keine Lösung gebe.
Das war wohl ein Fehler von meiner Seite denn wie mir der Service-Leiter jetzt gesagt hat kann man wohl das Problem beheben nur
wusste er nicht´s von meinem Ärger mit dem Navi da habe ich jetzt wohl den Schwarzen Peter
zugesteckt bekomme
dumm gelaufen.Aber egal ich nehme gerne die Schuld auf mich Hauptsache der Navi funktioniert anschließend wirklich mal wie es sein sollte damit kann
ich dann auch leben ganz im gegenteil wäre ja froh wenn mir geholfen wird wie unseren Schweizer Freunden hier, die ja schon länger wieder
ihrem RHW / 735n Navi vertauen können wollte ja fast schon einen Einbürgerungsantrag für die Schweiz stellen
so neidisch war ich
weil die es echt mit Pfiffigkeit ziemlich schnell hin bekommen haben
und auch bei dem Sche.. Euro nicht dabei sind einfachclever hätte schon was gutes gehabt.
So Spaß bei Seite Deutschland zeigt jetzt auch das was geht hoffe ich.
Jetzt bleibe ich doch erstmal noch hier
Da ich immer nur Samstag da war weil das für mich zeitlich am besten passte und die Service-Leitung da nicht besetzt ist hatte ich
immer nur mit der Werkstatt und dem Verkauf Kontakt was wohl zu Missverständnissen führte weil in Deutschland alles seine Ordnung hat.
man Schweizer müsste man sein
aber das ist halt hier so
das war der lustige Teil jetzt zu den ernsten Fakten und die neusten Infos :
Erstmal die Schweizer Lösung wird es hier leider nicht geben weil dort anscheinend andre Hardware und Software verbaut sein
könnte
ich habe jetzt ein neuen Termin nähste Woche Dienstag da wird dann der Navi überprüft Software Stände abgeglichenmit Lancia ich hoffe nur das mein teures Karten-Software DVD Update für 206 € das ich online bei Fiat-Navteq Deutschland gekauft
habe nicht wieder hops geht und ein ORDENTLICHER GARANTIE ANTRAG soll gestellt werden, auf dem kleinen Dienstweg geht
in Deutschland einfach nicht´s hört sich ja mal schon gut an gg.
Bei mir ist wohl noch ein veraltetes RHW verbaut der 1.Generation leuchtet mir ein meiner war ja von den ersten Voyager
von Lancia hier in Deutschland. Es gibt jetzt modifizierte RHW ´s zum austauschen aber über den Tausch entscheidet Lancia dann
nach dem Garantie-Antrag erstmal will man es mit der neuen GPS-Antenne versuchen wenn das nicht´s bringt dann soll das RHW
getauscht werden und wenn das auch nicht´s bringt gibt es weitere Schritte zur Lösungen hat es geheißen.
Mir wurde zugesichert das am Ende alles gut wird und der Navi keine Kapriolen mehr machen soll .......... das nenne ich doch mal ein Wort
und hoffe das es nach so langer zeit doch noch was werden soll habe ja nicht mehr wirklich dran geglaubt.
Ich denke mal das die GPS-Antenne nicht die neue ist hinten auf dem Dach so wie die Voyager´s seit letztem Jahr drauf haben das wäre
ja viel Aufwand das nach zu Rüsten siehe Bild von " DR.Beat Ralf " hier aus dem Forum

wie auch immer warten wir der Dinge die da kommen ich werde euch über die Fortschritte auf jeden Fall auf demlaufenden halten und wenn das RHW doch noch mal richtig funst wäre der Voyager für mich schon fast das pefekte Auto
Da wie schon erwähnt, ich sonst bis jetzt sehr zufrieden mit dem Voyager bin und den Kauf auch nie bereut habe.
Alles wird gut
........ und gut Ding will Weile haben
LG
Peter
-
das die Town & Country Modelle wirklich alle 7.500 Meilen zum Öl-Wechsel müssen,
die haben dort eigentlich recht lange Wartungszyklen und 6 Monate sind auch
unverständlich in der heutigen Zeit viele Hersteller haben sogar 25-30.000 Intervalle
oder einmal im Jahr.
LG Peter
-
da bekommt man richtig Reiselust

vor allem bei dem Wetter hier.
LG Peter
-
20.000 Km oder ein Jahr damit kann man gut leben aber alle 12.000 Km oder 6 Monate
das wäre mir echt zu oft in der Werkstatt und ich verstehe das auch nicht bei allen
Diesel Fahrzeugen die ich bis jetzt hatte musste der der Diesel viel früher zum Service
was ja auch sinn macht weil der Diesel das Motoröl viel schneller verschmutzt als der
Benziner das kann ja fast nur ein Druckfehler von Lancia sein oder die trauen ihrem Benziner
nicht viel Standfestigkeit zu was bei dem Motor eigentlich nicht sein kann weil er in USA
als sehr robust und Wartungsfreundlich gilt.LG Peter
-
wenn du von Anfang alles gelesen hättest wäre dir aufgefallen das es den
gleichen Ärger mit dem Navi auch in der Schweiz gab.
Nur in der Schweiz haben die Techniker von Lancia eine Lösung mit derSoftware oder was auch immer der Fehler ist gefunden und gleich die Lösung
verwirklicht und wohl alle Voyager umgerüstet den du gefahren hast hatvermutlich auch schon das Update bekommen drum hattest Du keine Probleme.
LG Peter
-
wegen den jetzt viel größeren Bremsscheiben passen die alten
Felgen vom Chrysler RT leider nicht mehr wird auf der Seite
von Borbet auch nicht als passend für den Lancia Voyager geführt.
LG Peter
-
da hast Du wohl Recht und nur weil sonst alles bei meinem Voyager super in Ordnung
ist bin ich denn Schritt noch nicht gegangen.
Heute morgen bekam ich einen merkwürdigen Anruf vom Kunden-Service Lancia Deutschland
das sie sich mit meiner Werkstadt in Verbindung gesetzt haben und die angeblich nicht´s
von meinem Navi Problem wüsten und ich ein Termin dort ausmachen soll.
Da ist mir schon ein wenig die Galle hoch gegangen
denn schon nach der ersten Probefahrt
habe ich den Navi bemängelt und das ist jetzt ein Jahr her und man hat mir schon damals
gesagt das Problem wäre bekannt und es würde bald eine neue Software geben.
Da weiß wohl echt die linke Hand nicht was die rechte tut und die glauben das sich das
Problem mit dem Navi durch hinhalte Politik von selber bereinigt aber ich bleibe dran und
werde auch nicht mehr lange zu schauen.
Da ich eine gute Rechtsschutz Versicherung habe wird mir auch der Schritt zum Anwalt wenn es denn sein
muss nicht schwer fallen.
Was ich auch sehr unseriös fand das der Kunden-Service Lancia Deutschland mit unterdrückter Telefon-Nr.
angerufen hat, dass ist in Deutschland schon seit langem für gewerbliche Telefonate per Gesetz verboten
und da haben viele Firmen schon vor Jahren saftige Strafen hin nehmen müssen das hat sich wohl bei
Lancia-Deutschland auch noch nicht rumgesprochen.
LG Peter -
Ja das mit der Schweizer Lösung habe ich Lancia Deutschland
und meinem Händler mitgeteilt Reaktion bis jetzt nur
Verwunderung das es eine Lösung gäbe und sie keine Info
davon haben.
LGPeter