Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

glaube aber das es für dieses Gerät kein UpDate geben wird sonst hätten die bestimmt

damit Werbung gemacht das es UpGrade fähig auf Android 4.x (ICS) ist.

wäre aber auch nicht so schlimm weil für das 2.x ja weiter gepflegt wird und es für die

Version die meisten Aps schon sehr gut laufen.

LG

Peter

Hallo @all,

habe mir mal die Technischen Daten durch gelesen von der GPS-Hardware her hat das Teil alles

vom feinsten dabei eigentlich müsste der Navigator von Navigon den ich persönlich für den besten

halte problemlos drauf laufen. Klar müsste man das alles erstmal testen aber Phonocar VM007 hat

schon diverse Test´s sogar als Referenzklasse durch laufen schau mal hier

http://www.hifitest.de/test/mo…/phonocar-vm007_5941.php#

http://www.testberichte.de/p/p…ts/vm007-testbericht.html

das scheint ja ein richtiges Multitalent im Bereich Multimedia zu sein ich bereue es schon mir das Garmin

zum 735N / RHW eingebaut zu haben das Phonocar VM07 wäre da bestimmt die bessere und vor allem die

elegantere Lösung gewesen.

Bin ja mal schon gespannt auf die ersten Erfahrungen von Gregor vielleicht sogar mit Bilder wäre ja echt

sehr hilfreich.

LG

Peter

Hallo Gregor,

habe mir das Teil gerade mal im Internet angeschaut das klingt ja alles sehr gut über die

Einbaumasse kann ich dir leider nicht nicht viel sagen nur doppel DIN glaube ich bei einem

US Chrysler nicht.

Nur wenn Du es hin bekommst es einzubauen würde es mich auch sehr als Alternative zum

735n RHW interessieren halte uns bitte auf dem laufendem.

LG

Peter

PS. das könnte vielleicht passen http://www.ars24.com/Zubehoer/…PT-Cruiser-Dodge-Cal.html

Hallo Gerhard,

die gibt es tatsächlich bei deinem Händler die Teile Nr. ist für nur vorne K8221846

und für hinten K82212847 empfehle sie dir beide tolle Sache regnet es auch nicht

mehr rein wenn man das Fenster einen spaltbreit offen lässt.

für mich fast der Schiebedach-Ersatz:rolleyes:

LG

Peter

Hallo Traveller,

war bei dir alles in Ordnung oder hast Du auch solche Fehler am Anfang gehabt :?:

Welche Software Version hast Du denn drauf :?:

und welche Gracenote-DB Version ist denn bei dir installiert :?:

und sind deine Karten aktuell :?:

LG

Peter

das ist bestimmt so weil so ein Jeep oder Van nicht so geheizt wird wie ein

Audi TT Quadro Turbo bei denen sind klar die Kisten dauernd vereckt weil die

sie ja auch dauernd bis zum Limit gefahren haben.

So ein Chip grad so wie deiner wo es nicht gleich so übertreibt ist schon eine

Überlegung wert vor allem wenn der Verbrauch dazu noch sinkt 9 Liter bei 192 PS

ist ja auch ein Argument :thumbup:

berichte mal wie der Verbrach sich so bei dir so einpendelt und dein Tachostand

und die überwiegenden Strecken (Stadt, Land, Autobahn) dazu :rolleyes:

LG

Peter

Hallo Traveller,

gewiefte Werkstätten wussten da so ein Trick bei manchen wurde ein Draht abgeklemmt und bei anderen

Modellen wurde der Kontakt mit einem Stück Alufolie überbrückt, machen die aber nicht so gerne weil der

nächste Halter vom Fahrzeug dann vielleicht genau die Funktion vermisst und als Fehler erkennt und dann

seine Werkstatt wieder danach ewig suchen kann.

probierst Du es einfach mal in deiner Werkstatt vielleicht macht er es dir :)

wenn er früher ein Chrysler Händler war müsste er sich da schon auskennen

weil das viele wegschalten lassen haben.

