Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

für den Diesel sind die Werte völlig realistisch:S

ich liege zur Zeit bei 9,2 L ohne Reset seit dem erstem Kilometer

und der ist noch lange nicht eingefahren.

Bei einem Benziner hätte ich dich lügen bestraft denn mein Mietfahrzeug

in USA hat sich 14 bis 18 Liter gegönnt mit 4.800 Meilen auf dem Tacho und nicht

schneller als max 110 und im durchschnitt 80 < km/h bei 160 Km/h denke ich mal

hätte er sich so bei über 16 Liter eingependelt.

LG

Peter

wenn so was passiert betrifft es meistens die ganze Serie hatte das mal bei VW kaum hat es angefangen

schon war der Brief da von der Rückrufaktion da, damals ist wohl ein Fehler beim Felgenhersteller beim Eloxieren

der Felgen aufgetreten was zum abblättern der Lackschicht besonder beim waschen mit Hochdruckreiniger führte.

Es gibt die Felge ja wohl in zwei Ausführungen ich habe die mattere habe aber schon zweimal beim Händlern auf dem

Hof Platinum-Versionen mit Hochglanz polierte (Chrom-Optik) Felgen gesehen weiß aber nicht ob das nur die ersten in

2011 waren oder nur die neuen vom Sommer 2012 den die meisten Platinum Modelle die ich sonst gesehen habe haben

die in Alu-Optik drauf wie bei meinem Gold Modell. In USA haben die Limited Versionen (bei uns der Platinum) immer die

Chrom-Optik Felgen drauf und bei denen habe ich öfters dort gesehen das die hinter dem Klarlack denke mal durch Salz oder

andere scharfen Säuren so blinde hässliche teilweise recht große Fleckenbildung hatten ist aber in USA normal die haben

andere Klarlacke wegen dem Umweltschutz dort bei Harley-Davidson das gleiche einmal im Salz fahren und nicht gleich mit

warmen Wasser abwaschen kannst du die Felge hinterher wegschmeißen oder neu abdrehen und lackieren der Lack ist so

porös das das Salz und auch scharfe Felgenreiniger schnell in den Lack eindringen und hinter dem Klarlack sich immer weiter

verbreiten sieht dann richtig bä aus und kannste auch nicht mehr weg putzen :thumbdown:

Welche Felgen hast Du drauf Chrom oder Alu -Optik ? hoffe betrift nicht beide Versionen weil Lancia wird bestimmt nicht so

schnell wie VW damals reagieren wird sondern jeden Fall einzeln behandeln wird und der Kunde dann argumentieren muss.

LG

Peter

Hallo Tigerente,

die Sensoren vorne war gar nicht meine Idee sondern ein Druckfehler beim Infoblatt vom Händler:D da standen

sie drauf und ich sah vorne keine da sagte man mir OK die können wir auf Wunsch nachrüsten kein Problem.

ich bin ja lange Autos gewohnt und hatte die Helfer bis jetzt noch nicht mal hinten dran aber an Verbessrungen

gewöhnt man sich sofort es ist wie mit der Fernbedienung am TV die hielten auch alle für überflüssigen Quatsch

und heute will keiner mehr die Dinger aus der Hand geben ;( so jetzt zu deinen Fragen

Materialwert für die vier Sensoren mit Schalter war so habe ich gehört 120 €

für den Einbau hat ein Man wohl so eine Stunde gebraucht und sie wurden

vorher lackiert da ich nur die Sensoren zahlen musste kann ich zu den anderen Kosten nichts sagen.

Die Sensoren sind zuschaltbar was ja auch Sinn macht z.B. rote Ampel der Schalter ist links an der Lenksäule.

Kann dir die Sensoren nur empfehlen tolle Sache hätte nie gedacht wie einfach das Parken sein kann.

LG

Peter

auf die Fotos bin ich ja schon gespannt8|

kann es mir gar nicht vorstellen 20" auf dem Voyager?(

bei der Dimension fällt mir nur Porsche und Kollegen ein

bestimmt interessante Optik meiner wurde ja schon öfters Pampasbomber genannt

so könnte ich mir vorstellen kommt dann als Spitzname Rennkinderwagen :thumbup: oder

was ähnliches bin echt gespannt was da so kommt :?:

LG

Peter

wünsche dir viel Glück den Tank gibt es bestimmt bei einem Sammler das schwierige ist nur

ihn zu finden. Kaum zu glauben wie das früher ohne Internet nur durch die Clubs die auch der ADAC

unterstützt funktioniert hat die richtigen Oldtimercreeks machen heute noch alles ohne Internet

funktioniert bei denn nur mit Mundpropaganda und viel Reisen von Markt zu Markt.

