und wenn es FIAT gut geht hat der Rest nicht´s mehr zu lachen ![]()
Beiträge von HarleyPeter
-
-
sieht ja toll aus genau so wollte ich sie vom Händler beim Kauf damals haben aber
die haben keine gefunden dann werde ich sie mir auch da bestellen.
vielen Dank für die Fotos oft sagt ein Bild einfach mehr aus als viele Worte.
LG
Peter
-
da sprangen Samstags gerade drei Interesennten gleichzeitig für den Voyager um den Verkäufer
herum so das er echt im Stress war zwei Pärchen die ein großes Freizeitauto suchten und eine
Großfamilie wo die Kinder schon mal den Silber aus der Ausstellung ins Herz geschlossen hatten.
Der Platinum draußen wurde zur Probefahrt gerichtet und der Gold wurde auch im Freien trotz
leichtem Regen beschnuppert.
Ich war baff
denke der Voyager macht auf der Straße langsam selber für sich Werbung undweil es nicht wirklich viele Alternativen zum Voyager gibt wird er schon öfters mal zu sehen sein.
Bei den anderen Italoamis Thema u.s.w. sehe ich sehr schwarz da wäre Image und Werbung mehr
als nötig auch dem Voyager würde auch ein wenig Werbung gut tun in den Magazinen wie sie es
ja bei den Jeep´s schon lange machen.
LG
Peter
-
bei mir ist die Sitzposition ideal Pedalerie (elektrisch) ganz nach hinten Lenkrad ganz raus und ein wenig tief gestellt
Fahrersitz ganz nach unten und gerade und ganz zurück Lehne leicht zurück und massig viel Platz um mich rum
sehr entspannt auch bei längeren Fahrten.
LG
Peter
-
da du im Display vom Radio oder Navi je nach dem was bei dir verbaut ist dir Uhr und Datum beim Navi Teil
sogar automatisch über Satellit die Zeit eingestellt groß anzeigen kann musst Du im Radio Menü nur einschalten.
Ja dann noch die schöne Lancia-Analoguhr da haben die bei Chrysler in dem Multifunktionsdisplay keine Uhr mehr
dabei aber du kannst es ja mal ganz ausschalten dann zeigt es nur noch wenige Sachen an das geht im Menü vom
Display ich habe es bei mir auf die aktuelle Fahrgeschwindigkeit eingestellt weil der Tacho je nach Licht manchmal
spiegelt.
LG
Peter
-
da wird es bestimmt sehr schwierig ein Freund von mir hat drei Classic Autos ist auch ein Lancia dabei der
tingelt von Oldtimer Treffen zu Retro-Classica u.s.w. da es nur dort noch einen Teilemarkt für solche Autos
gibt ich war da schon mal dabei für einen Leien unvorstellbar wie da von den Kennern der Scene richtig
Schätze gefunden werden für mich sah das nach Trödel Flohmarkt gigantisch groß aus aber die Profis
entdecken da sogar Ersatzteile die sie vielleicht in der Zukunft erst brauchen können. Bei meinen Harley
Freunden die Oldtimer-Bikes fahren ist es auch so nur auf den Harley-Swap-Markt macht jeder HD-Händler
einmal im Jahr können die Fahrer von alten Harley´s Teile tauschen jeder bringt hin was er über hat und
nimmt mit was er braucht so bleibt das ganze Hobby noch erschwinglich.
Ich würde mal mit einer Internet - Suchmaschinen nach solchen Treffen gezielt suchen und dann hingehen
und Suchen und ganz wichtig Kontakte knüpfen den die helfen sich gegeneinander sehr einer sieht dann was
du brauchst und meldet sich vielleicht dann bei dir.
Ja ansonsten gibt es nur noch die Profis wie z.B. die großen Oldtimer-Händler in Stuttgart im Meilenwerk bei Böblingen
siehe hier http://www.meilenwerk.com/ die reparieren und verkaufen fast alles aber da musst du das nötige Kleingeld
mit bringen aber viele schreckt das ja nicht ab drum gibt es ja diese Händler über all sehr viele davon in Holland.
ich wünsche dir viel Glück und eine erfolgreiche Suche für deinen Schatz

