LG
Peter
LG
Peter
oder er fährt vor lauter Freude den ganzen Tag spazieren ![]()
LG
Peter
sobald du bei den Luftaustrittsdüsen die Windschutzscheiben Defrosterdüsen alleine oder im Mix mit anderen
Austritten an wählst ist der AC-Knopf unwirksam und der Kompressor rennt mit und verbraucht dann unnötig
viel mehr Sprit. Das ist bei allen Chrysler und Jeep Modellen so und Lancia hat es für Europa auch leider vergessen
diese unsinnige USA -Vorgabe hier weg zu lassen. ![]()
LG
Peter
nur ich persönlich würde dem Diesel den Vortritt geben weil mir der Tank zu klein
und der Platz im Rauminnern fehlen würde ich kauf doch kein Voyager mit dem tollem
Stausystem und mache es mir mit so einem kleinen Gastank wieder zu nichte.
Hätte zwar auch ein Benziner genommen aber ohne LPG Tank nur weil der Motor toll
ist solange er mit Sprit laufen kann bei Gas macht er ja wieder rückwärts mit der Power.
LG
Peter
von wem ist denn der Chip ?
LG
Peter
den Voyager elektrisch tiefer zu legen damit man mit dem Rollstuhl gut reinkommt
finde ich eine gute Idee weil ich ja selber vor kurzem 5 Monate im Rollstuhl sass.
Das gute an dem Fahrwerk Du kannst ihn stufenlos hoch und runter lassen bestimmt
der Megageck auf jeder Lowridershow nur billig wird das nicht die Parts gibt´s nicht
bei Aldi und Co.
LG
Peter
![]()
LG
Peter
![]()
LG
Peter
erstmal Willkommen im Club so oder so ähnlich hat es wohl bei jedem hier angefangen.
Bei mir war die Wahl VW T5 , Hyundai H-1 , Ford Transit u.s.w. und hab dann gemerkt
das die Größe vom Voyager mir langt dank den versenkbaren Sitzen.
Bei soviel km klar nur der Diesel hier in Europa.
Bei mir pendelt er jetzt so bei 9,2 L rum fast alles Stadt und erst 4.600 km drauf
Laufruhe ist super Drehmoment hat er auch einen guten,
dass der alte Kamerad aus dem Wrangler noch zu DC Zeiten (2006) werkelte
und heute Euro5 geschafft hat spricht ja für ihn,
klar ein Temperamentsbolzen ist er nicht gerade,
aber Lahm ist er nun wirklich auch nicht damit.
Ein Traum wäre natürlich der 3.0L CRD V6 mit 241 PS vom Grand Cherokee
nur den bieten sie ja beim Voyager leider noch nicht an aber mit dem 2.8L kann
man auch gut leben ist sicher auch eine Preisfrage warum die den drei Liter nicht verbauen.
Servicekosten weiß wohl noch keiner so recht weil die all noch zu neu sind.
viel Spaß wünsche ich dir beim Probefahren kannst ja dann hier berichten ob er dir zusagt
LG
Peter
Hallo Nina,
ja die Fahrradtour war sehr schön von Kornwestheim nach Heilbronn so ca 60 km dort in einen schönen Biergarten
gesessen und mit dem Zug
zurück nach Kornwestheim.
Bin immer noch platt
heute wird nur die Harley spazieren gefahren ich sage immer dazu genüsslich Benzin abfackeln. ![]()
ja das stimmt da waren viele mit schwarzem Leder und so anthrazitfarbener Konsole das aber gefiel mir nicht so gut und
als ich dann meinen sah mit Leder schwarz "Torino Black" und Innenfarbe Black und Light Beige wusste ich gleich denn
will ich so haben. Das Beige ist aber sehr schmutz empfindlich man sieht alles gleich drauf aber mir gefällt es in der Variation
am besten. Da ich viel Probefahrten mit verseidenen Voyagern gemacht habe ist mir gleich aufgefallen das die alle immer ein
wenig anders waren mal mit abschließbaren Tankdeckel mal ohne mal mit schwarzem Teppichen drin mal mit anthraziten mal
weich gefedert dann mal wieder fast schon sportlich hart der eine dreht den Beifahrerspiegel nach unten wenn mann den
Rückwärtsgang ein legt was sehr praktisch ist beim Einparken weil man dann den Bordstein sieht und nicht die Felgen zerkratzen
kann der andre macht das wieder nicht der eine machte automatisch die Türen zu wenn man es vergessen hat beim nächsten
wieder kannst du warten bis du schwarz wirst
der bleibt offen und noch sehr viel mehr in denen sich die ersten unterschieden
denke die haben am Anfang ein par Sachen ausprobiert bis die sich dann in Torin bei Fiat entschieden haben was sie wollen.
