Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

Hallo Spook,

glaube zwar nicht das es viel bringen wird wenn ein unbekannter KFZ-Mechaniker nur nach

Fehlerbeschreibung eine Diagnose stellt dann bräuchte man ja auch nicht mehr den Arzt

besuchen das wäre ein Spaß in der virtuellen Praxis :D aber in deiner Notlage kannst Du ja

mal die 15 Teuros investieren.

Ich finde es sehr schlimm das Lancia-Deutschland dir nicht kompetent zur Seite steht

der Phedra 3.0 V6 24V war vor noch nicht langer Zeit der Vorzeige Prestige-Van im Fiat Programm

er ist ja auch wirklich ein sehr schönes Auto und das Concept ist ja richtig gut gewesen.

Den Namen Chrysler hat Fiat in Europa platt gemacht weil der Name Lancia ein besseres Image haben

soll ;( aber Fiat Alfa und Lancia sind ja bekannt für eine wackelige Elektronik und damals auch noch die

vielen Rostprobleme drum wird es sehr schwierig für Lancia den Chrysler 300 hier als Luxus Lancia-Thema

an die Kunden zu verkaufen weil solche Autos Prestige und Qualität haben müssen und die traut man Lancia

einfach noch nicht zu.

Das muss sich Lancia erstmal wieder verdienen in der Oberklasse mit zu spielen und zur Qualität einer Marke

gehören gute Fachwerkstätten die den Hersteller beim Endkunden präsentieren.

Ich hoffe das Du deinen Van wieder flott kriegst und dir Lancia vielleicht auch ein wenig unterstützt und Dir

bei der Werkstatt suche weiter hilft denke auch das der Fehler in der Fiat-Datenbank schon mal beschrieben

ist muss sich nur mal einer drum kümmern und das sollte der Werkstattmeister einer Vertragswerkstatt schon

hinkriegen.

Dein Auto ist ja auch erst neun Jahre alt und zu schön um ihn schon zu verschrotten und es kann ja nicht sein

das Lancia sich um die Kunden dieser Fahrzeuge nicht mehr kümmern möchte.

LG

Peter

Hallo AndiGo,

das könnte schon sein das es die in dieser Höhe auf einem Papier gibt in der Preisliste habe

ich keinen Hinweis gefunden selber habe ich diese Kosten auch nicht gehabt ist aber eigentlich

eh egal Du holst Dir ja mehrere Angebot und entscheidend ist ja für dich dann der Endpreis.

LG

Peter

Hallo Spook,

Ihn dort weg zu holen macht bestimmt Sinn denn was Du brauchst ist ein guter Fiat/Lancia Automobilelektroniker

mit viel Erfahrung mit dem Faiat-Lancia Motoren und da fehlt einer Ex-Chrysler Werkstatt einfach der Erfahrungsschatz

mit den älteren Lancia-Modellen die sind vielleicht top wenn du mit einem alten Voyager hin kommst da kennen sie die

Mucken von der Elektrik und müssen nicht lange auf deine Kosten Fehleranalyse betreiben.

Ob du selbst nur mit so einem Reparaturhandbuch weiter kommst hätte wohl dann mit einem Glückstreffer zu tun aber

wenn Du Zeit hast :) kostet ja nicht´s.

LG

Peter

das ist der Supergau bei der blöden Elektrik wenn da der Wurm drin ist wird es echt

schwierig und weil keine so recht durchblickt geht die Tauscherei dann los und es wird

teuer hatte mal einen Renault bei dem wurde von der Werkstatt zwei mal das teure

Steuergerät ausgetauscht (Gottseidank auf Garantie) und am Schluss war der Fehler

warum das Auto immer wieder mal in das Notlaufprogramm ging ein wackeliger Klopfsensor

der Nockenwelle und ein defekter Widerstand im Tankgeber.

Ich hoffe sie können Dir in der Werkstatt weiter helfen und das sie gleich die Ursache finden.

LG

Peter

Hallo Gerhard,

der drei Liter soll ja wohl definitiv nicht kommen aber vom 2.8 hat ja

Chrysler im eigen Haus z.B. gechipté :) Versionen im Jeep Wrangler 2.8 CRD

mit 200 PS und 460 Nm vielleicht hat er den gemeint :?: der wäre ja super

aber das er damit weniger verbraucht glaube ich nicht wirklich und das der

kommen soll habe ich auch noch nie gehört aber denkbar wäre das schon

aber dann hätten sie ihn ja gleich chipen können den im Wrangler läuft der

ja schon länger so beflügelt na warten wir es ab.