LG
Peter
-
-
vielleicht gewinne ich ja was

LG
Peter
-
-
bin ja schon mal gespannt auf das Ergebnis vielleicht kannst Du es ja für einen Entwicklungsbonus der Forengemeinde
zugänglich machen ich und auch viele andre wären bestimmt sehr dankbar und wenn Du das Ding so richtig
zum funzen bringst und auch Lancia wird dich bestimmt auch noch ins Q-Management aufnehmen

viel Glück und die Hoffnung stirbt zu letzt

LG
Peter
-
das passt mehr zu Geländewägen die Wanne die mir gefallen hatte bei einem Leasing-Rückläufer
war aus Velour-Teppich die war sehr praktisch aber man bekommt die wohl nicht mehr.
LG
Peter
-

LG
Peter
-
die Probleme von dem Navi sind wohl schon älter
siehe mal hier http://www.youtube.com/watch?f…screen&v=Hbv40-pYJAY&NR=1
na ja das kann ja nur noch besser werden

LG
Peter
-
siehe mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=H1twxVWjUcU&feature=plcp
hoffe nur das die das heute besser können

LG
Peter
-
dazu haben wir die schönsten Kurven hier in der Straße und auf den Straßen ....kicher

schon deswegen lohnt sich ein Ausflug hierher schon vielleicht mit einem Freund zusammen

