Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

auf der Autobahn über die Alpen nach Österreich ist es nicht möglich mit

dem Auto-Licht mit Sensor zu fahren in den vielen Tunneln auf den Pässen

schaltet das licht viel zu spät ein und man fährt in ein dunkles Loch rein :S

habe dann hallt auf den guten menschlichen Handbetrieb umgestellt :love:

LG

Peter

Hallo @all,

habe jetzt in Österreich (Faaker See) zweimal getankt einmal bei AP und einmal bei OMV und

da hatte ich den Effekt auch das die Zapfpistole dauend und viel zu früh abschaltet und mir

ist auf gefallen das die Pistole ein viel dickeres Auslaufrohr hatte als hier bei Aral obwohl die

dort PKW und LKW Diesel Zapfsäulen hatten ich tankte PKW-Diesel aber die Pistole ging nicht

richtig tief rein so wie hier, musste sie mit der Hand in die der besten Position fest halten.

Die Lkw-Diesel Pistolen sind ja hier auch so dick damit man nicht den günstigeren aber sonst

gleichen Diesel mit Pkw´s tankt. Vielleicht gibt se ja hier in Deutschland auch Tankstellen die

die dickere Pistolen auch an den PKW Zapfsäulen dran haben damit auch Lkw´s dort tanken

können denn bei denen fällt die PKW-Pistole ohne festhalten beim tanken raus und das mögen

die auch nicht so gerne von Hand halten wenn sie ihre zweihundert oder mehr Liter tanken. ;(

Ich denke das ist der Grund warum es bei manchen Tankstellen gut rein läuft und bei anderen

wieder ist als würde man ein Pils von Hand zapfen. ;(

LG

Peter

dann mal Glückwunsch zum neuen Voyager und die gesparten

14.000 Emels kannst du ja gleich für die Anzahlung der HD nehmen :thumbup:

da sind sie eh besser angelegt :D man sieht sich in Faak ich fahre heute

runter und bin schon ganz aufgeregt und mag fast nicht schlafen eine Woche

nur Bikes und viel Spaß und schon zum 15th mal 14 Jahre bin ich schon dort

dabei und es macht immer noch einen riesen Spaß.

bis bald dann in Faak

LG

Peter

im Frühjahr in USA kam ich mit einem Miet Dodge Caravan (gleich wie der Lancia Voyager silber) also leichtes

Fahrzeug mit wenig Extras 3.6 L Benziner mit 6 Leuten und Gepäck nie unter 15 Liter weg mehr als 18 Liter

wurden es selbst im dichten Stadtgewühl von Washington nicht. Für die Leistung und das Gewicht des Wagens

eigentlich für USA in Ordnung hier in Europa nur was für Leute die wenig KM im Jahr machen oder einfach keinen

Diesel mögen und dafür bereit sind ein par Eros mehr zum Auspuff raus zu blasen Spaß macht er ganz ohne Zweifel

mehr als der Diesel der eigentlich nur durch sein Drehmoment ein kleines Plus hat.

LG

Peter

Hallo Sleepalot,

33.500 für einen Limited / Platinum (ist bis auf die Mittelkonsole und die Innenraum Farben) fast das gleiche

OK den original Navi hat er nicht drin schreibt er ja auch das er einen Navi dazu gibt denke mal TomTom oder

so was ja kein Nachteil ist weil das 735n eh nicht viel wert ist ein guter Preis für den Diesel ein USA Import kann

es nicht sein weil es den Diesel dort nicht gibt. Da es den Diesel bei Chrysler für den T&C soviel ich weiß nur für

Europa (aber nur noch für den Englisch sprechenden Raum und Afrika Kontinent komplett gibt) und da es ein

LinksLenker ist denke ich mal z.B. Irland oder so ist ja auch egal kommen eh alle vom gleichen Werk in Canada

und der Preis ist für einen Diesel wirklich top da kannst Du wirklich nicht viel falsch machen und ob da Lancia ,

VW , Dodge oder Chrysler draufsteht ist völlig egal es bleibt der gleiche vielseitige und variable Van. Das DVD

Paket mit den 2 Monitoren hinten und den Totenwinkelassistenzen hat er wohl nicht drin ober sonst ist er ja

wohl fast gleich ja klar die elektrische automatische Nivo-Regulierung aber die kosten hier ja auch extra als

ich hätte nach Prüfung und Probefahrt wohl bei dem Preis zugeschlagen.

LG

Peter

es sind bis auf ein par Kleinigkeiten die gleichen Fahrzeuge aber beim Benziner hier bekommst

Du eh einen sehr guten Rabat da dürfte der Vorteil beim US-Import recht klein sein und die

1.000 € Vorteil sind schnell für Versicherungen und Garantie vom Importmodel wieder verballert.

Hatte mir das auch erst schon überlegt hätte sich aber bei dem Angebot von meinem Lancia-Händler

nicht gelohnt Du musst ein Chrysler Town & Country Model " Limited " nehmen der dann so zwischen

Gold und Platinum liegt und für denn legst Du dann auch so 35 Eumel hin und dafür bekommst hier auch

mit einem richtigen Rabatt locker so einen Benziner beim Diesel wird es 3 Eumel mehr sein da lohnt

dann ein Leasingrückläufer oder Vorführer dann bist auch wieder beim gleichen Preis.

Die kochen alle nur mit Wasser wenn die gleichen Zutaten drin sind wird der Preis auch ähnlich

sein aussehr dein Händler hat es so faustdick hinter den Ohren und will dir den Listenpreis abknöpfen

solche soll es ja auch geben die sich die Rabatte von Lancia selber einschieben. :huh:

LG

Peter