LG

Peter

und da haben die von FIAT gedacht das der Name Lancia in Europa besser ankommt wie Chrysler ?(

das ist ja zum piepen :thumbdown: wenn der beste im eigenen Stall so wie der Delta mit der Elektrik so Ärger

macht FIAT muss noch viel Lehrgeld bezahlen bevor sie ernst genommen werden aber solange

die Leute bereit sind für ein nicht ausgereiftes Produkt Geld aus zu geben ist ja alles OK.

LG

Peter

hatte heute was in der Werkstatt zum abholen und habe dabei fast zufällig mitbekommen das

bald ein UpDate fürs uconnect 735n ( RHW ) System und Karten geben soll.

Na das kann ja dann nur besser werden :rolleyes: aber manchmal denkt man schlimmer

geht nicht mehr und dann kommt es doch noch schlimmer.

ja hoffen wir das beste und warten der Dinge die da kommen.

LG

Peter

meiner ist auch schwarz aber ein Diesel hätte auch ein Benziner genommen aber der war halt schon so :rolleyes:

in USA gibt es den Diesel nicht weil dort sich keine Diesel lohnen würden selbst LKW und WoMo´s sind

fast immer Benziner.

Bin mit dem Diesel sehr zufrieden Traktorengeräusche macht er keine :rolleyes: er ist sehr ruhig und unauffällig

selbst an der Tanke hat der Wart mich schon gefragt " sicher das es ein Diesel ist ? " weil er kein üblichen

Lkw Diesel Sound hat dafür ist der der Drehmoment nicht übel der ist viel elektiver als beim Benziner was

man dann im Hängerbetrieb auch sofort merkt auch der Sprit reicht viel weiter bin schon 850 Km weit

gekommen mit einer Füllung da waren mit dem Banziner bei mir im Urlaub in USA max umgerechnet in Km

so 480 Km drin und bei den Spritpreisen hier macht das schon was aus in USA wäre das nicht relevant

aber hier schon dafür ist natürlich der Spaßfaktor beim Benziner viel höher weil er ohne Hänger einfach

mehr Power hat.

LG

Peter

habe schon vor längere Zeit die Rabattierungen von Lancia hier mit Link erwähnt

http://lanciaangebote.lancia-services.de/

erwähnt der Diesel liegt so ca. 3000,-- drüber wer mehr zahlt ist halt sehr verliebt

in seinen Händler was ja vorkommt :D und Liebe macht wohl blind.

Bei allen Autos kann man zur zeit solche Rabatte bekommen VW gibt 23% Opel sogar 30%

das sind nur die Deutschen bei den Exporten ist noch viel mehr drin.

LG

Peter

schon wieder ein schwarzer 8) und dafür das die Benziner so selten sind,... sind sie hier im Forum gut vertreten.

In die meisten Waschanlagen und Parkplätze passt der Voyager gut rein da brauchst du dir keine Sorgen machen

breiter ist er ja nicht und mit der Länge kommen die Waschstraßen hier rum gut klar von Hand habe ich ihn noch

nicht gewaschen :D und so eine Verwöhnung wird erst gar nicht angefangen ja da scheiden sich die Geister ich

habe die Meinung das die Handwäsche für den Lack nicht unbedingt gut ist außer wenn Unmengen von Wasser

benutzt werden ja einmal im Jahr werde ich es wohl von Hand tun :love: Huch jetzt werde ich aber ja rot :S

einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch :)

LG

Peter

da haben wir ja ein par Gemeinsamkeiten auch ich habe den Voyager als Mietfahrzeug in den USA

( 2011ér Dodge Grand-Caravan ) kennen und lieben gelernt.

Die Vielseitigkeit und die Flexibilität ist einfach traumhaft A) für große Familien und B) für Menschen

mit Hobbys und Freizeitaktivitäten die einfach viel Stauraum brauchen und ein günstiges Zugpferd

ab und zu mal auch und trotzdem sieht er nicht gleich wie so ein umfunktionierter Lasten-Esel aus

sondern für seine Größe noch leicht elegant und innen sogar ein wenig sportlich elegant rüberkommt.

Er wird euch bestimmt viel Freude da in Köln machen bin in zwei Wochen auch da in der Nähe unterwegs

Königswinter heist der Ort in dem ich übers WE Freunde besuchen werde.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine allzeit unfallfreie Fahrt mit eurem neuen Voyager

LG

Peter