Mir hat genau die Farbkombination mit Außenfarbe Brillant Black am besten gefallen dann noch das straffe Fahrwerk und von den
verschiedenen Varianten die ich gesehen habe hatte er den besten Kompromiss für mich drum wollte ich genau den obwohl ich
bei einer Neubestellung sogar günstiger weg gekommen wäre.
Da wünsche ich Dir eine gute Fahrt zu siebt
und einen schönen Sonntag noch und hoffe du konntest ein wenig Schlafen ![]()
LG
Peter
ja stimmt schon von den ersten zum beschnuppern (First-Edition) sind sehr viele später von den Händlern
als Vorführwagen zugelassen worden und obwohl die alle "nur" die Gold Version waren haben die zum Teil
Schnickschnack drin den es heute nicht mal beim Platinum gibt nur halt leider kein Schiebedach sonst hatten
die wirklich alles on Bord was gut und teuer ist.
LG
Peter
ist dein Voyager schon bei dir ![]()
du kannst es bestimmt kaum noch erwarten
Wetter ist ja super ![]()
hoffe für dich das Du ihn schon hast und wünsche dir allzeit gute
und unfallfreie Fahrt damit. ![]()
LG
Peter
danke Nina das werde ich haben tolles Wetter hier meine Tochter ist übers
WE hier und wir werden heute Fahrrad fahren.
Ja mir haben sie drei Schlüssel gegeben und einer ist ein ganz normaler er
geht auch ins Zündschloss wenn man den Drücker raus zieht der Voyager
startet dann damit sogar und irgendwie soll man damit sogar die Fahrertür
aufbekommen habe das aber noch nicht probiert.
Ein Vorführfahrzeug das ich vor dem Kauf mal übers WE hatte war ein Benziner
der hatte den Schlüssel auch nicht aber der hatte auch kein abschließbaren
Tankdeckel dafür polierte Felgen das sah ganz gut aus die scheinen da viele
verschiedene Versionen importiert zu haben.
Meiner stammt noch aus der First-Edition und war eigentlich für die Präsentation
vom neuen Lancia Voyager nach Europa gekommen davon gab es nicht viele und
die hatten so ziemlich alles an Bord was Chrysler zu bieten hat auch ein par Sachen
was es später doch nicht für Europa gab.
Kann auch der Grund für dem extra Schlüssel sein der eigentlich nur zum Tanken und
fürs Handschuhfach praktisch ist weil er einen richtigen Griff hat und nicht so ein Gefummel
verursacht oder wenn mal die anderen versagen oder nicht greifbar sind im Notfall oder so.
LG
Peter
das der Benziner mehr Bums hat und dadurch mehr Spaß macht ![]()
wobei der Diesel auch sehr gut geht bei Probefahrten hat man oft das
Problem mit den Diesel wenn sie noch ganz frisch sind denn im Gegensatz
zum Benziner die heute vom ersten Kilometer an schon frei sind hat der
Diesel immer noch eine Einlaufzeit merkt man sofort wenn man einen
erwischt der schon über 10.000 km drauf hat der läuft gleich viel besser.
Es ist halt schon viel Geld was man da vorstrecken muss und wie der LPG
Preis sich so entwickelt weiß ja auch noch keiner so richtig.