LG
Peter
-
aber 8 -10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit in der sich viele Faktoren ändern können ich hatte mal
die gleiche Rechnung nur auf 5 Jahre gemacht bei meinem Land Rover Defender 110 Diesel das rechnete
sich beim Kauf super wie folgt sehr gut erstmal die günstige LKW-Steuer von nur 172 € im Jahr nach 1 !/2
Jahren war damit schon Schluss eine Gesetzesänderung bescherte mir dann die Kfz-Steuer vom Pkw und da
er kein Rußfilter hatte was damals ja beim LKW auch nicht gefördert war waren es dann 586 € Steuern fällig
gleichzeitig ging dann noch der Dieselpreis auch wegen der Steuer sogar mal kurzfristig über den Benzinpreis
und pendelte sich dann auf gleich hohem Pegel ein meine Rechnung hat gleich um mehre 100% nicht mehr
gestimmt ich traue unserer Regierung alles zu wenn die wieder mal ein finanzielles Loch auf unseren Kosten
stopfen wollen und wenn genug LPG Autos auf der Strasse sind kann ich mir gut ausmalen wie diese Sesselfurzer
eine Gesetzes oder Steuersatzänderung auf den Gaspreis beschließen und dann ist schon Schluss mit Lustig
ich will ja nicht schwarz malen aber ich hab´s halt schon oft so erlebt ob mit Diesel , Solar , Bausparvertrag
immer wenn genug drauf angesprungen sind haben sie die Falle zuschnappen lassen
auaMit dem Gas war ja auch schon mal viel Wirbel Anfang der 90ér da gab es dann auch Gas an vielen Tankstellen
und viele Besitzer meist von großen US-Cars Pickup´s u.s.w. und Volvo hatte sogar schon Tanks in der Serie
drin und nur zwei Jahre später kein Gas mehr an Tankstellen weil zu teuer und die Werkstätten hatten wieder
viel Arbeit die dann überflüssigen Gastanks wieder auszubauen weil der auch der TÜV drauf drängte wenn ohne
Funktion ich denke selbst bei den Besitzern von Hybrid-Autos wenn genug auf der Strasse sind halten die in der
Zukunft die kalte Steuer Hand auf und kassieren ab.
Warten wir es ab und hoffentlich liege ich daneben wäre ja wünschenswert wenn gute neue Technik nicht
immer gleich vom Fiskus abgewürgt wird.
LG
Peter
-
vielen Dank für die positive Rückmeldung das die Sitze noch rein passen dann wäre es genau die richtige
für mich denke mal nicht das die Sitze da noch scheuern können wenn es enger zu geht warte noch kurz
und werde sie dann so in einer Woche mir auch bestellen außer Du schlägst noch Alarm das die Sitze
nun doch Scheuerstellen haben.
LG
Peter
-
aber auch mit den andrern Versionen lässt es sich gut leben mir persönlich hätte selbst der Silber schon gefallen
der hat ja schon alles wichtige drin, ich würde bei einer neu Bestellung wieder einen Gold nehmen wegen dem
großen Glas-Schiebedach hatte in USA einen Mietwagen damit einfach super die Austattung bei dem wäre hier
so wie der Silber gewesen und war perfekt. So ein Gold wie meiner (First-Edition) lohnt sich eigentlich nicht zu
bestellen da er alle Sonderausstattungen die möglich sind bis auf das Schiebedach hat und dann aber deutlich
teurer wird als als der Platinum dafür dann aber auch alle Ausstattungspakete plus
Niveauregulierung hinten automatisch und plus die Xenon und der tolle Navi
wie schon von vielenhier erwähnt so wäre er mir viel zu teuer gekommen Ok wenn man noch einen von der First-Edition zu einem
günstigen Preis ergattern kann Vorführer oder so ist es ein tolles Auto mit viel Schnickschnack der selbst
beim Platinum noch viel Euros extra kosten würde dafür aber fehlen bei mir dann die Veloursledersitze , die
guten Lautsprecher , elektrische umlegbare Sitzbank hinten und die verchromte Dachreling den Rest hat
meiner durch die vielen Ausstattungspakete auch alles drin wie der Platinum.
Letztendlich reine Geschmacksache wie er Dir am besten gefällt und dann klar wie hoch dein Budget ist und
braucht man den ganze Schnickschnack im Alltag nachher ja im Wiederverkauf ist das eh alles nicht mehr
viel wert da wird ein Auto immer am günstigen Einstiegs-Modell bewertet und die Extras bringen noch ein
wenig was drauf.
Dann jetzt die Gretchenfrage Diesel oder Benziner da kann man schwer was raten ich finde beide Motoren
sehr gut hatte in USA den Benziner eine Weile und hier jetzt den Diesel hier in Europa würde ich dem Diesel
vielleicht den Vorzug geben hätte aber auch ein Benziner genommen aber die Wahl war bei mir einfach weil
der Diesel schon drin war vom Preis her sind sie ja eigentlich gleich aber die Angebote sind durch die Bank weg
beim Benziner so um 2.000 € günstiger und dafür kann man schon mal eine ganze Weile tanken gehen

Ich denke Du wirst dich schon die richtige Variante für dich finden Hauptsache ein Voyager

LG
Peter
-
ja da bin ich mir nicht so sicher
ob das Gebiet eine Grauzone bei meinemNavi ist bin mit dem Voyager noch keine Grenze passiert
aber dases hier schonmanche Landstraßen noch nicht drauf sind lässt noch schlimmeres in den neuen Ländern erahnen.
Spaß muss sein aber ein par Jahre haben die schon drauf denke ich mal oder wir bauen hier im wilden
Süden zuviel neue Straßen und Kreisverkehre in Rekordzeit.
LG
Peter
-
dann bin ja mal gespannt was dein Navi dann drauf hat der ist ja dann ganz neu

und müsste dann ja ein wenig frischer sein
als meiner 
warten wir es ab was da kommt und
Dir wünsche ich dann allzeit gute Fahrt mit deinem
neuen Voyager
für welche Farbe hast Du dich entschieden 
LG
Peter