LG

Peter

genau so haben viele meiner Freunde auch vor dem Umbau argumentiert und

ich will nicht der sein der dich aus den Träumen reißt drum gehe den Weg

und halte uns auf dem laufendem.

Ich habe bisher vom Autogas von viel Licht aber auch von noch mehr Schatten

gehört wenn Du selber gute Erfahrungen mit LPG gemacht hast super mach das

und höre nicht auf andere und nur auf deine eigene Erfahrungen.

Denn eins ist gewiss sobald man einen Benziner mit all seinen Vorteilen ohne

den variablem Verlust des Stauraumes hin bekommt bin ich dabei aber bis zum

heutigen Stand ist Gas keine Alternative zum Diesel für mich.

LG

Peter

Hallo Traveller,

bis jetzt hatte ich das Problem beim Voyager Diesel noch nicht gehabt meistens war ich

bei Aral zum tanken hatte aber auch schon andere Dieselautos da war es so schlimm als

würde man ein frisches Pils zapfen :thumbdown:

denke häng von vielen Faktoren ab ob es übermäßig schäumt

LG

Peter

die Frage kannst Du dir nur selber beantworten fahre einfach beide mal meistens ist es

eh eine Bauchentscheidung denn wenn du es rational entscheiden müsstest hast Du dir

die Frage bei 100.000 Km in 4 Jahren eh schon selbst beantwortet.

Da jede Wirtschaftlichkeitsprüfung eigentlich nur der Diesel standhält

vom LPG halte ich nicht viel da ich im Bekanntenkreis viele habe

die auf Gas umgerüstet haben am Anfang war immer alles toll und später haben

fast alle gemeint das es nicht gelohnt hätte und sie es nicht mehr machen würden.

Wenn Benziner dann doch lieber richtig dann hat er auch so richtig Schmackes und

macht so dann wirklich mehr Spaß als wie so ein um gefriemelter Gasballon.

LG

Peter

Hallo Peter, Alles gut bei Dir ? Habe gar nix mehr gehört. Was machen Deine Fahrgeschäfte? Liebe Grüße an alle Nina

Ja klar alles OK bei mir danke der Nachfrage :) bin gerade beschäftigt mit den Vorbereitungen zur

European-Bike-Week 2012 am Faakersee da werde ich vom 30.8.12 bis zum 9.9.12 sein und der

Voyager wird dort das erste mal seiner zukünftigen Bestimmung als als Zugpferd für die Harley und als

Schlafplatz für mich zugeführt ;) da tritt er die Nachfolge von meinem Land Rover 110 Defender TD5

an der mir da immer gute Dienste leistete mal sehen wie es mit dem Voyager wird. 8|

Die Frage mit den Fahrgeschäften verstehe ich nicht so richtig ?(

wünsche Dir weiterhin so viel Spaß mit deinem Voyager

LG

Peter

Hallo Sleepalot ,

ja für einen ganz neuen Platinum wäre der Preis super gewesen für ein Vorführer Gold Benzin 10.000 Km ist er natürlich auch noch OK ;)

Du wirst bei deiner Fahrleistung von 12.000 Km p.A. bestimmt gut mit dem Benziner fahren und die Gold Version ex Vorführer (habe auch

so einen als Diesel von der FirstEdition) ist super die haben meistens alles drin was es als Extras gibt bei mir hat nur das Schiebedach

noch gefehlt leider :rolleyes:

ach hat deiner eins :?:

habe damals einen Benziner gesehen der hatte eins einfach toll das Glasdach.

gratuliere Dir dann schon mal zum neuen Voyager und wünsche Dir allzeit gute Fahrt :)

LG

Peter

habe auch Xenon, einstellen geht glaube ich nicht denke ist gewollt so halten die Xenon´s länger

wenn sie nicht gleich bei jedem kurzen Tunnel an aus machen müssen.

Ich greife da immer selber kurz zum Schalter bevor ich in einen dunklen Tunnel oder düsteres

Parkhaus fahre. ;)

LG

Peter

Diesel schäumt mehr auf drum kommt es je nach Dieselsorte oft

zu frühzeitigen Abschaltungen. Aber auch die Zapfpistolen sind

sehr unterschiedlich in der Sensibilität der Abschaltung. ?(

LG

Peter