LG

Peter

Hallo Traveller, wenn du keine AC möchtest lässt Du die Defroster-Austrittsdüsen einfach weggeschaltet

z.B. nur Fußraum und Frisch-Luftdüsen an.

Falls du aber der Herr über deine Düsen und AC Steuerung sein möchtest :P musst Du mit deiner Werkstatt

reden die konnten früher das bei den Chrysler Modellen abschalten dann funktionierte alles so lange ohne AC

bis man dann wirklich daraufgedrückt hat und das LED Licht leuchtete.

Ob die das heute bei Lancia noch können oder auch wollen weiß ich leider nicht ich lasse schon aus mehrjähriger

Jeep und Chrysler Erfahrung um Sprit zu sparen die Defroster Düsen einfach weg nur im Winter wenn man eine

Standheizung hat ist das auch wieder Unsinn erst das Kühlwasser auf zu heizen und dann wieder mit Sprit die

AC zum Defrosten der Scheiben zu bemühen.

Ein Trost bleibt selbst die Deutschen Autobauer haben bei den neusten Modellen jetzt so einen Unsinn drin bei

den neusten Audi´s geht auch nur noch lüften ohne AC sobald man aber eine Temperatur einstellt läuft die mit

man kann auch nicht mehr heizen ohne weil der herkömmliche Wärmetauscher ganz weglassen wird drum haben

die auch kein Schalter mehr für die AC entweder die ganze Regelung aus und nur Luft aus den Frischluftdüsen

oder der Kompressor läuft mit und bracht auch Sprit. :(

LG

Peter

das es den gleichen Motor bei Jeep und Dodge im Serientrimm auch schon mit 460 Nm und 200 PS (147 KW) gibt,

dürften die 12 Nm mehr dem Motor sicher auch über längere Zeit nicht schaden es ist gut das die Firma es nicht

so weit treibt aber ein plus von 72 Nm und 29 PS (21 KW) kommt auch nur durch Erhöhung des Ladedrucks zustande

und da liegt der Hund begraben ich weiß leider nicht ob im Jeep Wrangler 2,8 CRD im kurzem wie in der langen Version

Unlimited zwar mit dem gleichen Motor 200 PS/147 KW und 460 Nm hat aber ist es auch der gleiche Lader und Ladeluftkühler

ist ? das gleiche Getriebe ist es auf keinem Fall weil der Jeep ja ein Allrad hat mit Zwischengetriebe und vielem mehr auch

Kardan und Gelenkwellen dürften auch viel stärker dimensioniert sein.

Man müsste sich mal schlau machen was am Motor vom Wrangler alles anders ist als beim Chrysler der ja nur die 120 KW

Versionen anbietet.

LG

Peter

wie die Probefahrt bei die verläuft aber bin fast sicher,

dass er dir zusagen wird. Das der Chip ein Original ist glaube

ich nicht das macht ja kein Hersteller somit ist auch die Garantie

erstmal wech :thumbdown: Shit und da die fast alle nur den Ladedruck erhöhen

gehen die meistens auch sehr auf die Standfestigkeit des Motors und der

Antriebsteile habe da früher viel erlebt im Audi TT Club erst huraa Turbo und

Chiptuning bis zum abwinken dann lange Gesichter wegen Getriebeschäden bis

zum Kardanwellenbruch war alles dabei so wirklich glücklich ist auf die dauer da

keiner geworden. Ok es gibt auch gute Chip´s die bringen ein wenig mehr Nm beim

Drehmoment gekoppelt mit mehr Wirtschaftlichkeit beim Verbrauch nur reine PS

bringen die dann nicht viel mehr bei 10% bis 15% ist dann meistens schon Schluss.

LG

Peter

das hast du recht das schadet nie sich vorher schlau zu machen,:D

umgebaut ist dann schnell und zurück ist meisten nicht mehr ohne Folgen möglich;(

drum prüfe bevor Du dich ewig binde hat meine Mutter schon früher gesagt?(

LG

Peter