LG
Peter
ich bin ja auch mal auf die ersten Bilder von so RennVoyagern............. gespannt ![]()
mir persönlich reichen die Originalen aus und für den Winter werde ich mir
die Felgen vom Lancia-Zubehörprospekt holen wenn es die bis da hin geben
sollte ansonsten gibt es ja bis dann auch schon Stahlwinterräder man wird sehen:D
LG
Peter
Hallo Reiner,
soviel ich weiß übernehmen die Hersteller von den LPG Anlagen das mit der Garantie
läuft so wie beim Chip-Tuning mit Garantie Herstellergarantie ist weg für den Motor
und die Schutzgarantie vom Chip-Anbieter übernimmt den Part dann kostet natürlich
eine Stange mehr als ohne Garantie. Das Lancia die Garantie übernimmt glaube ich nicht
wirklich und dann schon gar nicht für den sehr hohen Preis das ist bestimmt eine
Zusatzgarantie für Motor und Gasanlage mit drin denn nur die LPG dürfte ohne so eine
umfasende Garantie nur so 1.600,-- bis 2.100,-- kosten Garantie für die Anlage wäre da
schon mit drin nur halt nicht mehr die Leistungen von der Werksgarantie drum machen die
meisten es ja erst nach dem Ablauf der Werksgarantie.
Bei 4.165,-- € da muss man viel fahren um die wieder rein zu bekommen und wie sieht das
aus wenn man z.B. nach eineinhalb Jahren einen Unfall hätte und die Versicherung auf
Totalschaden abrechnet die LPG ist ja nach schon kurzer Zeit nicht mehr viel Wert bei der
Versicherung hab das schon bei ähnlich hohen Investition im Auto erlebt sage da nur Thema
Standheizung 2.100,-- Kosten wenn sie rein kommt nach einem Jahr bringt die noch 650,--
dann wo bauen die den Tank hin bestimmt in die Mulde von den hinteren Sitzbank dann geht
die nicht mehr zum versenken oder ?
würde ich mir gut überlegen bei dem Preis und vielleicht doch lieber den Diesel nehmen
da wirst du viel günstiger weg kommen.
LG
Peter
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto![]()
warum der Schlüssel für den Tank dich nervt verstehe ich zwar nicht Du
hast doch sicher drei Schlüssel bekommen zwei Sender für das Schlüssellose
System in denen ein Schlüssel zur Not auch noch rausgefummelt werden kann
und einen ganz normalen der bei mir nur in das Handschuhfach und den Tankdeckel
passt den habe ich bis jetzt auch immer zum Tanken benutzt der liegt bei mir nur
dafür in der Mittelkonsole rum.
Ich wünsche Dir noch ein schönes WE
LG
Peter
ich denke mir manchmal auch wenn ich so meinen Job machen würde wie die meisten Autoverkäufer
hätte ich den Job wohl schon lange nicht mehr. ![]()
Scheint aber im Einzelhandel allgemein wohl so zu sein weil die es ja nur mit "Privatpersonen" zu tun haben (die haben ja eh keine andere Wahl)
weil unsere Mitbewerber sind genauso drauf wie wir !!!!!! drum geht das noch es wird zwar langsam immer enger aber die meisten Kunden wären
sich immer noch nicht nur die Verkaufszahlen gehen dann in solchen Läden langsam zurück. ![]()
Wenn Du Verkäufer für die Automobilindustrie bist helfen dir solche peinlichen Ausreden nichts mehr da wirst du gleich hart rann genommen
gerade die Automobilindustrie hat sehr hohe Anforderungen an die Lieferanten wenn man die gleichen Kriterien an den Händler der selben
Herstellern anwenden würde wären die alle schon pleite wegen den hohen Konventionalstrafen bei Verzögerung und bei Falschaussagen
hängen die es ganz groß an die Glocke und beim nähsten Golfen der Bose in Paris werden dann so Sprüche ausdiskutiert wie ich sie hörte
" wir können den Brief gerade nicht finden sind aber dran wird sich schon wieder anfinden "
kannst du da nur einmal in deiner Laufbahn bringen danach kannst du Schuhe verkaufen gehen. ![]()
LG
Peter
bei mir hat sich das auch um insgesamt drei Wochen verzögert
und das obwohl er ja schon im Haus war also Körperlich vorhanden
ich spar mir mal hier die einzelnen Verzögerungsbegründungen AHK
war auch dabei
und zum Schluss als alles fertig war ist der
Brief verschollen gewesen kicher so ähnlich wie bei dir.
LG
Peter
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat